Amazonen: Ab welchen Alter "futterfest"?

Diskutiere Amazonen: Ab welchen Alter "futterfest"? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Wann sind denn eigentlich Amazonen so ungefähr an Körnenfutter gewöhnt und können abgegeben werden? Ich habe ein paar Anzeigen mit Amazonen von...
N

Nessi

Guest
Wann sind denn eigentlich Amazonen so ungefähr an Körnenfutter gewöhnt und können abgegeben werden?
Ich habe ein paar Anzeigen mit Amazonen von Sommer 2000 gelesen, also ungefähr 1/2 bis 3/4 Jahr alt. Ist das üblich oder sehr jung?
Würde mich über eine Antwort oder eigene Erfahrungen freuen!
Liebe Grüße, Nessi!
 
Hallo,

Mein Pauli (Blaustirn) war mit ca. 18 Wochen einigermaßen futterfest, manche gehen auch schon mit der 15. Woche an Körner und Obst. Eine allgemeine Regel gibt es nicht, es gibt Spätzünder sowie Vögel die auch noch ein wenig früher anfangen Körnerfutter zu fressen. Bei Handaufzuchten gilt ca. 15-20 Wochen, ab wann Naturbruten nicht mehr auf die Eltern angewiesen sind weiss ich nicht, da müsstest du einen Züchter fragen.

PS: mit einem halben Jahr sind die Amazonen nicht zu jung zur Abgabe. Alleine die Aras brauchen länger als ein halbes Jahr bis sie futterfest sind. :) (bei mir war einer mit 5 Monaten futterfest, der zweite erst mit 8 )
 
Thema: Amazonen: Ab welchen Alter "futterfest"?

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
1.836
mäusemädchen
mäusemädchen
S
Antworten
5
Aufrufe
1.083
Silkchen72
S
C
Antworten
12
Aufrufe
2.752
krummschnabel †
krummschnabel †
Zurück
Oben