Amazone verhält sich merkwürdig

Diskutiere Amazone verhält sich merkwürdig im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Unser Charly verhält sich seit etwa 2Tage seltsam.Er ist ruhig ,schreit nicht so rum wie...

  1. sanne123

    sanne123 Guest

    Hallo,

    vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.
    Unser Charly verhält sich seit etwa 2Tage seltsam.Er ist ruhig ,schreit nicht so rum wie man es sonst so von ihn gewohnt ist, und er ist seit neusten ständig aufn Boden von sein Bauer und pickt da einige Körner und ich finde es sieht manchmal aus als ob sie/er brühtet.Ich muß dazu sagen unser Charly hat keinen Partner.Kann es sein das sie Eier legen will?

    Ich habe vor kurzem Zierkorkrinde in der Zoohandlung gekauft.Kann ich es ihn bedenkenlos geben?

    Ich würde mich freuen wenn jemand einen Rat hat.
    Vielen Dank im voraus.

    lg
    Sanne123
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Die Geier, 10. April 2006
    Die Geier

    Die Geier Guest

    Hallo Sanne,

    ob Charly in Brutstimmung ist, kann Dir hier niemand so genau sagen. Dafür bräuchten wir noch mehr Informationen.
    Wie alt ist Charly? Sucht sie sich Brutmaterial?
    Es könnte aber auch etwas anderes sein. Am besten ist, wenn Du zu einem vogelkundigen Tiersrzt gehst! Hier findest Du jemanden, der in Deiner Nähe ist: http://www.vogeldoktor.de/

    Ich verschiebe Dich trotzdem ins Krankheitsforum, denn dort kann man Dir besser helfen!

    Liebe Grüße.

    Julia
     
  4. Kuni

    Kuni Guest

    hallo!

    ich würde den vogel sicherheitshalber auch mal einen vogeltierarzt vorstellen. hat deine ama vorher beim freiflug verstärkt nach höhlenartigen gebilden gesucht? wenn ja, dann könnte es schon sein, daß da ein ei unterwegs ist. in dem fall solltest du die ama warm halten, eventuell mit ner rotlichtlampe. aber stell die lampe so auf, daß die ama der wärme auch ausweichen kann!

    wegen der korkrinde:

    gründlich abgeschrubbt und vielleicht im backofen für ca 15 minuten auf 100°C erhitzt sollte dem schreddervergnügen nichts im wege stehen.

    warte nicht zu lange mit dem tierarztbesuch! wenn der vogel beispielsweise legenot hat, kann er recht schnell lebensgefährlich entkräftet sein. aber bitte kein feld -wald- wiesen tierarzt, sondern ein vogeltierarzt!
     
  5. sanne123

    sanne123 Guest

    Hallo,

    meine ama hat sich in unseren Schrank immer eine Höhle gesucht.Aber zum Nest bauen hat sie sich nichts gesucht.Meine ama ist jetzt 5Jahre alt.
    Ich werde aber trotzdem sicherheitshalber einen Tierarzt konsultieren.
    Vielen Dank für Eure Ratschläge.

    lg
    Sanne
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Amazone verhält sich merkwürdig

Die Seite wird geladen...

Amazone verhält sich merkwürdig - Ähnliche Themen

  1. Verhalten von Kanarien - Hahn singt wenn seine Frau schläft.

    Verhalten von Kanarien - Hahn singt wenn seine Frau schläft.: Hallo und guten Abend in die Runde, nach dem ich einige Zeit verschiedene Beiträge hier verfolgt habe und auch mit regem Interesse verfolgt habe,...
  2. Pfirsichköpfchen Jungtier

    Pfirsichköpfchen Jungtier: Hallo, Mein Junges Pfirsichköpfchen wird von dem anderen Pärchen Pfirsichköpfchen in der Voliere häufig weg gescheucht und der Vater fängt damit...
  3. Verhalten bei Vogel Eltern & Vogel Kinder

    Verhalten bei Vogel Eltern & Vogel Kinder: Ich habe mal einen neuen Beitrag gestartet und zwar geht es um mein VogelPaar (Ziegensittiche) was ja die Erste Brut hinter sich hat und es sind...
  4. Biete treuen Freund an - Gelbscheitelamazone sucht Besitzer mit Zeit

    Biete treuen Freund an - Gelbscheitelamazone sucht Besitzer mit Zeit: Biete einen treuen und menschenliebenden Gelbscheitelamazonen in liebevolle Hände an Wir haben einen eingetragenen (samt Geburtsurkunde und...
  5. Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander

    Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander: Hallo Bin neu hier und hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin Ich habe seid drei Wochen ein paar Halsbandsittiche. Jetzt ist mir gerade...