Amazone zugeflogen

Diskutiere Amazone zugeflogen im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo, bei meiner Tierärztin wurde heute eine zugeflogene Grünwangen-Amazone (Amazona viridigenalis) abgegeben. Es handelt sich vermutlich um ein...

  1. KarinD

    KarinD Guest

    Hallo,
    bei meiner Tierärztin wurde heute eine zugeflogene Grünwangen-Amazone (Amazona viridigenalis) abgegeben. Es handelt sich vermutlich um ein Weibchen, welches bereits mehrere Jahre alt ist (vermutl. zw. 5-10 Jahre?).
    Die Amazone ist handzahm und offenbar Menschen gewohnt. Sollte jemand dieses süße, anhängliche Tier vermissen, so erbitte ich kurze Info. Ich werde Euch dann die Kontaktadresse bekanntgeben.
    In der Rubrik "Vogel zugeflogen" ist der Eintrag ebenfalls enthalten.
    Da diese Amazone, meines Wissens nach, relativ selten in Volieren- bzw. Käfighaltung zu finden ist, würde ich mich freuen, wenn es uns auf diesem Weg gelingt, den Halter zu ermitteln.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kuni

    Kuni Guest

    hallo!

    der vogel müßte ja eigentlich einen ring tragen. über den kannst du den züchter rausfinden, der den käufer des vogels ebenfalls eingetragen haben muß. es könnte auch sein daß der vogel gechippt ist, das müßte der ta rausfinden können.

    es ist eigentlich nicht sehr wahrscheinlich, daß der vogel sehr weit geflogen ist, wie wäre es denn mit einer anzeige in der zeitung?

    ich finde es gut, daß du dir solche mühe gibst den besitzer rauszufinden der den vogel bestimmt vermißt.

    viel glück bei der suche!

    liebe grüße
    kuni
     
  4. KarinD

    KarinD Guest

    Leider kein Ring

    Hallo Kuni,
    leider trägt der Vogel keinen Ring mehr, so daß es mir nicht möglich ist, den Halter zu eruieren.
    Trotzdem vielen Dank für Deinen lieben Tipp.
    Übrigens stammt meine TÄ aus Griesheim / Hessen (Nähe Darmstadt).
    Daher meine Hoffnung, daß sich jemand hier meldet.
    In der Zeitung schauen wir auch schon fleißig nach....das Tierheim wurde ebenfalls informiert. Hoffentlich gelingt es uns, dieses liebe, zahme Tier wieder mit "seinem" Menschen zu vereinen, der es betimmt sehr vermißt.
     
  5. KarinD

    KarinD Guest

    Halter gefunden!

    Hallo,
    der Halter der kleinen Amazonendame hat sich heute telefonisch bei der TÄ gemeldet und wird sie noch heute Abend abholen. Somit steht einer glücklichen "Familien - Zusammenführung" nichts mehr im Wege! :D
     
  6. KarinD

    KarinD Guest

    Lora zieht bei mir ein!

    Hallo,
    nun hat sich der Halter der gefundenen Amazone kurzfristig entschlossen, den Vogel abzugeben. Somit wird Lora, die übrigens 18 Jahre alt ist, nach meinem persönlichen Umzug bei mir einziehen. Da Lora innerhalb der letzten 2 Jahre mehrere Besitzerwechsel durchgemacht hat und nun erneut wieder einen vor sich hat, wird dies sicherlich keine sehr leichte Aufgabe. Trotzdem denke ich, daß sich dieser bisher nur auf Menschen geprägte Vogel, bei meinem Zoo und mir wohlfühlen wird. Zur Sicherheit, falls sie sich mit Paquo und Chico nicht vertragen sollte, wird sie ihre eigene Voliere beziehen.
    Drückt mir die Daumen und ich werde weiterhin berichten, sobald sich Lora häuslich bei mir niedergelassen hat.
     
  7. AndreaH

    AndreaH Guest

    wärs anders gewesen, hätt ich mich gewundert

    wenn die Kleine nicht bei dir gelandet wäre, liebe Karin. Als die TA davon erzählte, war mir klar, das es so kommen muss. Jetzt hat sie ihr Ziel erreicht. Bei dir wird sie wieder *ganzstarkhoff* gesund und wird bestimmt viel Spaß haben. Bin schon ganz gespannt auf die Berichte und drücke dir ganz fest die Daumen.

    Liebe Grüße Andrea
     
  8. Rüdiger

    Rüdiger Guest

    Moin Karin!

    Klar drücke ich die Daumen! Dir und der Amazone viel Glück!:)
     
  9. Kuni

    Kuni Guest

    hallo!

    wenn der besitzer sich so leicht von dem tier trennen kann dann hat lora es bei dir bestimmt besser!

    ich drücke ganz fest die daumen, daß sie sich schnell bei dir eingewöhnt und daß sie bei deinen vögeln schnell neue freundschaften schließt

    liebe grüße
    kuni
     
  10. Doris

    Doris Guest

    Hi,

    Auch von mir noch: Viel Glück für die Kleine! :)
    Du kannst ja ab und zu berichten, wie es um sie steht. :D
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. DaniS

    DaniS Vogel-Mami

    Dabei seit:
    30. April 2000
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland, 89312 Günzburg
    Hallo Karin,

    ich habe diesen Beitrag mit Interesse verfolgt.

    Schön, wenn es nun so ausgeht, daß die Amazone bei Dir sein kann. Ich wünsche Euch beiden viel Glück, alles, alles Gute und ich denke, bei Dir wird sie es wohl besser haben als vorher.

    Liebe Grüße von Daniela
     
  13. KarinD

    KarinD Guest

    Vielen Dank!

    Hallo,
    vielen Dank für den regen Zuspruch und für die guten Wünsche. Ja, ich denke auch, daß es Lora bei mir guthaben wird. Werde dann öfter Bericht erstatten, wie sich die Amazonendame bei mir einlebt.

    @ Andrea
    Du kennst mich ja schon ganz gut..)))
    Nachdem die Besitzer das Tier noch am gleichen Abend abgeholt hatten, hätte ich allerdings nicht mehr mit dieser Wendung gerechnet. Denke, daß es dem Vogel nach der Schnabelkorrektur und der Gabe der anderen benötigten Medikamente besser gehen wird.
     
Thema:

Amazone zugeflogen

Die Seite wird geladen...

Amazone zugeflogen - Ähnliche Themen

  1. Welche UV-Lampe ist gut ?

    Welche UV-Lampe ist gut ?: Hallo, ich besitze seit fast einem halben Jahr 2 Blaustirnamazonen. Seit ein paar Tagen bin ich auf das Thema UV-Licht gestoßen. Habe mich auch...
  2. Amazonen Geschwisterpaar Geschlechtsreif

    Amazonen Geschwisterpaar Geschlechtsreif: Hallo, habe ein gegengeschlechtliches Blaustirnamazonenpaar! Sie sind erst 7 Monate alt, aber was wenn sie Geschlechtsreif werden?! Vertragen sie...
  3. Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?

    Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?: Hallo in die Runde der Amazonen - Besitzer und Experten, In diesem Jahr ist mir besonders bei meiner weiblichen Blaustirnamazone aufgefallen,...
  4. Papagei + Amazone mit Prachtfinken vergesellschaften

    Papagei + Amazone mit Prachtfinken vergesellschaften: Vor einigen Jahren ist es uns gelungen einen damals ca. 13 Jahre alten Timneh-Graupapagei mit einer damals ca. 44 Jahre alten Blaustirnamazone zu...