Amazone+Welli

Diskutiere Amazone+Welli im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo@ all :p Jetzt haben wir noch einen Wellensittich!:D Die Tochter wollte ihren eigenen Geier.:s Müssen wir um den kleinen Angst haben...
W

winne57

Guest
Hallo@ all :p

Jetzt haben wir noch einen Wellensittich!:D
Die Tochter wollte ihren eigenen Geier.:s
Müssen wir um den kleinen Angst haben ,wenn er mit der mit unserem Carlo im selber Raum frei ist?
Oder muss man das einfach ausprobieren.:)

Gruss Winne :S
 
Hallo Winne,

es kommt auf das Temperament der Amazone und das Reaktionsvermögen des Wellis an.
In der Regel ist es so, dass die Wellis schneller und wendiger als die Amazonen sind.
Ich denke mal, dass euer Welli noch ein Baby ist. Deshalb solltet ihr genau beobachten und die beiden NIE alleine lassen. Das Wellibaby hat sicherlich noch nicht DEN Respekt vor der Ama.
Auch solltet ihr unbedingt dafür sorgen, dass der Welli einen Platz im Zimmer hat, der für die Ama Tabu ist, den sie nicht anfliegen kann und der somit dem Welli eine Rückzugsmöglichkeit bietet.

In meinem Wohnzimmer leben auch 2 Wellis, 2 Amazonen und 2 Graue. Die Wellis haben ständig Freiflug und die Großen kommen am Abend mit raus.
Bis jetzt (seit 3,5 Jahren) ging alles gut.;)
Die Grauen schauen den Wellis mal hinterher, ignorieren sie aber ansonsten.
Die Amazonen spielen immer mal Wellijäger.8o Aber zum Glück sind die Wellis schneller und haben ihren Ficus, in dem sie sich verstecken können.
Es kommt schon auch mal vor, dass die Amas, wenn sie denn müde sind, neben den Wellis schlafen. Aber das ist eher die Ausnahme.

Also Vorsicht!;)
 
Danke für die schnelle Antwort.Das war sehr hilfreich.Da unser Carlo ein ausgeprägtes Temperament hat,werden wir super Vorsichtig sein.:D

Gruss Winne:0-
 
bei mir klappt es !!!!

Wollte nur sagen, das es bei mir und meiner Bande klappt. Ich habe 2 Wellis, 2 Nymphies und ne dicke grüne. Alle fliegen zusammen freu herum und es gibt keine Probleme.
Stimmt aber schon, das man aufpassen muss, jeder Vogel ist ja nunmal anders.
Viel Glück:0- ;) ;) :) :)
 
Hallo @ Ich& die Vögel
Danke für deinen Beitrag.Deine Ama scheint aber etwas schüchtern zu sein.Ich habe deinen anderen Beitrag gelesen.Unser Carlo ist ein echter Draufgänger.Der hat fast überhaupt keine Angst.:S Ein Hardcore Amazonenhahn:S
Hier mal ein paar Fotos
Vom Welli war er sehr angetan.:0-
Gruss Winne:0-
 

Anhänge

  • carlo1.jpg
    carlo1.jpg
    16,5 KB · Aufrufe: 138
Und das Letzte
 

Anhänge

  • carlo3.jpg
    carlo3.jpg
    19,7 KB · Aufrufe: 134
welchen Beitrag?

anfangs war sie schüchtern, hast du den Beitrag: "meine Amazonenlady taut auf" schon gelesen? Jetzt, ist sie nämlich ein Biest geworden.:)
 
welchen Beitrag?

Ich meinte den den Beitrag.Denn deine Ama kommt nicht auf den Arm oder Hand!!!:)
Das andere Verhalten hat natürlich nichts mit "schüchtern zu tun!
Den Rest schreib ich in das andere Thema.

Gruss Winne:0-
 
Hat leider nicht geklappt

Hi,

wir hatten auch 2 Wellis und eine Ama.
Leider hat es bei uns nicht so gut geklappt.
Die Ama hat nach einigen Wochen angefangen die Wellis zu jagen und deren Käfig als Privatbesitz zu beanspruchen.
Wir haben deshalb unsere Wellis an ein liebes, äklteres Ehepaar abgegeben, damit ihnen nichts passiert.
 
noch ein Welli

Hallo @All

Damit der Welli nicht so allein ist haben wir noch einen dazu gekauft.Bei uns ist der absolute Vogelwahnsinn ausgebrochen.Allerdings ist der Kleine etwas behindert.Er hat krumme Füße.Meiner Frau hat er so Leid getan!!!Ob wir es wohl schaffen,beide Wellis zu zähmen? ;)
Wer kann Tipps dazu geben?:D

Gruss Winne:0-
 
Mit viel Geduld und Kolbenhirse wirst du deine Wellis zahm kriegen, oder zumindest annähernd. hängt vom gemüt ab. Ich habe 6 Wellis, von denen 3 so auf die Hand kommen, die anderen 3 haben keinen Bock und kommen nur wenn es Kolbenhirse gibt, die kriegen sie sonst nämlich kaum.
Also ich würde viel und vor allem ruhig mit den Tieren sprechen und am besten erstmal die flache Hand hinhalten (langsam auf sie zu bewegen), hat bei mir so am besten geklappt.
Zu Welli und Amazone muss ich noch sagen:
Meine Mutter hat auch eine Ama. Der mag die kleinen ganz und gar nicht, hasst sie und straft uns dafür, wenn er merkt, dass wir uns mit ihnen beschäftigen und nicht mit ihm! Jetzt leben sie in getrennten Räumen!

Viele Grüße,
Martina :0-
 
Hallo Winne,

super Toll das du noch einen zweiten Welli gekauft hast :-)
Zu zweit ist es doch viel schöner :-)
 
hi. meine ama hat angst vor meinem welli. der ist neulich direkt zur ama in den "käfig"geflogen und die ist geflüchtet.
man muss sagen, daß der welli zur super-schlauen sorte gehört. der hat vor nichts angst und respekt und neue mitbewohner muss der immer mit einem bussi begrüßen. so vermutlich auch, als ich ihn das erste mal auf dem finger zur ama ins zimmer gebracht habe. gesehen, kurz gepfiffen und ab zur ama auf die stange.

Tja, ich fürchte, die größte gefahr kommt davon, daß wellis einfach zu frech sind und unter umständen die amas bedrängen.
 
Hallo!
Vor kurzem war ich auf einem Kleintiermarkt und als ich die Vögel so durchschaute habe ich doch tatsächlich eine Amazone mit einem Welli in einem Käfig gesehen ...
Die beiden vertrugen sich zwar, aber Artgerecht ist das doch für beide nicht!
Enttäuschend, wie unverantwortlich Menschen oft mit ihren Tieren umgehen.
Aber zum Glück gibt es viele positive Ausnahmen!

Mit freundlichen Grüßen

Flyer und die Vogelbande!
 
Thema: Amazone+Welli
Zurück
Oben