amazone und mensch verpartnerung

Diskutiere amazone und mensch verpartnerung im Amazonen Forum im Bereich Papageien; bin kein amazonenhalter, aber ic hhabe vor 20 jahren auf einem ponyhof gearbeitet und der besitzer kam mit einer grünstirnamazone an. hatte er...

  1. shamra

    shamra Guest

    bin kein amazonenhalter, aber ic hhabe vor 20 jahren auf einem ponyhof gearbeitet und der besitzer kam mit einer grünstirnamazone an. hatte er von leuetn, die ins ausland gegangen sind. nun meine frage: dieser vogel hatte sich sofort auf mich "gestürzt" und mich als seinen "partner " angesehen. auf meine schulter, hand etc. war nur noch bei mir. sobald ich den raum verlassen hatte, hatte er ohrendbetäubend gekreischt. Ist dieses verhalten normal? ich deke nicht, andere leute durften nicht einmal in die nähe vom käfig, er war auch nur draussen, wenn ich da war, dann war nur auf mich konzentriert. war er aus dem käfig und ich mußte mal raus, hat er sofort andere personen angegriffen.

    Ich denke, der vogel war verhaltensgestört. als ich dort aufgehört hatte, zu arbeiten und konnte den vogel nicht zu mir nehmen. heute hätte ich das gemacht und für das tier ein papageiengerechtes zu hause gesucht.
    shamra
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Addi

    Addi Guest

    schade

    wird dich vermisst haben, was wohl aus dem Vogel wurde?


    Noch mal nachgeforscht? Grünstirn??
     
  4. Kuni

    Kuni Guest

    hallo shamra!

    kennen wir uns nicht aus dem läuferforum?:D

    ja, du hast recht, das war eine verhaltensstörung. sie kam daher, daß die amazone keinen partner hatte. es ist jedenfalls recht selten, daß papageien ein solches verhalten an den tag legen wenn sie glücklich verpaart sind.

    das ist mal wieder ein schönes beispiel gegen einzelhaltung.
     
  5. Addi

    Addi Guest

    Wer

    oder was ist eine Grünstirnamazone?
     
  6. shamra

    shamra Guest

    na ja kenne halt blau stirn amazonen und diese war über dem schnabel halt grün. kenn mich doch nicht aus mit den papa's. weiß eben halt was ein kakadu ist und kenn aras und graupapageien.
    was aus dem vogel geworden ist, weiß ich leider nicht. irgendwann ziemlich schnell gabs diesen ponyhof nicht mehr.
    irgendwie tut es mir immer noch um den vogel leid, auch wenns schon so lange her ist.
    @ kuni :D , muß halt überall meinen senf dazugeben. habe jetzt immer noch zwei nymphen und eine ziege. gedenke nicht trotz proteste meiner kinder unter die papageienhalter zu gehen:0- :D :D
    shamra( bettina)
     
  7. Addi

    Addi Guest

    dachte

    schon es gaebe eine Art von der ich nicht gewusst haette
     
  8. shamra

    shamra Guest

    hi addi,
    habe ja auch einen ziegenhühnerhöhlenversteck-sittich. :D
    und auch einen fledermausnymphensittich *g*.
    was könnte das denn für eine amazone gewesen sein?? die auskunft mit der grünstirn-amazone habe ich aus einem zoogeschäft.
    shamra (bettina)
     
  9. Addi

    Addi Guest

    da muss man schon mehr wissen ist so zu speculativ

    aber ausschliessen kann man viele z.b panama surinam blaustirn müller usw
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. shamra

    shamra Guest

    hi addi,
    hier wird man ja immer schlauer. wußte gar nicht, das es soooviele unterarten gibt. aberdanke für deine bemühungen.
    shamra
     
  12. Addi

    Addi Guest

    sind

    nicht alle der 26 Arten
     
Thema: amazone und mensch verpartnerung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grünstirnamazone

Die Seite wird geladen...

amazone und mensch verpartnerung - Ähnliche Themen

  1. Welche UV-Lampe ist gut ?

    Welche UV-Lampe ist gut ?: Hallo, ich besitze seit fast einem halben Jahr 2 Blaustirnamazonen. Seit ein paar Tagen bin ich auf das Thema UV-Licht gestoßen. Habe mich auch...
  2. Welche Parasiten können auf den Menschen überspringen?

    Welche Parasiten können auf den Menschen überspringen?: Liebe Vogelfreunde, ich besitze keine Vögel, sondern schreibe einen Roman, in dem jemand vorkommt, der welche besitzt. Da habe ich nun ein paar...
  3. Amazonen Geschwisterpaar Geschlechtsreif

    Amazonen Geschwisterpaar Geschlechtsreif: Hallo, habe ein gegengeschlechtliches Blaustirnamazonenpaar! Sie sind erst 7 Monate alt, aber was wenn sie Geschlechtsreif werden?! Vertragen sie...
  4. Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?

    Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?: Hallo in die Runde der Amazonen - Besitzer und Experten, In diesem Jahr ist mir besonders bei meiner weiblichen Blaustirnamazone aufgefallen,...
  5. Kanarienhahn für älteren Menschen

    Kanarienhahn für älteren Menschen: ich habe Kontakt zu einer alten Dame, die nach Hüftbruch und monatelangen Aufenthalten Spital/Reha durchgesetzt hat, dass sie wieder nach Hause...