Amazonen - ich bin verliebt!

Diskutiere Amazonen - ich bin verliebt! im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo allerseits! Am Montag war ich mit meinem Freund in einer verhältnismäßig gut geführten Zoohandlung, "Vögel gucken". Ich liebe ja alle...

1. Guave

Guave Neues Mitglied

Hallo allerseits!

Am Montag war ich mit meinem Freund in einer verhältnismäßig gut geführten Zoohandlung, "Vögel gucken". Ich liebe ja alle Krummschnäbel, hatte Amazonen aber nie speziell auf dem Plan. Es gab dort einen kleinen Schwarm von 8 Amazonen in einer verhältnismäßig großen Voliere (verhältnismäßig im Bezug auf Zoohandlungen), und ich war gar nicht mehr wegzukriegen! Im Nu waren fast 2 Stunden vergangen und noch jetzt schmunzle ich, wenn ich an diese tollen, selbstbewußten Clowns denke :-). Filmreif war die Szene, in der die eine Amazone vom Gitter, an dem sie hing, auf einen Ast wechseln wollte: Zwischen Ast und Gitter saß eine zweite etwas tiefer auf Augenhöe mit dem Ast. Die, die am Gitter hing, hat dann einfach den Kopf der anderen Als Stufe benutzt - dieser Gesichtsausdruck! Herrlich! Tolle Tiere habt Ihr da :-). Wollte ich nur mal loswerden.

Liebe Grüße,
    Tana

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ira

Ira Foren-Guru

Hallo Tana,wie schauts aus,möchtest du denn nun auch Amazonen ein neues Heim bieten?:DGruß Ira

4. maggyogau

maggyogau Foren-Guru

Hallo Tana,
    diese Verliebtheit kann hier jeder nachvollziehen und verstehen. Hier bist Du goldrichtig.
    LG
    Maggy

5. alfriedro

alfriedro Wildfang

Nimm sie alle! :D

6. Guave

Guave Neues Mitglied

*lach*, ja, ich nehme sie alle...aber ob das in meinem 12qm großem Zimmer (Studentin) mit 8 Amazonen so gemütlich wird, wage ich ja zu bezweifeln...ich glaube, da war die Voliere im Zooladen größer. Obwohl...wenn ich die 8 lange genug frei fliegen lasse, haben sie vielleicht bald eine der Wände eingerissen :D.
    Nein, ganz im Ernst - ich kann zur Zeit leider gar kein Tier halten :(, aber für Ende nächsten Jahres ist ein Umzug geplant, und da guck ich natürlich, was da so zu mir passt (aber Amazonen sind da dann doch ne Nummer zu groß...nicht nur von der Größe). Ich dachte da an einen Sittich (also nicht einen im Sinn von einem, sondern eine Art); ich mag Katharina- und Schwalbensittiche sehr gerne :), Erfahrungen hab ich bislang aber nur mit Welllensittichen und Nymphen.

Aber gucken tu ich trotzdem gerne bei den Amazonen!

Tana

Thema:

Amazonen - ich bin verliebt!

Die Seite wird geladen...

Amazonen - ich bin verliebt! - Ähnliche Themen

1. Welche UV-Lampe ist gut ?

Welche UV-Lampe ist gut ?: Hallo, ich besitze seit fast einem halben Jahr 2 Blaustirnamazonen. Seit ein paar Tagen bin ich auf das Thema UV-Licht gestoßen. Habe mich auch...
  2. Amazonen Geschwisterpaar Geschlechtsreif

Amazonen Geschwisterpaar Geschlechtsreif: Hallo, habe ein gegengeschlechtliches Blaustirnamazonenpaar! Sie sind erst 7 Monate alt, aber was wenn sie Geschlechtsreif werden?! Vertragen sie...
  3. Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?

Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?: Hallo in die Runde der Amazonen - Besitzer und Experten, In diesem Jahr ist mir besonders bei meiner weiblichen Blaustirnamazone aufgefallen,...
  4. Papagei + Amazone mit Prachtfinken vergesellschaften

Papagei + Amazone mit Prachtfinken vergesellschaften: Vor einigen Jahren ist es uns gelungen einen damals ca. 13 Jahre alten Timneh-Graupapagei mit einer damals ca. 44 Jahre alten Blaustirnamazone zu...
  5. 21337 Lüneburg, Venezuela Amazone; Männchen sucht Weibchen mit einem festen Zuhause

21337 Lüneburg, Venezuela Amazone; Männchen sucht Weibchen mit einem festen Zuhause: Hallo ihr Lieben, ich hatte schon einmal hier von Lora berichtet: Venezuela Amazone 'Lora', ich weiß langsam nicht mehr weiter (kann den Link...