Amazone und Timneh

Diskutiere Amazone und Timneh im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo, habe eine Amazone ca. 15 Jahre und einen Timneh 1,5 Jahre. Mein Timneh möchte sich gerne von der Amazone kraulen lassen. Aber Sie hat...

1. Hempert

Hempert Neues Mitglied

Hallo,

habe eine Amazone ca. 15 Jahre und einen Timneh 1,5 Jahre. Mein Timneh möchte sich gerne von der Amazone kraulen lassen. Aber Sie hat hebt noch das Bein wenn er zu ihr geht. Sie kennen sich jetzt ca. 6 Wochen. Sitzen zusammen ohne streit. Legt sich das bei der Amazone noch mit dem Bein. Es wäre schön dann bräuchte ich doch keinen Partner für die zwei. Beide kommen gut zusammen zurecht.

Grüße
    Mario

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. xxx-parrot

xxx-parrot Guest

Warum hast du eine Amazone und einen Graupapagei zusammen gesetzt? :nene:

4. Azrael

Azrael Foren-Guru

Das Anheben des Beins ist eine Abwehrhaltung. Sie will damit dem Grauen sagen, daß er ihr nicht zu nahe kommen soll.

Die Partner brauchst Du auch dann, wenn es sich legen sollte (was unwahrscheinlich ist), denn Du möchtest Dein Leben ja auch nicht mit einem Orang Utan Weibchen verbringen, sondern mit einer Menschen-Frau - egal ob ihr gut auskommt oder nicht.

Woran machst Du das fest? Kraulen sie sich, spielen sie zusammen, schlafen sie nachts aneinandergekuschelt?

Wir haben auch so angefangen wie Du; glaub mir das geht nicht gut. Unser Grauer hat das Beinchenheben als Aufforderung zum Spielen und Raufen betrachtet - unsere Amazone hat dabei einen Zeh verloren!
    Gönn beiden einen artgleichen Partner.

Azrael

5. Hempert

Hempert Neues Mitglied

Hallo,

alles OK. ich habe nun verstanden.Werde natürlich nun nach einen passenden Partner suchen müssen.

Grüße
    Mario

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Amazone und Timneh

Die Seite wird geladen...

Amazone und Timneh - Ähnliche Themen

1. April 2018: Timnehs suchen freundliches Urlaubsheim

April 2018: Timnehs suchen freundliches Urlaubsheim: Hallo zusammen, für den Urlaub im kommenden Jahr musste mir meine aktuelle Urlaubsbetreuerin leider absagen, weshalb ich nun hier mein Glück...
  2. Welche UV-Lampe ist gut ?

Welche UV-Lampe ist gut ?: Hallo, ich besitze seit fast einem halben Jahr 2 Blaustirnamazonen. Seit ein paar Tagen bin ich auf das Thema UV-Licht gestoßen. Habe mich auch...
  3. Amazonen Geschwisterpaar Geschlechtsreif

Amazonen Geschwisterpaar Geschlechtsreif: Hallo, habe ein gegengeschlechtliches Blaustirnamazonenpaar! Sie sind erst 7 Monate alt, aber was wenn sie Geschlechtsreif werden?! Vertragen sie...
  4. Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?

Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?: Hallo in die Runde der Amazonen - Besitzer und Experten, In diesem Jahr ist mir besonders bei meiner weiblichen Blaustirnamazone aufgefallen,...
  5. Papagei + Amazone mit Prachtfinken vergesellschaften

Papagei + Amazone mit Prachtfinken vergesellschaften: Vor einigen Jahren ist es uns gelungen einen damals ca. 13 Jahre alten Timneh-Graupapagei mit einer damals ca. 44 Jahre alten Blaustirnamazone zu...