Amazone und Timneh

Diskutiere Amazone und Timneh im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo, habe eine Amazone ca. 15 Jahre und einen Timneh 1,5 Jahre. Mein Timneh möchte sich gerne von der Amazone kraulen lassen. Aber Sie hat...
Hempert

Hempert

Neuling
Beiträge
27
Hallo,

habe eine Amazone ca. 15 Jahre und einen Timneh 1,5 Jahre. Mein Timneh möchte sich gerne von der Amazone kraulen lassen. Aber Sie hat hebt noch das Bein wenn er zu ihr geht. Sie kennen sich jetzt ca. 6 Wochen. Sitzen zusammen ohne streit. Legt sich das bei der Amazone noch mit dem Bein. Es wäre schön dann bräuchte ich doch keinen Partner für die zwei. Beide kommen gut zusammen zurecht.

Grüße
Mario
 
Legt sich das bei der Amazone noch mit dem Bein.
Das Anheben des Beins ist eine Abwehrhaltung. Sie will damit dem Grauen sagen, daß er ihr nicht zu nahe kommen soll.

Es wäre schön dann bräuchte ich doch keinen Partner für die zwei.
Die Partner brauchst Du auch dann, wenn es sich legen sollte (was unwahrscheinlich ist), denn Du möchtest Dein Leben ja auch nicht mit einem Orang Utan Weibchen verbringen, sondern mit einer Menschen-Frau - egal ob ihr gut auskommt oder nicht.

Beide kommen gut zusammen zurecht.
Woran machst Du das fest? Kraulen sie sich, spielen sie zusammen, schlafen sie nachts aneinandergekuschelt?

Wir haben auch so angefangen wie Du; glaub mir das geht nicht gut. Unser Grauer hat das Beinchenheben als Aufforderung zum Spielen und Raufen betrachtet - unsere Amazone hat dabei einen Zeh verloren!
Gönn beiden einen artgleichen Partner.

Azrael
 
Hallo,

alles OK. ich habe nun verstanden.Werde natürlich nun nach einen passenden Partner suchen müssen.

Grüße
Mario
 
Thema: Amazone und Timneh

Ähnliche Themen

G
Antworten
15
Aufrufe
319
GehSchaukeln
G
Ingo
Antworten
4
Aufrufe
562
Amazona
Amazona
Zurück
Oben