Amazonen: Essen am Tisch

Diskutiere Amazonen: Essen am Tisch im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Essen am Tisch Hi zusammen, wie ist es bei Euch mit dem "Essen am Tisch" ? Seit Rico s. unten "Dinner for Two" von meinem Lachs probiert hat...
N

nicki

Guest
Essen am Tisch

Hi zusammen,

wie ist es bei Euch mit dem "Essen am Tisch" ? Seit Rico s. unten "Dinner for Two" von meinem Lachs probiert hat, will er immer beim Essen dabei sitzen. Ich lege das Besteck auf den Tisch, er sieht es und prompt sitzt er schon da! Spaghetti,
Steak, Fischstäbchen alles will er probieren. Gebe ich ihm nur ein Stückchen ab, schreit er, er will alles! Obwohl er nicht zahm ist, aber dann läßt er sich nicht vertreiben. Hab schon versucht ihn zu überlisten, in dem ich ihm ein Stück Obst oder Brot auf den Tellerrand lege, nein er merkt es und nimmt es nicht sondern greift nach dem anderen?
Wieso sind sie eigentlich so verrückt nach diesen Speisen - ist doch eigentlich kein ihnen bekanntes "Vogelfutter" ?



Grüße

Petra
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Petra

gerade Amazonen sind ja bekannt dafür, verfressen zu sein :D
Yucca bildet da keine Ausnahme, außer, das sie scheinbar nicht zum Dickwerden neigt. Was fütterst Du? Meinebekommt morgens ihren Obst/Gemüsesalat und Pelletgranulat, nachmittag eine fettarme Saatenmischung, außerdem Grünzeug wie Löwenzahn, Miere etc.

Wenn Essen auf dem Tisch steht, hilft es nur, sie einzusperren. Sie bekommt dann einen kleinen Teil ab - aber mehr nicht und das weiß sie inzwischen auch. Ein kl. Stück Brot, eine Nudel, ein Stck. gek. Kartoffel, ein Ministückchen Pizzarand.
Ich weiß - man sollte es nicht tun - aber in Maßen - mein Gott!

Sag mal, was hast Du für eine Amazone und wie alt ist sie? Mich wundert, daß sie (noch) nicht zahm ist. Eigentlich werden die doch superschnell zahm. Yucca ist 3 Jahre alt, weiblich und zu anderen Vögeln ein echtes Miststück. Da mich immer wieder ein schlechtes Gewissen plagt, habe ich es doch immer mal wieder mit anderen Papageien/Amazonen versucht, aber jetzt aufgegeben.
 
Hi Mona,

ich habe eine Venezuela-Amazone, tut mir leid sagen zu müssen, er ist ein Wildfang, aber er tat mir so leid damals in der Zoohandlung, er ist 11 Jahre alt davon hab ich ihn 10 Jahre. Er ist erst
im Mai etwas zahmer und mutiger geworden, als ich von einer Bekannten eine Amazone für 10 Tage zu Gast hatte. Die war nun superzahm und er ist wohl dadurch auch ein bisschen ermutigt worden. Er ist sonst immer nur vom Käfig zum Schrank geflogen, jetzt sitzt er auf der Couch, auf dem Tisch und geht sogar mit in's Bett, aber anfassen darf ich ihn nicht, er gibt mir zwar seine Hand, wenn ich "guten Tag" sage und ich darf auch Köpfchen kraulen aber das war's dann. Bei allen anderen Sachen wie z.B. flache Hand hinhalten zum Draufsteigen, schreit er oder hackt...Er spielt auch mit Plüschtieren auf dem Fußboden, wie gesagt
hat er vorher alles nicht gemacht. Vielleicht wird's ja nochmal was, das er zahm wird, er hat sich ja jetzt in den zwei Monaten so sehr entwicklet, durch die Gastamazone, hätte ich nie geglaubt.

Ich füttere großen Napf gemischtes Obst, Körner die ich von Futterkonzept bestelle und selbst mische und "bunte Fertig-Leckerlis" Nudeln, Reis,
trockenes Brötchen - aber zum Zerfetzen. Naja und halt auch immer mal paar Bröckchen vom Teller

Liebe Grüße

Petra
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Amazonen: Essen am Tisch

Ähnliche Themen

tribertech
Antworten
27
Aufrufe
19.202
TheBigShow
T
O
Antworten
18
Aufrufe
4.662
Liora
L
U
Antworten
4
Aufrufe
2.364
Kuni
K
Zurück
Oben