amazonen spezis,mal ansehen bitte....

Diskutiere amazonen spezis,mal ansehen bitte.... im Forum Amazonen im Bereich Papageien - hallo an alle amazonen fachmänner und frauen! ich hoffe das bild könnt ihr auch sehen... diese amazone wurde mir angeboten und wollte mal...
F

funni

Neuling
Beiträge
2
hallo an alle amazonen fachmänner und frauen!

ich hoffe das bild könnt ihr auch sehen...
diese amazone wurde mir angeboten und wollte mal wissen was euch so auffällt.das der oberschnabel zu lang ist meine ich nicht das ja offensichtlich.ist die schnabelfarbe nur vom blitzlicht so hell oder steckt da eine erkrankung dahinter?
und ist da ein zu grosser kropf?

noch zur info,soll ca 10 jahre alt sein und lebt mit verschiedenen sittichen in einer aussenvoliere.

danke schonmal,meike:zwinker:
 

Anhänge

  • Amazone.jpg
    Amazone.jpg
    23 KB · Aufrufe: 150
Hi,
der Kropf könnte voll sein.

Anhand des Schnabels würde ich das Tier eigentlich älter als 10 Jahre schätzen.
Die Hornschichten heben sich dann.
Bei optimaler Ernährung und Pflege, mit Dremeln des Schnabels ist dem aber bei zu kommen, der Schnabel wird dann wieder glatter.
Meine hatte das auch im Anfang, heute ist ihr Schnabel bildschön.
Liebe Grüsse
Sonja
 
Hallo,
ja, der Ober-Schnabel ist zu lang und brüchig. Die Farbe ist für eine Venezuela ok. Ansonsten sehe ich kein Problem. Ist das Geschlecht bekannt? Soll der Vogel zu einem Vogelpartner?
Es ist ein Männchen, sagt Sabine
 
ja,es soll ein hahn sein,hat auch papiere,die ich aber noch nicht gesehen habe.
ich bin mir noch nicht ganz sicher ob ich ihn zu meiner blaustirnamazone hole.kann gut gehen oder endet in einem chaos.

in den nächsten tagen erfahre ich mehr,dann geb ich bescheid....

danke für die antworten,gruss meike!
 
Schöne Venezuela - aber von Fotos beurteilen, das trau ich mir nicht zu, obwohl ich wirklich Ahnung hab.
Laß das Tierchen vom Tierarzt checken - dann bist Du auf der sichereren Seite.
LG
Maggy
 
Thema: amazonen spezis,mal ansehen bitte....

Ähnliche Themen

G
Antworten
15
Aufrufe
311
GehSchaukeln
G
Ingo
Antworten
4
Aufrufe
557
Amazona
Amazona
Fellowmieze
Antworten
40
Aufrufe
1.738
Fellowmieze
Fellowmieze
Zurück
Oben