Amazone zu Graupapeien?

Diskutiere Amazone zu Graupapeien? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo! Ich habe ja nun noch, ein sehr junges Pärchen( 11 Mon./ 7 Mon.). Und zwar hat mir eine Bekannte eine über 10 Jahre alte Amazone...

  1. #1 espiral, 7. August 2007
    Zuletzt bearbeitet: 7. August 2007
    espiral

    espiral Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. Juli 2007
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lehrte- Hannover
    Hallo!
    Ich habe ja nun noch, ein sehr junges Pärchen( 11 Mon./ 7 Mon.).
    Und zwar hat mir eine Bekannte eine über 10 Jahre alte Amazone angeboten,
    die sie selbst früher mal geschenkt bekam. Sie hatte keine Zeit mehr für sie und gab die Amazone ihren Bruder!
    Der nun eine neue Freundin hat und jetzt auch keine Zeit für das Arme Geschöpf hat.
    Meine Außenvoliere ist groß genug, aber geht das gut?
    Und soll ich die Harmonie jetzt stören?
    Sie tut mir aber sehr leid.
    Kerstin
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pico

    Pico Chefin einer Chaotenbande

    Dabei seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    3.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    im schönen Westerwald
    Allein der Tatsache das Graue ganz andere Ernährungsbedürfnisse als Amazonen haben, würde ich davon abraten.

    Die Mentalität der Grauen ist nicht mit Amazonen gleichzusetzen.

    Eine Haltung von Grauen und Amazonen sollte so gestaltet sein, das jede Art ihr Reich hat, um so evtl. eintretenden Problemen im Vorfeld aus dem Weg zu gehen. ;)
     
  4. espiral

    espiral Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. Juli 2007
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lehrte- Hannover
    Ich würde gern mal den Unterschied bei der Ernährung wissen!
    Kerstin
     
  5. cedric

    cedric Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Kerstin,der Unterschied besteht darin,daß Graue fetthaltiger essen dürfen,als Amazonen,die verfetten ab einem gewissen Alter schneller.
     
  6. espiral

    espiral Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. Juli 2007
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lehrte- Hannover
    Danke!
    Aber das ist doch deshalb kein Grund!
    Meine sind ja wie gesagt in einer großen Außenvoliere, wo sie den ganzen
    Tag bewegung haben.
    Und Nüsse bekommen sie eh nicht!
    Hat den niemand richtige Arkumente dazu!
    kerstin
     
  7. krywalda

    krywalda Guest

    was verstehst Du unter einer großen AV???
    Und was soll jetzt die arme Amazone alleine bei einem Paar Graue, meinst Du da fühlt sie sich wohl?
    Warum wird für die Amazone nicht ein Platz gesucht wo sie vielleicht eine andere Amazone hat??? (DNA?Alter?)
    Ich finde man sollte die Arten zusammenhalten, es sei denn man hat riesige Freiflugvolieren .
    die Argumente waren schon richtig,siehe pico! es geht auch nicht alleine um Nüsse, die Zusammensetzung des Futters ist anders und die Amazonen sind heftiger drauf als die Grauen
     
  8. Azrael

    Azrael Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    2.105
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    LE
    Hallo Kerstin,

    ich halte es auch nicht für optimal Graue und Grüne
    zusammen zu halten, obwohl oder gerade weil ich es
    auch tue!
    Was das Verfetten angeht:
    Das ist auch gar nicht das Problem; auch das generell
    fetthaltigere Futter für Graue reicht aus, um eine Ama
    verfetten zu lassen und einen Diätplan wird sie sich
    freiwillig nicht auferlegen.

    Und ansonsten:
    Genau! Die Gesten und das Gehabe sind vollkommen
    unterschiedlich. Unsere Amazonen heben das Bein um
    jemanden abzuwehren, unsere Graugeier um jemanden
    zum Spielen zu animieren. Unsere Amas brüllen, wenn
    sie einen Streit gewonnen haben, die Grauen, wenn sie
    sich bedrängt fühlen / verlieren. Das kann nur ins Auge
    gehen und ist es bei uns auch schon einmal.

