Amazone schreit wie von Sinnen

Diskutiere Amazone schreit wie von Sinnen im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo, ich habe eine 1jährige Amazone die, nicht wie üblich, schreit. Sie bekommt nicht ihre dollen fünf Minuten, sie bekommt dolle 5 Stunden, wo...

  1. Phoenix

    Phoenix Guest

    Hallo, ich habe eine 1jährige Amazone die, nicht wie üblich, schreit.
    Sie bekommt nicht ihre dollen fünf Minuten, sie bekommt dolle 5 Stunden, wo sie wie von Sinnen, wie verrückt schreit. Das tut weh in den Ohren und ist nicht sonderlich unterhaltsam. Wie kann ich ihr beibringen das etwas leiser zu tun, bzw. kann ich ihr das schreien abgewöhnen? Es ist nicht zum aushalten, ruhig wird sie nur wenn man ihr Leckerchen gibt, aber das möchte ich nicht, ich möchte sie nicht noch für ihr Fehlverhalten belohnen. Wäre nett wenn Ihr mir Eure Ratschläge mitteilen könnt, jeder Vorschlag ist willkommen. Übrigens hat die Amazone 24 Std. am Tag Freiflug, daran kann es nicht liegen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Isrin

    Isrin langjährige Forenteilnehmerin

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.843
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    im grunde sagt doch deine aussage schon alles: du sprichst von "eine" amazone!
    sie braucht einen partner würde ich sagen - und zwar einen gegengeschlechtlichen.
    papageien wollen nicht allein leben - sie sind schwarmtiere.
    zwar habe ich nur sperlingspapageien - aber auch die sind im schwarm leisser.
     
  4. sternchen

    sternchen Guest



    also das das die ursache ist muss nicht umbedingt sein obwohl zwei natürlich besser sind :zwinker:
    mein Amazonenhahn hat auch 24 stunden freiflug und nach dem er fast 1 1/2 Jahre wahr geschriehen über stunden auch auf der Schulter hielt er nicht den Schnabel
    spielzeug abwechslung reichlich beschäftigung wahr alles da er liess es nicht
    dann kam eine Henne dazu beide verstehen sich prächtig und nun ist es so das die henne es toll findet wenn er schreit und sie macht mit 8o
    zwar ist es nicht mehr so lange an einen stück aber schon 3/4 des Tages
    die beiden sind dann in die Voliere nach draussen umgezogen wo noch zwei ruhige ältere Blaustirn sitzen und siehe da nun sind sie nur noch normal laut also drei mal am Tag kommt das gewöhnliche urgeschrei wie wir es immer nennen ausser wenn sie die Aras hören dann wird natürlich mit gemeckert

    vieleicht gibt es hier jemand der die gute tips geben kann bin ganz gespannt denn die interessieren mich auch brennend :trost:
     
  5. Conny

    Conny Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Februar 2000
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hannover
    Das Schreien kann auch der Anfang der kommenden Brutzeit bedeuten, obwohl deine Ama mit 1 Jahr dafür noch ziemlich jung ist.
    Meine beiden Amas (wesentlich älter) schreien momentan auch sehr sehr viel, das lässt aber dann nach Ende der Brutzeit wieder nach.

    Conny
     
  6. miri

    miri Mitglied

    Dabei seit:
    17. August 2006
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Ist zwar unwahrscheinlich, aber man muss ja alles mal ausprobieren:
    Vielleicht liegts an der Käfigdeko:
    Ich hatte mal die tolle Idee einen Halloweengeist aus Holz an Halloween in den Käfig zu hängen.
    Nach einem Dauergeschrei habe ich ihn wieder hereausgehängt - und siehe da, es war ruhig.

    Moritz schreit immer rum, wenn ich was am Käfig umdekoriere und es ihm nicht gefällt - egal ob er selbst im Käfig ist oder nicht. Und dann muss ich es wieder rückgängig machen. Aber der Käfig ist sein zuhause - und da will er bestimmen, wie es drinnen aussieht.

    Stelle doch mal den Käfig um, oder verändere was daran - und schaue, ob sie immer noch schreit.

    Maxi dagegen schreit nur wenn sie alleine ist. Bei ihr ist das ganz auffällig, dass sie nach 10 Minuten, wenn ich mit Moritz mal in einem anderen Zimmer bin nach ihm ruft.

    Es gibt auch bestimmte Geräusche, die vor allem Moritz zum schreien bewegen - die müssen nicht mal laut sein. Der Staubsauger sowieso - aber auch wenn in der Küche die Dunstabzugshaube an ist - auch bei geschlossener Tür. Irgendwie ist das ein Geräusch - auch wenn er es nur leise hört, das ihn zum schreien animiert. und zwar so lange, wie er das Geräusch hört!
    Vielleicht hört dein Kleiner auch irgendein Geräusch von draußen.

    Ansonsten gibt es viele Gründe, wenn Moritz schreit (Maxi ist ja eher ruhig):
    - Wenn wir mal seine Nachtruhe gestört haben - dann ist er am nächsten Tag unausstehlich
    - wenn ich die Futternäpfe aus Versehen in einer anderen Ordnung aufhänge
    - wenn bei uns auf dem Fensterbrett wieder mal eine Taube sitzt
    - wenn die Nachbarskatze vor der Terrassentür sitzt

    Aber einen Grund gibt es eigentlich immer.....

    Ich drücke dir mal die Daumen, dass du deinen Grund auch herausfindest :-)
     
  7. Phoenix

    Phoenix Guest

    Ich danke euch für die vielen Tips und Ratschläge. Ich werde mal einiges ausprobieren, aber ich gehe jetzt schon mal davon aus das der Jungvogel einsam ist und nach Gesellschaft schreit. Trotzdem werde ich eure Ratschläge ausprobieren. Ich danke euch für die schnelle Hilfe.:zustimm:
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Amazone schreit wie von Sinnen

Die Seite wird geladen...

Amazone schreit wie von Sinnen - Ähnliche Themen

  1. Graupapagei schreit

    Graupapagei schreit: Hallo. Unser Graupapagei 2 J. alt schreit seit kurzem sehr laut und hackt nach meiner Freundin.Wenn ich Ihn aus dem Käfig lasse.Mir macht er nix...
  2. Nymphensittich schreit und hat Hautprobleme

    Nymphensittich schreit und hat Hautprobleme: Hallo zusammen. Ich klinke mich zu diesem Thema auch mal mit ein, als betroffene. Ich hatte in einem Thema von mir schon mal erwähnt, dass mein...
  3. Welche UV-Lampe ist gut ?

    Welche UV-Lampe ist gut ?: Hallo, ich besitze seit fast einem halben Jahr 2 Blaustirnamazonen. Seit ein paar Tagen bin ich auf das Thema UV-Licht gestoßen. Habe mich auch...
  4. Amazonen Geschwisterpaar Geschlechtsreif

    Amazonen Geschwisterpaar Geschlechtsreif: Hallo, habe ein gegengeschlechtliches Blaustirnamazonenpaar! Sie sind erst 7 Monate alt, aber was wenn sie Geschlechtsreif werden?! Vertragen sie...
  5. Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?

    Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?: Hallo in die Runde der Amazonen - Besitzer und Experten, In diesem Jahr ist mir besonders bei meiner weiblichen Blaustirnamazone aufgefallen,...