Amazonen und Ameisen

Diskutiere Amazonen und Ameisen im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo... bei uns sind, wie meistens so um diese Jahreszeit, kleine Ameisen "eingezogen"! Leider haben sie sich diesmal genau die Ecke...
X

X800

Guest
Hallo...

bei uns sind, wie meistens so um diese Jahreszeit, kleine Ameisen "eingezogen"!
Leider haben sie sich diesmal genau die Ecke ausgesucht, in der die Voli steht. Zwar geht diese nicht bis zum Boden, aber trotzdem freuen sich die kleinen Biester um jedes kleine Stückchen Obst und kriechen somit auch in die Voli rein. Ich kann doch da aber keine Köderdose reinstellen 8o
Kann ich denn so eine Dose unter die Voli stellen? Aber die Ameisen krabbeln wie gesagt auch in die Voli rein... unsere eine Amazone spielt gerne auf dem Voliboden... habe Angst, dass sie dann vielleicht eine "schon vergiftete" Ameise fressen könnte. Also kommt das doch schonmal nicht in Frage!

Wie werde ich denn nun auf "natürliche" Weise diese Plagegeister an der Voli los??
 
so weit ich weiß, schleppen die ameisen den giftigen köder aus der dose in ihren bau. sind also nicht selbst giftig aber lies mal auf so einer packung nach. zur not mußt du ein bodengitter einziehen, dass die amas die ameisen nicht fressen können.
 
Mmmh... so einfach lässt sich da kein Bodengitter reinziehen :(

Hat nicht noch jemand einen guten Tipp?? :idee:
 
nimm hefe, bei hefe platzen die ameisen nachdem sie sie gefressen haben und sind nicht giftig!
oder du legst so nen klebestreifen den es auch für mücken gibt aus wo sie kleben bleiben!
 
ja aber effektiv!
 
*grrrrrrr 8o

ne super Idee! Aber gibt es nicht einfach was, wo sie abhauen und nicht wiederkommen?
Das mit dem platzen finde ich schon etwas ekelig! Und der Klebestreifen... naja... auf etwas "gewöhnungsbedürftigt"!

Also das mit dem platzen habe ich echt noch nie gehört! Kann mir das gar nicht richtig vorstellen :idee:
 
Meine Oma behauptet, man kann sich auch mit Backpulver wegkriegen. Davon "platzen" sie wohl auch....

Die Vorstellung mag zwar eklig sein, aber ob es jetzt besser ist, die Ameise mit einem Insektengift zu vergiften oder durch ein "Hausmittelchen" "zum Platzen zu bringen" nimmt sich in meinen Augen nicht viel....

Vielleicht mögen deine Amas ja Ameisen ? :D
 
Backpulver

Hallo Sandra,

auch ich vertreibe die Ameisen in meinem Garten mit Backpulver.

Ob die dadurch platzen weiß ich nicht. Auf jeden Fall verschwinden die Plagegeister ohne Chemie.


Liebe Grüße
Birgit
 
Kann ich denn aber das Backpulver auch in der Voli etwas verteilen?
Oder sollte ich es lieber nur vor den "Ausgang" kippen?
 
Benutzt mal die Forensuche. Das Thema wurde schon ausführlich besprochen (sogar mehrmals) und Hefe/Backpulver wurde als unzureichend deklariert.
 
Ameisenarmee

Hallo,
so eine Ameisenattacke hatte ich im Frühjahr, als meine Geier noch in der zimmervoli im Wintergarten standen.
Meine Vögel konnten kein Obst mehr essen.
Sie gíngen nicht einfach so in die Voli, sie bevölkerten jeden Napf und als ich das Obst dann in eine Salatraufe tat, sind die Viecher im Gitter hoch und dann an der Kette entlang zu der Raufe gekrabbelt.

Dann habe ich die Füße der Voli in Plastikschüsseln mit Wasser gestellt.
Hurra!
Außerhalb der Voli habe ich an die Ritzen, wo sie durchkamen, Backpulver verteilt. Das ist übrigens ja auch Chemie, aber wohl harmloser als das Insektizit. Es dauerte ein bisschen, dann waren sie weg.
Tote oder gesprengte Ameisen habe ich nicht gesichtet.

Ich hoffe, deine Voli hat Füße, sonst musst du einen Wassergraben ziehen.:D

Grüße von Sanne
 
Thema: Amazonen und Ameisen

Ähnliche Themen

G
Antworten
15
Aufrufe
313
GehSchaukeln
G
Ingo
Antworten
4
Aufrufe
559
Amazona
Amazona
Fellowmieze
Antworten
40
Aufrufe
1.741
Fellowmieze
Fellowmieze
Zurück
Oben