amazonen spezis,mal ansehen bitte....

Diskutiere amazonen spezis,mal ansehen bitte.... im Amazonen Forum im Bereich Papageien; hallo an alle amazonen fachmänner und frauen! ich hoffe das bild könnt ihr auch sehen... diese amazone wurde mir angeboten und wollte mal...

  1. funni

    funni Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24. September 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei buxtehude,21614
    hallo an alle amazonen fachmänner und frauen!

    ich hoffe das bild könnt ihr auch sehen...
    diese amazone wurde mir angeboten und wollte mal wissen was euch so auffällt.das der oberschnabel zu lang ist meine ich nicht das ja offensichtlich.ist die schnabelfarbe nur vom blitzlicht so hell oder steckt da eine erkrankung dahinter?
    und ist da ein zu grosser kropf?

    noch zur info,soll ca 10 jahre alt sein und lebt mit verschiedenen sittichen in einer aussenvoliere.

    danke schonmal,meike:zwinker:
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sonya0_7

    Sonya0_7 Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    1.553
    Zustimmungen:
    1
    Hi,
    der Kropf könnte voll sein.

    Anhand des Schnabels würde ich das Tier eigentlich älter als 10 Jahre schätzen.
    Die Hornschichten heben sich dann.
    Bei optimaler Ernährung und Pflege, mit Dremeln des Schnabels ist dem aber bei zu kommen, der Schnabel wird dann wieder glatter.
    Meine hatte das auch im Anfang, heute ist ihr Schnabel bildschön.
    Liebe Grüsse
    Sonja
     
  4. #3 Gruenergrisu, 26. Januar 2009
    Gruenergrisu

    Gruenergrisu Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2003
    Beiträge:
    1.743
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo,
    ja, der Ober-Schnabel ist zu lang und brüchig. Die Farbe ist für eine Venezuela ok. Ansonsten sehe ich kein Problem. Ist das Geschlecht bekannt? Soll der Vogel zu einem Vogelpartner?
    Es ist ein Männchen, sagt Sabine
     
  5. Sonya0_7

    Sonya0_7 Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    1.553
    Zustimmungen:
    1
    Dieser Meinung schließ ich mich an. :D
    Liebe Grüsse
    Sonja
     
  6. funni

    funni Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24. September 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei buxtehude,21614
    ja,es soll ein hahn sein,hat auch papiere,die ich aber noch nicht gesehen habe.
    ich bin mir noch nicht ganz sicher ob ich ihn zu meiner blaustirnamazone hole.kann gut gehen oder endet in einem chaos.

    in den nächsten tagen erfahre ich mehr,dann geb ich bescheid....

    danke für die antworten,gruss meike!
     
  7. maggyogau

    maggyogau Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwaebisch Gmuend Germany
    Schöne Venezuela - aber von Fotos beurteilen, das trau ich mir nicht zu, obwohl ich wirklich Ahnung hab.
    Laß das Tierchen vom Tierarzt checken - dann bist Du auf der sichereren Seite.
    LG
    Maggy
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

amazonen spezis,mal ansehen bitte....