Amazone verhält sich merkwürdig

Diskutiere Amazone verhält sich merkwürdig im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Unser Charly verhält sich seit etwa 2Tage seltsam.Er ist ruhig ,schreit nicht so rum wie...
S

sanne123

Guest
Hallo,

vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.
Unser Charly verhält sich seit etwa 2Tage seltsam.Er ist ruhig ,schreit nicht so rum wie man es sonst so von ihn gewohnt ist, und er ist seit neusten ständig aufn Boden von sein Bauer und pickt da einige Körner und ich finde es sieht manchmal aus als ob sie/er brühtet.Ich muß dazu sagen unser Charly hat keinen Partner.Kann es sein das sie Eier legen will?

Ich habe vor kurzem Zierkorkrinde in der Zoohandlung gekauft.Kann ich es ihn bedenkenlos geben?

Ich würde mich freuen wenn jemand einen Rat hat.
Vielen Dank im voraus.

lg
Sanne123
 
Hallo Sanne,

ob Charly in Brutstimmung ist, kann Dir hier niemand so genau sagen. Dafür bräuchten wir noch mehr Informationen.
Wie alt ist Charly? Sucht sie sich Brutmaterial?
Es könnte aber auch etwas anderes sein. Am besten ist, wenn Du zu einem vogelkundigen Tiersrzt gehst! Hier findest Du jemanden, der in Deiner Nähe ist: http://www.vogeldoktor.de/

Ich verschiebe Dich trotzdem ins Krankheitsforum, denn dort kann man Dir besser helfen!

Liebe Grüße.

Julia
 
hallo!

ich würde den vogel sicherheitshalber auch mal einen vogeltierarzt vorstellen. hat deine ama vorher beim freiflug verstärkt nach höhlenartigen gebilden gesucht? wenn ja, dann könnte es schon sein, daß da ein ei unterwegs ist. in dem fall solltest du die ama warm halten, eventuell mit ner rotlichtlampe. aber stell die lampe so auf, daß die ama der wärme auch ausweichen kann!

wegen der korkrinde:

gründlich abgeschrubbt und vielleicht im backofen für ca 15 minuten auf 100°C erhitzt sollte dem schreddervergnügen nichts im wege stehen.

warte nicht zu lange mit dem tierarztbesuch! wenn der vogel beispielsweise legenot hat, kann er recht schnell lebensgefährlich entkräftet sein. aber bitte kein feld -wald- wiesen tierarzt, sondern ein vogeltierarzt!
 
Hallo,

meine ama hat sich in unseren Schrank immer eine Höhle gesucht.Aber zum Nest bauen hat sie sich nichts gesucht.Meine ama ist jetzt 5Jahre alt.
Ich werde aber trotzdem sicherheitshalber einen Tierarzt konsultieren.
Vielen Dank für Eure Ratschläge.

lg
Sanne
 
Thema: Amazone verhält sich merkwürdig

Ähnliche Themen

Laura1801
Antworten
14
Aufrufe
1.634
Laura1801
Laura1801
M
Antworten
12
Aufrufe
1.735
Männlein
M
Rosalie111
Antworten
6
Aufrufe
1.599
Rosalie111
Rosalie111
Zurück
Oben