Amazonen-sind die immer so ?

Diskutiere Amazonen-sind die immer so ? im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Ich war gestern bei einem Freund und der hat ne Blaustirnamazone. Aber irgendwie bewegt die sich bei allem was sie tut total langsam wie Agas nur...

  1. Ranma

    Ranma Guest

    Ich war gestern bei einem Freund und der hat ne Blaustirnamazone.
    Aber irgendwie bewegt die sich bei allem was sie tut total langsam wie Agas nur in Zeitlupe.
    Ist das bei Amazonen immer so ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Doris

    Doris Guest

    Hallo Ranma,

    Nein, auf keinen Fall! Du solltest mal eine kleine Amazonengruppe erleben, da könnte ich echt ins Schwärmen kommen. :) Beim Thema Aktivität ist es aber auch sehr wichtig, wieviel Abwechslung man den Vögeln bietet. Je mehr Beschäftigungsmöglichkeiten vorhanden sind, desto aktiver werden sich die Tiere zeigen.

    Wenn der Vogel sich "in Zeitlupe" bewegt hat, liegt die Vermutung nahe das er Angst hatte oder recht unsicher war. Das machen z. B. meine Venezuela-Amazonen immer, wenn jemand da ist den sie nicht kennen. Schon mancher Besucher hat die Vögel wegen diesem Verhalten schon als "Schlafmützen" abgestempelt und sich dann gewundert, wie sie immer mehr "aufgetaut" sind je mehr sie die Person kennen gelernt hatten. Das braucht halt bei manchen Tieren immer eine Zeit, kommt auf den Charakter des Vogels an und ob der Besucher ihnen "sympatisch" ist oder er ihnen Angst macht (z.B. durch ungewohnte Kleidung oder ähnliches).
     
  4. Ranma

    Ranma Guest

    Ok danke
     
  5. HPNIX

    HPNIX Guest

    Blaustirnamazone

    Wir haben eine Blaustirnamazone und einen Grauen. Der Graue ist eher etwas gemütlicher, aber die Amazone die fliegt ungefähr so wie ein Millitärjet. Das Treppenhaus runter, dann eine 180° Kurve, dabei ein Flügel senkrecht nach oben und einer senkrecht nach unten. Auch beim Klettern am Kletterbaum immer volles Risiko und auch diverse Abstürze. Nachdem sie sich dann wieder aufgerappelt hat und sich etwas irritiert umblickt kommt fast immer der passende Spruch: "Was ist los ?". Wenn der Graue klettert, geht er immer auf Nummer sicher. Die Amazone liebt es auch geneckt zu werden. Sie hängt sich dann an einer Kralle mit dem Kopf nach unten und wartet bis sie nach einem Finger schnappen kann. Die ist so was von beweglich drehen und wenden mit allen Freiheitsgraden. Hat sie dann den Finger mit einem wilden Schrei geschnappt, dann wird ganz zärtlich darauf herumgekaut.

    Gruesse

    Hans

    :D
     
  6. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Hans,

    das kenne ich.;)
    Flugvergleich Grauer und Amazone:
    Segelflieger mit wenig Thermik/Hubschrauber und Düsenjet!;)

    @ Ranma,

    gibt es was Neues von der Amazone? Ist die immer noch sooo träge?


    Liebe Grüße
    Sybille & die Geier
     
Thema:

Amazonen-sind die immer so ?

Die Seite wird geladen...

Amazonen-sind die immer so ? - Ähnliche Themen

  1. mein grauer rennt immer noch weg von mir

    mein grauer rennt immer noch weg von mir: ich habe seit 10 monaten einen Graupapagei - ich mache alles für ihn / riesige Voliere - schaue mit dem ausgewogenen Futter -aber er lässt sich...
  2. Welche UV-Lampe ist gut ?

    Welche UV-Lampe ist gut ?: Hallo, ich besitze seit fast einem halben Jahr 2 Blaustirnamazonen. Seit ein paar Tagen bin ich auf das Thema UV-Licht gestoßen. Habe mich auch...
  3. Gans Auguste immer noch Gefiederprobleme, evtl. auch Bürzeldrüse

    Gans Auguste immer noch Gefiederprobleme, evtl. auch Bürzeldrüse: Hallo, ich hatte ja schon vor einiger Zeit beschreiben, daß bei unserer älteren Gänsedame, seit dem sie diese Federlinge hatte, Gefiederprobleme...
  4. Amazonen Geschwisterpaar Geschlechtsreif

    Amazonen Geschwisterpaar Geschlechtsreif: Hallo, habe ein gegengeschlechtliches Blaustirnamazonenpaar! Sie sind erst 7 Monate alt, aber was wenn sie Geschlechtsreif werden?! Vertragen sie...
  5. Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?

    Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?: Hallo in die Runde der Amazonen - Besitzer und Experten, In diesem Jahr ist mir besonders bei meiner weiblichen Blaustirnamazone aufgefallen,...