Amazonen Baby ißt und ißt....

Diskutiere Amazonen Baby ißt und ißt.... im Forum Amazonen im Bereich Papageien - ... hallo meine kleine Pauline ist jetzt fast 3 Monate jung und futtert bis zum späten Abend und sobald es hell wird sitzt sie schon wieder vor...
B

bilbo2007

Guest
... hallo meine kleine Pauline ist jetzt fast 3 Monate jung und futtert bis zum späten Abend und sobald es hell wird sitzt sie schon wieder vor ihrem Napf :-) Weiß jemand hier im Forum wie lange die "Babyspeckanfutteraktion" anhält?

Liebe Grüße
Bilbo und Co.
 
... keine Ahnung - Züchter fragen! Der hat mit sowas am meisten Erfahrung. Bin auch nicht sicher, ob man bei Babys das Futter rationieren sollte.

LG
Maggy
 
Hallo,

Ich züchte keine Amazonen,aber ich denke dass es auch bei jungen Amazonen noch nicht notwendig ist das Futter zu rationieren.
Wenn Jungtiere die zuerst von den Eltern gestopft werden ( im wahrsten Sinne des Wortes:D) flügge werden,verlieren sie einiges an Gewicht.
Und wenn sie dann auf den Geschmack kommen,müssen sie einfach alles probieren und hauen rein ohne ende.
Achte drauf dass sie viel Bewegung hat,kontrolliere das Gewicht ob sie extrem zunimmt.Aber mit 3 Monaten braucht man sich da noch keine Gedanken machen denke ich...die spielen auch noch viel mit ihrem Futter..
LG Bettina
 
Hallo,

ich züchte seit vielen Jahren Amazonen.

Bitte der Pauline auf keinen Fall das Futter reduzieren. Im Babyalter dürfen Amazonen soviel fressen wie sie wollen!
Biete ihr abwechslungsreiche Kost mit Obst und Gemüse für einen guten Start ins hoffentlich lange Amazonenleben.



Liebe Grüße
Birgit
 
Hallo Ina,

auch ich bin kein Züchter, sehe das aber genau so wie die anderen. In dem Alter sollte man nicht rationieren oder reduzieren. Wie Birgit rät, abwechslungsreich füttern.
Wichtig wäre auch eine regelmäßige Gewichtskontrolle.
Und deine kleine Pauline wird sich den Babyspeck, den sie sich eventuell anfuttert, durch Bewegung/Fliegen wieder "abarbeiten". Jetzt benötigt sie aber eine gute Versorgung fürs Wachstum und Wohlergehen des kleinen Organismus. :zwinker:
Fliegt sie viel?
Hast du sie schon mal gewogen?
Bist du dir sicher, dass sie wirklich so viel futtert, oder scheint das eventuell nur so, d.h. findest du Spelzen der Körner vor?
 
nein, ich werde die Kleine auf keinen Fall im Futter reduzieren. Sie hat jetzt ein Spielzeug im Käfig, was sie hoch interessant findet, jetzt isst sie nicht immer und immer und nur noch sondern spielt auch etwas, Echt wie Menschenkinder, dann spielen sie und vergessen dabei fast schon wieder das essen :-))
 
... und immer frische Äste und Baumrinden, das macht Spaß, beschäftigt und ist gesund ... wie bei kleinen Kindern halt
 
Thema: Amazonen Baby ißt und ißt....

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
1.796
Sybille
Sybille
A
Antworten
2
Aufrufe
661
AnniG
A
G
Antworten
15
Aufrufe
327
GehSchaukeln
G
Zurück
Oben