Amazonen-sind die immer so ?

Diskutiere Amazonen-sind die immer so ? im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Ich war gestern bei einem Freund und der hat ne Blaustirnamazone. Aber irgendwie bewegt die sich bei allem was sie tut total langsam wie Agas nur...
R

Ranma

Guest
Ich war gestern bei einem Freund und der hat ne Blaustirnamazone.
Aber irgendwie bewegt die sich bei allem was sie tut total langsam wie Agas nur in Zeitlupe.
Ist das bei Amazonen immer so ?
 
Hallo Ranma,

Nein, auf keinen Fall! Du solltest mal eine kleine Amazonengruppe erleben, da könnte ich echt ins Schwärmen kommen. :) Beim Thema Aktivität ist es aber auch sehr wichtig, wieviel Abwechslung man den Vögeln bietet. Je mehr Beschäftigungsmöglichkeiten vorhanden sind, desto aktiver werden sich die Tiere zeigen.

Wenn der Vogel sich "in Zeitlupe" bewegt hat, liegt die Vermutung nahe das er Angst hatte oder recht unsicher war. Das machen z. B. meine Venezuela-Amazonen immer, wenn jemand da ist den sie nicht kennen. Schon mancher Besucher hat die Vögel wegen diesem Verhalten schon als "Schlafmützen" abgestempelt und sich dann gewundert, wie sie immer mehr "aufgetaut" sind je mehr sie die Person kennen gelernt hatten. Das braucht halt bei manchen Tieren immer eine Zeit, kommt auf den Charakter des Vogels an und ob der Besucher ihnen "sympatisch" ist oder er ihnen Angst macht (z.B. durch ungewohnte Kleidung oder ähnliches).
 
Blaustirnamazone

Wir haben eine Blaustirnamazone und einen Grauen. Der Graue ist eher etwas gemütlicher, aber die Amazone die fliegt ungefähr so wie ein Millitärjet. Das Treppenhaus runter, dann eine 180° Kurve, dabei ein Flügel senkrecht nach oben und einer senkrecht nach unten. Auch beim Klettern am Kletterbaum immer volles Risiko und auch diverse Abstürze. Nachdem sie sich dann wieder aufgerappelt hat und sich etwas irritiert umblickt kommt fast immer der passende Spruch: "Was ist los ?". Wenn der Graue klettert, geht er immer auf Nummer sicher. Die Amazone liebt es auch geneckt zu werden. Sie hängt sich dann an einer Kralle mit dem Kopf nach unten und wartet bis sie nach einem Finger schnappen kann. Die ist so was von beweglich drehen und wenden mit allen Freiheitsgraden. Hat sie dann den Finger mit einem wilden Schrei geschnappt, dann wird ganz zärtlich darauf herumgekaut.

Gruesse

Hans

:D
 
Hallo Hans,

das kenne ich.;)
Flugvergleich Grauer und Amazone:
Segelflieger mit wenig Thermik/Hubschrauber und Düsenjet!;)

@ Ranma,

gibt es was Neues von der Amazone? Ist die immer noch sooo träge?


Liebe Grüße
Sybille & die Geier
 
Thema: Amazonen-sind die immer so ?

Ähnliche Themen

G
Antworten
15
Aufrufe
311
GehSchaukeln
G
Ingo
Antworten
4
Aufrufe
557
Amazona
Amazona
Fellowmieze
Antworten
40
Aufrufe
1.738
Fellowmieze
Fellowmieze
Zurück
Oben