Amazonen Abends Abdecken Hilfe

Diskutiere Amazonen Abends Abdecken Hilfe im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo; Bekomme Nun Endlich Am Montag Meine Blaustirnamazone; Muss Ich Sie Zudecken? Sie Ist Eine Naturbrut Und Noch Richtig Scheu:mach Ich Sie...
D

dina41

Mitglied
Beiträge
83
Hallo; Bekomme Nun Endlich Am Montag Meine Blaustirnamazone; Muss Ich Sie Zudecken? Sie Ist Eine Naturbrut Und Noch Richtig Scheu:mach Ich Sie Nicht Mit Solcher Aktion Noch Änstlicher?er ist nun 5monate alt
 
Hallo Dina,

ich decke keinen meiner Vögel ab. Geht auch gar nicht, denn dafür sind die Volieren zu groß. Außerdem habe ich sogar über Nacht eine Salzkristalllampe als Orientierungslicht an.
Es kommt immer darauf an, wie die Vögel das gewohnt sind. Aber ich gehe davon aus, dass deine Amazone als Baby frisch vom Züchter kommt, sodass sie ein Abdecken nicht kennen wird.
Wichtiger ist, dass du für die Amazone einen Platz im Zimmer hast, der ihr ein Zurückziehen und Ruhephasen ermöglicht. Also mindestens mit einer Seite des Käfigs/der Voliere sollte sie an der Wand stehen.

Dann bin ich mal gespannt auf deinen Montagsbericht, wenn die Kleine bei dir eingezogen ist. :zwinker:
Und hast du weitere Fragen, dann scheue dich nicht, sie auch hier zu stellen. Wir helfen dir gerne. :zwinker:
 
amazone abdecken

da bin ich ja zufrieden, beim züchter werden sie auch nicht zugedeckt, habe ja schon ca.50 bücher vor der anschaffung eines papageien gelesen jedes mal steht etwas anderes drin (zudecken weil amas hölenbrüter sind u.s.w). schon nach dem zweiten buch wurde mir klar das auch mein bruno nie in eizelhaft aufwachsen soll,habe mir für nächstes jahr eine partnerin vom gleichen züchter bestellt, bruno hat noch 2 brüder, aber ich darf in dann im nächsten jahr ein paar tage dortlassen damit bruno sich eine freundin aussuchen kann.
gruss dina
 
voliere steht in einer zimmerecke wovon bruno alles überblicken kann,aber noch sicherheit durch die ecke ,das habe ich auch in büchern gelesen und habe mich daran gehalten. kann kaum vor lauteraufregung schlafen,aber gottsei dank ist morgen schon sonntag, was ich mir noch nie gewünscht habe :zwinker: dina
 
Thema: Amazonen Abends Abdecken Hilfe

Ähnliche Themen

G
Antworten
15
Aufrufe
248
GehSchaukeln
G
Ingo
Antworten
4
Aufrufe
536
Amazona
Amazona
Fellowmieze
Antworten
40
Aufrufe
1.666
Fellowmieze
Fellowmieze
M
Antworten
3
Aufrufe
312
Minchen
M
Zurück
Oben