Amazonen beißen sich

Diskutiere Amazonen beißen sich im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo Reginsche ich weiß ich bin neu hier hab mir aber deine spannende geschichte mit deinen killeramazonen durchgelesen und wollte mal fragen...
Ich habe auch die Erfahrung gemacht, daß z.B. Gelbwange und Blaustirn und Gelbnacken völlig unterschiedliche "Sprachen" sprechen.
Achte bitte drauf, wenn Du für Pauline einen Partner holst, daß er auch Venezuela (?) ist. Das erleichtert euch allen das zukünftige Leben.

Hallo,
da haben wir andere Erfahrungen gemacht: in einem Schwarm von insgesamt 20 Amazonen sucht sich 1,0 Blaustirn als Partner 1,0 Gelbwange aus; andere 1,0 Gelbnackenamazone sucht sich 1,0 Gelbwange aus; 1,0 Blaustirn sucht sich 0,1 Kreuzung (zwischen Gelbwange und?) aus - obwohl altersmäßig passende gegengeschlechtliche Partner gleicher Unterart vorhanden sind!!! (Könnte noch viele weitere Beispiele aufzählen!) Mal sehen, was die Amaexperten beim Amazonentreffen am Wochenende dazu meinen!!! LG
Susanne
 
Hallo Susanne

Das ist für mich jetzt auch wieder etwas neues zu wissen das es 2 verschiedene Arten sind. Ich hatte gedacht zu meiner schande Amazone = Amazone und das sie so auch, egal ob venezuela ( Pauline ) oder Rotstirn (Roco) zusammen leben können 8( Schande über mich ,ich merke doch das es nicht so einfach ist mit diesen tieren aber ich gebe die hoffnung jetzt erstmal an die frau mit der Vergesellschaftung das Roco da trozdem seinen Partner findet Und für Pauline haben wir schon mit dem Züchter gesprochen der hat noch ein Geschwister tier für uns ich hoffe das sie sich da einen aussucht und sie dann auch glücklich ist sag mal weißt du ob die unter geschwistern zusammen sitzen dürfen schon alleine wegen der geschlechtsreife irgendwann

wäre nett wenn du mir da noch infos geben könntest und vieleicht findet sich ja noch was auf dem treffen an info wäre echt lieb von dir


gruß Tatjana und die wilden

:schimpf:
 
persönliche Einladung

Hallo Susanne
wäre nett wenn du mir da noch infos geben könntest und vieleicht findet sich ja noch was auf dem treffen an info wäre echt lieb von dir
gruß Tatjana und die wilden

:schimpf:

Hallo Tatjana,
Bielefeld ist doch wirklich nicht so weit!!!! 1 Std 05 Min Fahrtzeit - Komm doch einfach Samstag vorbei, da sind die Spezialisten hier und können dir bestimmt viele Tipps geben!
LG
Susanne
 
Thema: Amazonen beißen sich

Ähnliche Themen

Laura1801
Antworten
14
Aufrufe
1.616
Laura1801
Laura1801
B
Antworten
9
Aufrufe
1.556
Pico
Pico
G
Antworten
15
Aufrufe
254
GehSchaukeln
G
Ingo
Antworten
4
Aufrufe
536
Amazona
Amazona

Neueste Beiträge

Zurück
Oben