Amazonen Baby ißt und ißt....

Diskutiere Amazonen Baby ißt und ißt.... im Amazonen Forum im Bereich Papageien; ... hallo meine kleine Pauline ist jetzt fast 3 Monate jung und futtert bis zum späten Abend und sobald es hell wird sitzt sie schon wieder vor...

1. bilbo2007

bilbo2007 Mitglied

... hallo meine kleine Pauline ist jetzt fast 3 Monate jung und futtert bis zum späten Abend und sobald es hell wird sitzt sie schon wieder vor ihrem Napf :-) Weiß jemand hier im Forum wie lange die "Babyspeckanfutteraktion" anhält?

Liebe Grüße
    Bilbo und Co.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. maggyogau

maggyogau Foren-Guru

... keine Ahnung - Züchter fragen! Der hat mit sowas am meisten Erfahrung. Bin auch nicht sicher, ob man bei Babys das Futter rationieren sollte.

LG
    Maggy

4. #3 Tanygnathus, 17. August 2010
    Tanygnathus

Tanygnathus Co Admin
    Administrator

Hallo,

Ich züchte keine Amazonen,aber ich denke dass es auch bei jungen Amazonen noch nicht notwendig ist das Futter zu rationieren.
    Wenn Jungtiere die zuerst von den Eltern gestopft werden ( im wahrsten Sinne des Wortes:D) flügge werden,verlieren sie einiges an Gewicht.
    Und wenn sie dann auf den Geschmack kommen,müssen sie einfach alles probieren und hauen rein ohne ende.
    Achte drauf dass sie viel Bewegung hat,kontrolliere das Gewicht ob sie extrem zunimmt.Aber mit 3 Monaten braucht man sich da noch keine Gedanken machen denke ich...die spielen auch noch viel mit ihrem Futter..
    LG Bettina

5. #4 Amazonenlady, 17. August 2010
    Amazonenlady

Amazonenlady Mitglied

Hallo,

ich züchte seit vielen Jahren Amazonen.

Bitte der Pauline auf keinen Fall das Futter reduzieren. Im Babyalter dürfen Amazonen soviel fressen wie sie wollen!
    Biete ihr abwechslungsreiche Kost mit Obst und Gemüse für einen guten Start ins hoffentlich lange Amazonenleben.

Liebe Grüße
    Birgit

6. Sybille

Sybille Foren-Guru

Hallo Ina,

auch ich bin kein Züchter, sehe das aber genau so wie die anderen. In dem Alter sollte man nicht rationieren oder reduzieren. Wie Birgit rät, abwechslungsreich füttern.
    Wichtig wäre auch eine regelmäßige Gewichtskontrolle.
    Und deine kleine Pauline wird sich den Babyspeck, den sie sich eventuell anfuttert, durch Bewegung/Fliegen wieder "abarbeiten". Jetzt benötigt sie aber eine gute Versorgung fürs Wachstum und Wohlergehen des kleinen Organismus. :zwinker:
    Fliegt sie viel?
    Hast du sie schon mal gewogen?
    Bist du dir sicher, dass sie wirklich so viel futtert, oder scheint das eventuell nur so, d.h. findest du Spelzen der Körner vor?

7. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. bilbo2007

bilbo2007 Mitglied

nein, ich werde die Kleine auf keinen Fall im Futter reduzieren. Sie hat jetzt ein Spielzeug im Käfig, was sie hoch interessant findet, jetzt isst sie nicht immer und immer und nur noch sondern spielt auch etwas, Echt wie Menschenkinder, dann spielen sie und vergessen dabei fast schon wieder das essen :-))

9. maggyogau

maggyogau Foren-Guru

... und immer frische Äste und Baumrinden, das macht Spaß, beschäftigt und ist gesund ... wie bei kleinen Kindern halt

Thema:

Amazonen Baby ißt und ißt....

Die Seite wird geladen...

Amazonen Baby ißt und ißt.... - Ähnliche Themen

1. Katze und Baby

Katze und Baby: Hallo zusammen! Was denkt ihr, werden Katzen eifersüchtig, wenn ihre Familie ein Baby bekommt? Habt ihr davon gehört, dass die Neugeborenen...
  2. Welche UV-Lampe ist gut ?

Welche UV-Lampe ist gut ?: Hallo, ich besitze seit fast einem halben Jahr 2 Blaustirnamazonen. Seit ein paar Tagen bin ich auf das Thema UV-Licht gestoßen. Habe mich auch...
  3. Amazonen Geschwisterpaar Geschlechtsreif

Amazonen Geschwisterpaar Geschlechtsreif: Hallo, habe ein gegengeschlechtliches Blaustirnamazonenpaar! Sie sind erst 7 Monate alt, aber was wenn sie Geschlechtsreif werden?! Vertragen sie...
  4. Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?

Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?: Hallo in die Runde der Amazonen - Besitzer und Experten, In diesem Jahr ist mir besonders bei meiner weiblichen Blaustirnamazone aufgefallen,...
  5. Papagei + Amazone mit Prachtfinken vergesellschaften

Papagei + Amazone mit Prachtfinken vergesellschaften: Vor einigen Jahren ist es uns gelungen einen damals ca. 13 Jahre alten Timneh-Graupapagei mit einer damals ca. 44 Jahre alten Blaustirnamazone zu...