Amazonen-Hennen?

Diskutiere Amazonen-Hennen? im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo Leute! Ich habe lange grübeln müssen, bevor ich mich hierzu entschlossen habe. Ich habe nämlich drei Amazonen und einen Kakadu, die...
GeierEla

GeierEla

Stammmitglied
Beiträge
212
Hallo Leute!

Ich habe lange grübeln müssen, bevor ich mich hierzu entschlossen habe. Ich habe nämlich drei Amazonen und einen Kakadu, die friedlich zusammen leben, aber bis auf den Kakadu sind es alle Hähne. Nun habe ich eben überlegt, wie es mit Platz, Zeit, Lust, Geld und so gehen würde, wenn ich den Hähnen z.B. zwei Hennen dazu setzen würde, und nun bin ich soweit, dass ich sage, es ist ok, und ich mache es, wenn es Hennen gibt.
Also...
Ich habe eine große (für 4 Papas) und eine kleine Voliere (für zwei Papas) und einen Not-Käfig (so ein Teil von Montana) und hätte so verschiedene Möglichkeiten der Eingewöhnung und Überbrückungszeit. Oder bei Unverträglichkeit, was ich aber natürlich nicht hoffe.
Zwei der Amazonen sind um die 15 Jahre alt, wovon die eine sich in meinen Kakadu (20 jahre) verliebt hat. Das "Paar" sitzt auch zusammen. Die andere Venezuela sitzt mit meiner BS-Ama zusammen, die 35 Jahre alt ist. Im Prinzip saßen die vier auch schon zusammen in der großen Voli, aber da ich ja noch Platz hatte, haben sie derzeit getrennte Volis (und da mein Kakadu gerupft und flugunfähig ist, ist deren Voli immer offen, und sie gehen ab und zu mal rüber zu den anderen - die Amazone klebt förmlich am Kakadu und rennt ihr überall hinterher).
So, also würde ich nun im Prinzip Amazonen im Alter von etwa 15 bzw. 35 Jahren aufnehmen. Welche Art finde ich persönlich relativ unwichtig, da ich eh nicht züchten werde - hauptsache, sie fühlen sich alle wohl und finden evtl. die große Liebe. Auch etwas jünger oder älter wäre natürlich bis zu einem gewissen punkt ok.
Es ist halt nicht dringend, aber sollte es irgendwann und irgendwo eine oder zwei Hennen geben, die passen würden, wäre ich froh, wenn man an mich und meine Geier denkt. :prima:
Danke
Ela
 
Huhu....Jetzt wird es ernst!
Meine Kakadu-Henne ist leider vor kurzem verstorben :traurig: und nun trauert meine Amazone. Perry frisst zwar, aber sein Verhalten ist ganz anders, seit Cora tot ist. Er zieht sich manchmal richtig in eine Ecke zurück, als wenn er dort weinen wollte...:(
Nun sitzen bei mir also zwei Venezuelas im Alter von 15-18 Jahren und eine BS im Alter von 36 Jahren - alles Männer, und kommen zwar friedlich miteinander zurecht, aber Paare sind es eben nicht.
Vor allem für Perry suche ich nun ein Mädel, aber auch die anderen beiden sollen nicht zu kurz kommen, mal davon abgesehen, dass ich nicht eine einzelne Henne zu drei Hähnen setzen würde.
Bitte helft Perry und den anderen beiden Jungs, und auch mir!
 
Ich drück Die die Daumen Ela das Du die passenden Mädels findest:zustimm:

Irgendwann werd ich wohl auch auf Mädelsuche gehen müssen...aber erst einmal soll der Kleine sich an uns und die Umgebung gewöhnen. Er zieht übrigens Samstag ein:dance: :dance: tschacka


Drück Dich

:0- Sannah
 
Hey...knuddel!!!!
Ich freue mich für euch, und drücke die Daumen, dass der süße ein bisschen so ist, wie ihr hofft. Ihr habt später vielleicht etwas schneller Glück bei der Mädelsuche, denn er ist in einem Alter, das häufiger zu finden ist, als meine. Hennen sind eh schwieriger zu finden, aber dann noch so um die 15 jahre alt....:nene: Aber wir geben die Hoffnung nicht auf!;)
 
Hallo Ela,

das mit deiner kleinen Cora tut mir unendlich Leid... :trost:
Ich drücke ganz fest die Daumen, dass sich Perry schnell wieder fängt, nicht mehr so lange trauert und v.a. dass du für ihn bald eine passende Partnerin findest! :trost:
 
Thema: Amazonen-Hennen?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben