Amazonen: Essen am Tisch

Diskutiere Amazonen: Essen am Tisch im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Essen am Tisch Hi zusammen, wie ist es bei Euch mit dem "Essen am Tisch" ? Seit Rico s. unten "Dinner for Two" von meinem Lachs probiert hat,...

  1. #1 nicki, 24. Juli 2001
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Juli 2001
    nicki

    nicki Guest

    Essen am Tisch

    Hi zusammen,

    wie ist es bei Euch mit dem "Essen am Tisch" ? Seit Rico s. unten "Dinner for Two" von meinem Lachs probiert hat, will er immer beim Essen dabei sitzen. Ich lege das Besteck auf den Tisch, er sieht es und prompt sitzt er schon da! Spaghetti,
    Steak, Fischstäbchen alles will er probieren. Gebe ich ihm nur ein Stückchen ab, schreit er, er will alles! Obwohl er nicht zahm ist, aber dann läßt er sich nicht vertreiben. Hab schon versucht ihn zu überlisten, in dem ich ihm ein Stück Obst oder Brot auf den Tellerrand lege, nein er merkt es und nimmt es nicht sondern greift nach dem anderen?
    Wieso sind sie eigentlich so verrückt nach diesen Speisen - ist doch eigentlich kein ihnen bekanntes "Vogelfutter" ?



    Grüße

    Petra
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mona

    Mona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Norden an der Elbe
    Hi Petra

    gerade Amazonen sind ja bekannt dafür, verfressen zu sein :D
    Yucca bildet da keine Ausnahme, außer, das sie scheinbar nicht zum Dickwerden neigt. Was fütterst Du? Meinebekommt morgens ihren Obst/Gemüsesalat und Pelletgranulat, nachmittag eine fettarme Saatenmischung, außerdem Grünzeug wie Löwenzahn, Miere etc.

    Wenn Essen auf dem Tisch steht, hilft es nur, sie einzusperren. Sie bekommt dann einen kleinen Teil ab - aber mehr nicht und das weiß sie inzwischen auch. Ein kl. Stück Brot, eine Nudel, ein Stck. gek. Kartoffel, ein Ministückchen Pizzarand.
    Ich weiß - man sollte es nicht tun - aber in Maßen - mein Gott!

    Sag mal, was hast Du für eine Amazone und wie alt ist sie? Mich wundert, daß sie (noch) nicht zahm ist. Eigentlich werden die doch superschnell zahm. Yucca ist 3 Jahre alt, weiblich und zu anderen Vögeln ein echtes Miststück. Da mich immer wieder ein schlechtes Gewissen plagt, habe ich es doch immer mal wieder mit anderen Papageien/Amazonen versucht, aber jetzt aufgegeben.
     
  4. #3 nicki, 24. Juli 2001
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Juli 2001
    nicki

    nicki Guest

    Hi Mona,

    ich habe eine Venezuela-Amazone, tut mir leid sagen zu müssen, er ist ein Wildfang, aber er tat mir so leid damals in der Zoohandlung, er ist 11 Jahre alt davon hab ich ihn 10 Jahre. Er ist erst
    im Mai etwas zahmer und mutiger geworden, als ich von einer Bekannten eine Amazone für 10 Tage zu Gast hatte. Die war nun superzahm und er ist wohl dadurch auch ein bisschen ermutigt worden. Er ist sonst immer nur vom Käfig zum Schrank geflogen, jetzt sitzt er auf der Couch, auf dem Tisch und geht sogar mit in's Bett, aber anfassen darf ich ihn nicht, er gibt mir zwar seine Hand, wenn ich "guten Tag" sage und ich darf auch Köpfchen kraulen aber das war's dann. Bei allen anderen Sachen wie z.B. flache Hand hinhalten zum Draufsteigen, schreit er oder hackt...Er spielt auch mit Plüschtieren auf dem Fußboden, wie gesagt
    hat er vorher alles nicht gemacht. Vielleicht wird's ja nochmal was, das er zahm wird, er hat sich ja jetzt in den zwei Monaten so sehr entwicklet, durch die Gastamazone, hätte ich nie geglaubt.

    Ich füttere großen Napf gemischtes Obst, Körner die ich von Futterkonzept bestelle und selbst mische und "bunte Fertig-Leckerlis" Nudeln, Reis,
    trockenes Brötchen - aber zum Zerfetzen. Naja und halt auch immer mal paar Bröckchen vom Teller

    Liebe Grüße

    Petra
     
Thema:

Amazonen: Essen am Tisch

Die Seite wird geladen...

Amazonen: Essen am Tisch - Ähnliche Themen

  1. Welche UV-Lampe ist gut ?

    Welche UV-Lampe ist gut ?: Hallo, ich besitze seit fast einem halben Jahr 2 Blaustirnamazonen. Seit ein paar Tagen bin ich auf das Thema UV-Licht gestoßen. Habe mich auch...
  2. Amazonen Geschwisterpaar Geschlechtsreif

    Amazonen Geschwisterpaar Geschlechtsreif: Hallo, habe ein gegengeschlechtliches Blaustirnamazonenpaar! Sie sind erst 7 Monate alt, aber was wenn sie Geschlechtsreif werden?! Vertragen sie...
  3. Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?

    Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?: Hallo in die Runde der Amazonen - Besitzer und Experten, In diesem Jahr ist mir besonders bei meiner weiblichen Blaustirnamazone aufgefallen,...
  4. Papagei + Amazone mit Prachtfinken vergesellschaften

    Papagei + Amazone mit Prachtfinken vergesellschaften: Vor einigen Jahren ist es uns gelungen einen damals ca. 13 Jahre alten Timneh-Graupapagei mit einer damals ca. 44 Jahre alten Blaustirnamazone zu...
  5. 21337 Lüneburg, Venezuela Amazone; Männchen sucht Weibchen mit einem festen Zuhause

    21337 Lüneburg, Venezuela Amazone; Männchen sucht Weibchen mit einem festen Zuhause: Hallo ihr Lieben, ich hatte schon einmal hier von Lora berichtet: Venezuela Amazone 'Lora', ich weiß langsam nicht mehr weiter (kann den Link...