    Nur weil unsere Truppe jahrelang aneinander gewöhnt
    ist, klappt alles halbwegs reibungslos. Und wehe es
    kommt einer neu hinzu - dann geht der ganze Sport
    von vorne los.

    Liebe Grüße
    Azrael
     
  9. sanni

    sanni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
  10. espiral

    espiral Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. Juli 2007
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lehrte- Hannover
    Naj war ja auch nur so ein Gedanke!
    Habe sowieso Angst gehabt wegen den Verletzungen, die es bei einer Auseinandersetzung geben kann.
    Kerstin
     
  11. sanni

    sanni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Und nun...? :?
    Bleibt sie, wo sie ist? :traurig: :traurig: :traurig:
    Vielleicht kann sie ja der Besitzer hier zur Vermittlung anbieten...?
     
  12. espiral

    espiral Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. Juli 2007
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lehrte- Hannover
    werd mal mit ihr reden.
    Kerstin
     
  13. Uhu

    Uhu Guest

  14. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Hallo Kerstin,

    auch ich habe Graue (6Stück) und Amazonen (3Stück)
    Aber ganz ehrlich, auch ich würde sie niemals zusammen setzen.

    Sie haben ihr eigenen Bereiche und das ist auch gut so.

    Amazonen und Graue sind vom Wesen so unterschiedlich.
    Auch wenn man vielleicht denkt es sind ja auch Papageien.

    Es fängt ja schon bei der Sprache der Vögel an.
    Sie können sich nicht verständigen und auch wie schon gesagt haben sie ganz unterschiedliche Gesten.

    Bei unseren Amazonen ist es vielleicht noch ein kleiner Unterschied da ja unser Pepito ein echter Killer ist.

    Aber es wäre schön, wenn man für die Ama einen schönen Platz finden könnte.
    Was ist es denn überhaupt für eine Amazone?
    DNA solltet ihr auch auf jeden Fall machen und dann findet sich sich ein ganz toller Platz hier im Forum.
    Da bin ich mir ganz sicher.

    Versuch bitte dort zu helfen und vermach der Süßen ein schönes Zuhause.
     
  16. espiral

    espiral Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. Juli 2007
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lehrte- Hannover
    Wird gemacht, habe mit ihr geredet. habe sie unter Amazonen angeboten.
    Kerstin
     
Thema:

Amazone zu Graupapeien?

Die Seite wird geladen...

Amazone zu Graupapeien? - Ähnliche Themen

  1. Welche UV-Lampe ist gut ?

    Welche UV-Lampe ist gut ?: Hallo, ich besitze seit fast einem halben Jahr 2 Blaustirnamazonen. Seit ein paar Tagen bin ich auf das Thema UV-Licht gestoßen. Habe mich auch...
  2. Amazonen Geschwisterpaar Geschlechtsreif

    Amazonen Geschwisterpaar Geschlechtsreif: Hallo, habe ein gegengeschlechtliches Blaustirnamazonenpaar! Sie sind erst 7 Monate alt, aber was wenn sie Geschlechtsreif werden?! Vertragen sie...
  3. Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?

    Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?: Hallo in die Runde der Amazonen - Besitzer und Experten, In diesem Jahr ist mir besonders bei meiner weiblichen Blaustirnamazone aufgefallen,...
  4. Papagei + Amazone mit Prachtfinken vergesellschaften

    Papagei + Amazone mit Prachtfinken vergesellschaften: Vor einigen Jahren ist es uns gelungen einen damals ca. 13 Jahre alten Timneh-Graupapagei mit einer damals ca. 44 Jahre alten Blaustirnamazone zu...
  5. 21337 Lüneburg, Venezuela Amazone; Männchen sucht Weibchen mit einem festen Zuhause

    21337 Lüneburg, Venezuela Amazone; Männchen sucht Weibchen mit einem festen Zuhause: Hallo ihr Lieben, ich hatte schon einmal hier von Lora berichtet: Venezuela Amazone 'Lora', ich weiß langsam nicht mehr weiter (kann den Link...