Amazone??

Diskutiere Amazone?? im Amazonen Forum im Bereich Papageien; was ist das für eine amazone?

  1. Tine09

    Tine09 Mitglied

    Dabei seit:
    3. November 2009
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    21037 Hamburg
    was ist das für eine amazone?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tine09, 1. Februar 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Februar 2010
    Tine09

    Tine09 Mitglied

    Dabei seit:
    3. November 2009
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    21037 Hamburg
  4. Amazon2

    Amazon2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Dezember 2009
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kerpen
    Ich habe keine ahnung sieht aber hübsch aus ist das deine wenn ja wo hast du sie her und kann man dir dort nicht sagen was das führ eine Ama ist :idee: lg Moni
     
  5. maggyogau

    maggyogau Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwaebisch Gmuend Germany
    Hallo Tine,
    bildhübsch - ich denke, in einen falschen Farbkübel gefallen. Kenne keine gelben Amas :D
    Wenn das Vogerl beringt ist, setz Dich doch mit dem Züchter in Verbindung. Der hilft Dir da sicher gern weiter.
    LG
    Maggy
     
  6. Scorpi

    Scorpi Guest

    yellow

    Amazonenmutationen in gelb

    werden sogar begehrlich gesucht und vermehrt -----8(
     
  7. Tine09

    Tine09 Mitglied

    Dabei seit:
    3. November 2009
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    21037 Hamburg
    mhh nein das ist nicht meine hab sie auf einer ama seite gefunden und fand sie einfach nur ganz wunderhübsch...:cheesy: werden die wenn es mutationen sind dann extra so gezüchtet??
     
  8. Mirjam

    Mirjam Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sümeg (Ungarn)
    Weiss nicht.... ich finde die grüne hübscher!:zwinker: Ähnelt sehr einen Goldsittich....

    LG
    Mirjam
     
  9. Divana

    Divana Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    ich glaube nicht das es ok ist fremde Bilder hier einzustellen.
     
  10. Tine09

    Tine09 Mitglied

    Dabei seit:
    3. November 2009
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    21037 Hamburg
    oh hallo das ist ein bild aus dem internet, da muß man damit rechnen und ich habe ja nix schlechtes geschrieben!! ganz im gegenteil!!! aber man kann sich auch wegen jedem scheiß an`s bein pinkeln!! sorry aber auf sowas steh ich echt...0l
     
  11. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Tine,

    Divana hat wegen des Bildes Recht. Es gibt nun mal das Gesetz, welches nicht Divana gemacht hat. :zwinker:
    Ich nehme das Bild raus und du kannst gerne den Link zur Seite mit dem Bild einstellen, sodass jeder die Amazone sehen kann, aber das Copyright bewahrt wird. :zwinker:
     
  12. osschen44

    osschen44 Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    hi

    ich glaube das es keine amazone ist, eher eine art goldsittich

    aber möglich ist alles 8(

    ich habe in einem papageienbuch ein bild von einer hellblauen mutationszucht einer panamaamazone :k
     
  13. Conny

    Conny Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Februar 2000
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hannover
    Hallo, das ist eine Mutation einer Venezuela-Amazone.

    Conny
     
  14. onossi

    onossi Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. Oktober 2007
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stadtbergen
    Hallo!
    Mein Mann ist der Meinung, dass es sich hier um eine Blaukappenamazone handelt. Dies begründet er mit der typischen Schnabelform.
    (Dass "blau fehlt" ist ja eigentlich klar ...).

    Viele Grüße
    Ute
     
  15. Tine09

    Tine09 Mitglied

    Dabei seit:
    3. November 2009
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    21037 Hamburg
    conny wie kommst du drauf das es eine mutation einer venezuela ama ist?? mal echt ne blöde frage wie kommt es denn zu so einer mutation??
    und was hat das für folgen auser das sie natürlich nicht mehr ihrer uhrsprünglichen art entsprechen?? ich hab mal so den eindruck das ihr durchweg nicht so begeistert davon seid??
     
  16. #15 Gruenergrisu, 1. Februar 2010
    Gruenergrisu

    Gruenergrisu Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2003
    Beiträge:
    1.743
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Das ist ein Lutino, eine gelbe Mutation einer Venezuela- Amazone. Wer suchen möchte:
    Yellow orange-winged amazon oder lutino mutation orange-winged amazon
    Lutinos entstehen auch auf natürliche Weise, haben aber vermutlich in der Natur beschränkte Überlebensmöglichkeiten, weil sie sich von der schützenden Umgebung deutlicher abheben als die normal gefärbten Amazonen.
    Grüße
     
  17. Divana

    Divana Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    Trotz der Anonymität kann man freundlich bleiben.
    War auch nur ein Hinweis, du musst im Ernstfall die Konsequenzen tragen.
     
  18. malli

    malli Erziehung Fehlgeschlagen

    Dabei seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    4
    hallo tine,

    frag doch nochmal in der rubrik vogelbestimmung nach.
     
  19. Kolibri

    Kolibri Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Gruenergrisu, 2. Februar 2010
    Gruenergrisu

    Gruenergrisu Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2003
    Beiträge:
    1.743
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo,
    das ist ganz sicher kein Lutino einer Gelbkopf, denn der Vogel hat keinen roten Flügelbug. Die Venezuela hat keinen roten Flügelbug und außerdem hat der abgebildete Vogel das klassische Wangenorange einer Venezuela- Amazone.
    Wenn man die von mir beschriebenen Suchbegriffe eingeben würde, wird man auch auf Fotos eines Lutinos der orange-winged Amazone treffen, die exakt so aussieht wie der Vogel hier im Thema.
    Bei einer Mutation muß man auch die Feinheiten der Unterschiede erkennen, denn Lutino ist nicht gleich Lutino.
    Richtig ist, dass die Bilder entfernt werden sollten, da diese nur mit Genehmigung der Quelle veröffentlicht werden dürfen.
     
  22. Ira

    Ira Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo,dem kann ich mich nur anschließen,denn auch der Körperbau einer Gelbkopfamazone ist anders,auch ich sehe hier deutlich eine Lutino-Venezueleamazone.gruß Ira
     
Thema:

Amazone??