Amazone und Grit

Diskutiere Amazone und Grit im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo ich habe folgende Frage: ich habe unserer Venezuela Amazone ein Töpfchen zusätzlich mit Grit gegeben, nun futtert sie ziemlich oft...

  1. #1 holger74do, 20. Januar 2006
    holger74do

    holger74do Mitglied

    Dabei seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59457 Werl
    Hallo ich habe folgende Frage:

    ich habe unserer Venezuela Amazone ein Töpfchen zusätzlich mit Grit
    gegeben, nun futtert sie ziemlich oft davon.
    Ist das schädlich? wenn sie zuviel davon nimmt?
    zwecks steinchen im bauch oder so?

    hört sich blöd an ich weiß aber ich will nicht das ihr was passiert.

    gruß

    Holger
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Angelika K., 20. Januar 2006
    Angelika K.

    Angelika K. Charly

    Dabei seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Hallo Holger.

    Schädlich ist es nicht. Ich denke, Deine Amazone wird wissen wieviel sie davon braucht.

    Unsere knabbern auch manchmal täglich am Stein rum.

    Es gibt auch Zeiten, da wird der Mineralstein wochenlang nicht beachtet.
     
  4. VEBsurfer

    VEBsurfer Guest

    genau. die nehmen sich, was sie brauchen. und ab und zu mal wochenlang nichts...

    wichtig ist aber, das der grit da nicht jahrelang drinliegt und kot oder so reinfällt.
     
  5. Kuni

    Kuni Guest

    hallo!

    vielleicht hat deine ama derzeit einen erhöhten mineralienbedarf und nimmt deshalb so viel grit auf. bei meinen ist das recht abwechselnd. ne zeitlang dient der gritstein nur als sitzgelegenheit, und dann wird er eifrig beknabbert.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Amazone und Grit

Die Seite wird geladen...

Amazone und Grit - Ähnliche Themen

  1. Welche UV-Lampe ist gut ?

    Welche UV-Lampe ist gut ?: Hallo, ich besitze seit fast einem halben Jahr 2 Blaustirnamazonen. Seit ein paar Tagen bin ich auf das Thema UV-Licht gestoßen. Habe mich auch...
  2. Amazonen Geschwisterpaar Geschlechtsreif

    Amazonen Geschwisterpaar Geschlechtsreif: Hallo, habe ein gegengeschlechtliches Blaustirnamazonenpaar! Sie sind erst 7 Monate alt, aber was wenn sie Geschlechtsreif werden?! Vertragen sie...
  3. Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?

    Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?: Hallo in die Runde der Amazonen - Besitzer und Experten, In diesem Jahr ist mir besonders bei meiner weiblichen Blaustirnamazone aufgefallen,...
  4. Papagei + Amazone mit Prachtfinken vergesellschaften

    Papagei + Amazone mit Prachtfinken vergesellschaften: Vor einigen Jahren ist es uns gelungen einen damals ca. 13 Jahre alten Timneh-Graupapagei mit einer damals ca. 44 Jahre alten Blaustirnamazone zu...
  5. 21337 Lüneburg, Venezuela Amazone; Männchen sucht Weibchen mit einem festen Zuhause

    21337 Lüneburg, Venezuela Amazone; Männchen sucht Weibchen mit einem festen Zuhause: Hallo ihr Lieben, ich hatte schon einmal hier von Lora berichtet: Venezuela Amazone 'Lora', ich weiß langsam nicht mehr weiter (kann den Link...