Amazonen beißen sich

Diskutiere Amazonen beißen sich im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Ich habe auch die Erfahrung gemacht, daß z.B. Gelbwange und Blaustirn und Gelbnacken völlig unterschiedliche "Sprachen" sprechen. Achte bitte...

  1. Uhu

    Uhu Guest

    Hallo,
    da haben wir andere Erfahrungen gemacht: in einem Schwarm von insgesamt 20 Amazonen sucht sich 1,0 Blaustirn als Partner 1,0 Gelbwange aus; andere 1,0 Gelbnackenamazone sucht sich 1,0 Gelbwange aus; 1,0 Blaustirn sucht sich 0,1 Kreuzung (zwischen Gelbwange und?) aus - obwohl altersmäßig passende gegengeschlechtliche Partner gleicher Unterart vorhanden sind!!! (Könnte noch viele weitere Beispiele aufzählen!) Mal sehen, was die Amaexperten beim Amazonentreffen am Wochenende dazu meinen!!! LG
    Susanne
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 martin2202, 6. Juni 2007
    martin2202

    martin2202 Guest

    Hallo Susanne

    Das ist für mich jetzt auch wieder etwas neues zu wissen das es 2 verschiedene Arten sind. Ich hatte gedacht zu meiner schande Amazone = Amazone und das sie so auch, egal ob venezuela ( Pauline ) oder Rotstirn (Roco) zusammen leben können 8( Schande über mich ,ich merke doch das es nicht so einfach ist mit diesen tieren aber ich gebe die hoffnung jetzt erstmal an die frau mit der Vergesellschaftung das Roco da trozdem seinen Partner findet Und für Pauline haben wir schon mit dem Züchter gesprochen der hat noch ein Geschwister tier für uns ich hoffe das sie sich da einen aussucht und sie dann auch glücklich ist sag mal weißt du ob die unter geschwistern zusammen sitzen dürfen schon alleine wegen der geschlechtsreife irgendwann

    wäre nett wenn du mir da noch infos geben könntest und vieleicht findet sich ja noch was auf dem treffen an info wäre echt lieb von dir


    gruß Tatjana und die wilden

    :schimpf:
     
  4. Uhu

    Uhu Guest

    persönliche Einladung

    Hallo Tatjana,
    Bielefeld ist doch wirklich nicht so weit!!!! 1 Std 05 Min Fahrtzeit - Komm doch einfach Samstag vorbei, da sind die Spezialisten hier und können dir bestimmt viele Tipps geben!
    LG
    Susanne
     
Thema:

Amazonen beißen sich