Amazonen - ich bin verliebt!

Diskutiere Amazonen - ich bin verliebt! im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo allerseits! Am Montag war ich mit meinem Freund in einer verhältnismäßig gut geführten Zoohandlung, "Vögel gucken". Ich liebe ja alle...
G

Guave

Neuling
Beiträge
5
Hallo allerseits!

Am Montag war ich mit meinem Freund in einer verhältnismäßig gut geführten Zoohandlung, "Vögel gucken". Ich liebe ja alle Krummschnäbel, hatte Amazonen aber nie speziell auf dem Plan. Es gab dort einen kleinen Schwarm von 8 Amazonen in einer verhältnismäßig großen Voliere (verhältnismäßig im Bezug auf Zoohandlungen), und ich war gar nicht mehr wegzukriegen! Im Nu waren fast 2 Stunden vergangen und noch jetzt schmunzle ich, wenn ich an diese tollen, selbstbewußten Clowns denke :-). Filmreif war die Szene, in der die eine Amazone vom Gitter, an dem sie hing, auf einen Ast wechseln wollte: Zwischen Ast und Gitter saß eine zweite etwas tiefer auf Augenhöe mit dem Ast. Die, die am Gitter hing, hat dann einfach den Kopf der anderen Als Stufe benutzt - dieser Gesichtsausdruck! Herrlich! Tolle Tiere habt Ihr da :-). Wollte ich nur mal loswerden.

Liebe Grüße,
Tana
 
Hallo Tana,wie schauts aus,möchtest du denn nun auch Amazonen ein neues Heim bieten?:DGruß Ira
 
Hallo Tana,
diese Verliebtheit kann hier jeder nachvollziehen und verstehen. Hier bist Du goldrichtig.
LG
Maggy
 
*lach*, ja, ich nehme sie alle...aber ob das in meinem 12qm großem Zimmer (Studentin) mit 8 Amazonen so gemütlich wird, wage ich ja zu bezweifeln...ich glaube, da war die Voliere im Zooladen größer. Obwohl...wenn ich die 8 lange genug frei fliegen lasse, haben sie vielleicht bald eine der Wände eingerissen :D.
Nein, ganz im Ernst - ich kann zur Zeit leider gar kein Tier halten :(, aber für Ende nächsten Jahres ist ein Umzug geplant, und da guck ich natürlich, was da so zu mir passt (aber Amazonen sind da dann doch ne Nummer zu groß...nicht nur von der Größe). Ich dachte da an einen Sittich (also nicht einen im Sinn von einem, sondern eine Art); ich mag Katharina- und Schwalbensittiche sehr gerne :), Erfahrungen hab ich bislang aber nur mit Welllensittichen und Nymphen.

Aber gucken tu ich trotzdem gerne bei den Amazonen!

Tana
 
Thema: Amazonen - ich bin verliebt!

Ähnliche Themen

G
Antworten
15
Aufrufe
312
GehSchaukeln
G
Ingo
Antworten
4
Aufrufe
559
Amazona
Amazona
Fellowmieze
Antworten
40
Aufrufe
1.741
Fellowmieze
Fellowmieze
Zurück
Oben