amazonen oder graupapageien

Diskutiere amazonen oder graupapageien im Forum Amazonen im Bereich Papageien - hallo ich habe mal eine für mich wichtige frage. wir möchten uns 2 papageien anschaffen und haben die wahl zwischen 2 handaufgezogenden...
A

anjaa

Guest
hallo
ich habe mal eine für mich wichtige frage.
wir möchten uns 2 papageien anschaffen und haben die wahl zwischen 2 handaufgezogenden blaustirnamazonen und 2 graupapas die tiere sind nun erst 4 wochen alt.und nun bin ich am lesen telefonieren und und,aber ich bekomme immer verschiedende meinungen.ich hatte mich schon fest auf graue fixiert aber nun wurde ich durch einen anruf bei einem züchter wieder verunsichert,der meinte amazonen sind besser für uns.
vieleicht kann mir ja hier jemand weiter helfen.
also in unserem haushalt leben 4 wellis 2 hunde(die super lieb zu vögeln sind)und ein alter kater 12 jahre alt.
dazu ich hausfrau mein mann und meine kinder 10 und 5.unsere wohnung hat dachschrägen und ist ca 90qm groß.

mir wurde gesagt das die grauen die kinder beißen werden und sehr person bezogen sind und die amas viel konntakt freudiger sind und sich nicht so auf eine person fixieren.
was meint ihr??was wäre besser für uns?mir ist es ichtig das man mit dem vogel schmusen kann und das er lieb ist sprechen pfeiffen usw ist mir total unwichtig.

ich setze den text ins ama forum und ins graue ich hoffe das ihr mir weiter helfen könnt,denn ich möchte mich bis zum we entscheiden.auch wegen der anzahlung und damit ich mich auf die rasse konzentrieren kann.
die züchterin wohnt nur 20 min entfehrnt und macht jedes wochenende kennlern stunden für die vögel und die neuen besitzer,auch dafür muß ich wissen mit welchen vögeln wir am glücklichsten sind und welche vögel mit uns am glücklichsten sind.

lieben gruß anja
 
Hallo Anja,

ich habe sowohl Blaustirnamazonen als auch Graupapageien. Da ich aber jetzt gerade nicht viel Zeit habe, werde ich dir heute Abend meine Erfahrungen/Meinung dazu schreiben.;)

Hallo @all,

damit nicht doppelt gepostet und gelesen werden muss, schreibt
dann bitte hier bei den Grauen euere Meinung/Tipps dazu. Danke!;)
 
Thema: amazonen oder graupapageien

Ähnliche Themen

Zurück
Oben