Amazone - Urinanteil gelb - krank???

Diskutiere Amazone - Urinanteil gelb - krank??? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; hallo. wir haben eine gelbscheitelamazone namens robby. heute morgen als ich in seinen käfig geschaut8o habe war der urin gelblich.in einen...

1. #1 robby1234, 27. März 2006
    robby1234

robby1234 Guest

hallo.
    wir haben eine gelbscheitelamazone namens robby.
    heute morgen als ich in seinen käfig geschaut8o habe war der urin gelblich.in einen fachbuch hab ich nachgelesen das robby probleme mit der leber haben könnte.bin mir aber nicht sicher.könnt ihr mir bitte helfen.

liebe grüsse robby1234:idee:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Conny

Conny Foren-Guru

Hallo Robby!

Schau mal hier auf diese Seite:
    http://papageienfreunde-im-web.de/kot.htm

Hat deine Ama vielleicht gestern irgendwas besonderes gefuttert?
    Bei Veränderung des Kots muss nicht unbedingt eine Krankheit dahinterstecken.
    Aber im Laufe des Tages sollte dann der Kot wieder normal sein, ansonsten einen Tierarzt aufsuchen.

Conny

4. #3 robby1234, 27. März 2006
    robby1234

robby1234 Guest

hallo conny.
    danke für den tip. hat sich jetzt langsam gebessert,ist aber noch sehr wässrig.gegessen hat die ama nix was sie sonst nicht auch ißt.ich werd es auf jeden fall weiter beobachten.

gruss robby1234:zwinker:

5. Sybille

Sybille Foren-Guru

Hallo Robby,

wie Conny schon schrieb, kann es bei sehr wässrigen Ausscheidungen daran liegen, dass die Amazone besonders viel Obst gefuttert hat, das viel Wasser enthält. Oder sie hat viel getrunken.
    Auch nach dem Duschen scheiden die Papageien vorübergehend viel Wasser aus...
    Die Gelbverfärbung des Urinanteils gibt allerdings zu denken...
    Trinkt Robby übermäßig viel? Wie ist er sonst drauf, irgenwelche Veränderungen im Verhalten?
    Ich würde dir auf alle Fälle auch raten, deinen Robby von einem vogelkundigen TA durchchecken zu lassen. Leider verstecken Vögel ihre Krankheiten so lange, bis es nicht mehr anders geht...

Ich verschiebe deinen Thread ins Forum "Krankheiten". Eventuell weiß da jemand mehr dazu.

6. #5 robby1234, 30. März 2006
    robby1234

robby1234 Guest

hallo sybille.
    robby benimmt sich wie immer und er hat schon immer viel getrunken.kann es daran liegen das er für sein leben gern bananen isst?
    gruss robby1234:idee:

7. #6 Reginsche, 30. März 2006
    Reginsche

Reginsche verstorben am 11.02.2010

Bananen färben nicht gelb.

Ich würde Dir raten einen vk Tierarzt aufzusuchen und das ganze mal untersuchen zu lassen.

Es kann von der Leber kommen aber auch von den Nieren.

Laß es lieber einmal untersuchen.
    Wenn dann alles in Ordnung ist, braucht man sich wenigstens keine Vorwürfe machen.

Schlimmer wäre es doch wenn sich irgendwann sein Gesundheitszustand verschlechtert. Dann ärgerst du dich weil du nicht da gewesen bist.

Und denke daran: Vögel verstecken ihre Krankheiten so lange bis es meistens zu spät ist.
    Das ist leider das natürliche Verhalten von Schwarmvögeln.

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Amazone - Urinanteil gelb - krank???

Die Seite wird geladen...

Amazone - Urinanteil gelb - krank??? - Ähnliche Themen

1. Rotköpfige Papageiamadine krank?

Rotköpfige Papageiamadine krank?: Heute aus Zufall gesehne das eine meiner RP der Kopf ganz kahl ist ! Hab sie gleich erst mal aus der Voliere genommen .Was könnte es sein sonst...
  2. Biete treuen Freund an - Gelbscheitelamazone sucht Besitzer mit Zeit

Biete treuen Freund an - Gelbscheitelamazone sucht Besitzer mit Zeit: Biete einen treuen und menschenliebenden Gelbscheitelamazonen in liebevolle Hände an Wir haben einen eingetragenen (samt Geburtsurkunde und...
  3. Kreuzung schiefer und gelb, was für Junge gibt das?

Kreuzung schiefer und gelb, was für Junge gibt das?: Hallo, im Auftrag einer Freundin, die ein solches Kanarienpaar gekauft hat, wollte ich fragen, was für Junge bei der Kreuzung eines...
  4. Welche UV-Lampe ist gut ?

Welche UV-Lampe ist gut ?: Hallo, ich besitze seit fast einem halben Jahr 2 Blaustirnamazonen. Seit ein paar Tagen bin ich auf das Thema UV-Licht gestoßen. Habe mich auch...
  5. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...