Amazonen und Aras, passen die zusammen?

Diskutiere Amazonen und Aras, passen die zusammen? im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Ich hab mal ne Frage, wir haben ein ganz liebes Venezuelapaar, meine Frau hat jetzt auf einer Vogelausstellung Aras gesehen und möchte gern ein...

  1. #1 amazonika, 20. März 2007
    amazonika

    amazonika amazonika

    Dabei seit:
    1. Mai 2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76200 slupsk/polen
    Ich hab mal ne Frage,
    wir haben ein ganz liebes Venezuelapaar, meine Frau hat jetzt auf einer Vogelausstellung Aras gesehen und möchte gern ein Pärchen Aras haben. wir haben eine große Voliere, 6 m L, 4m Br, 2,6 m H, ist es eventuell möglich, da noch zwei aras unterzubringen? Ach so, die Voliere ist ständig offen, unsere Amas können sich im ganzen Haus frei bewegen. Im Garten wird gerade ein sehr große Aussenvoliere gebaut, ca. 14m L, 8m B, 4m H. Ich denke vom Platz her dürfte es kein Problem geben, es geht mir nur darum ob die Aras nich über meine grünen Lieblinge herfallen. Es wäre sehr nett, wenn mir jemand einen Rat geben kann.
    Gruß an alle
    Hartmuth (amazonika)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pucki

    Pucki Bea

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    3.953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Hallo!
    Ich würde eher sagen,die Amazonen fallen über die Aras her ,wenn sie in Brutstimmung sind.Ich rate davon ab.Wenn solltest du sie getrennt halten.
    Liebe Grüße,BEA
     
  4. Uhu

    Uhu Guest

    Gemeinsame Haltung von Amazonen und Aras

    Hallo,
    in unserem Amazonenschwarm sind einige Amazonen miteinander unverträglich, die gehen - trotz genügend Platz - aufeinander los, weil sie sich nicht "riechen" können - deshalb halten wir z. Zt. einige Amazonen zusammen mit Aras - keine Probleme!
    Unter unseren Aras sind einige, die sich nicht "riechen" können, deshalb halten wir sie z. Zt. zusammen mit Amazonen - keine Probleme!
    Unter unseren Aras sind "Behinderte" - die halten wir gemeinsam mit Amazonen - keine Probleme!
    Ich glaube, dass man in diesem Fall keine Vorhersage treffen kann, was wie funktioniert - auch wir suchen immer wieder nach der bestmöglichen Gruppenzusammensetzung.
    Problem könnte wahrscheinlich sein, dass die Amazonen die Voli als ihr Territorium ansehen und dieses verteidigen - eine Frage der Größe und der Ausweichmöglichkeit, wenn's denn nict funktioniert!
    Wenig hilfreich, das weiß ich, es kann klappen, es kann auch "in die Hose gehen"!
    LG
    Susanne
     
  5. #4 amazonika, 21. März 2007
    amazonika

    amazonika amazonika

    Dabei seit:
    1. Mai 2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76200 slupsk/polen
    Amazonen und Aras

    Danke an alle, für Euere Antworten,
    ich denke das ist eine sehr schwere Endscheidung und so wie es aussieht, werde ich zum Wohle der Amas auf die Aras verzichten. :traurig:
    Liebe Grüße
    Hartmuth
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Amazonen und Aras, passen die zusammen?

Die Seite wird geladen...

Amazonen und Aras, passen die zusammen? - Ähnliche Themen

  1. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  2. Aras oder GP oder lieber nichts ?

    Aras oder GP oder lieber nichts ?: Guten Tag ihr lieben, ich bin neu hier und habe direkt ein paar Fragen an die Papageienexperten hier im Forum :) Mein Name ist Christian ich bin...
  3. Welche UV-Lampe ist gut ?

    Welche UV-Lampe ist gut ?: Hallo, ich besitze seit fast einem halben Jahr 2 Blaustirnamazonen. Seit ein paar Tagen bin ich auf das Thema UV-Licht gestoßen. Habe mich auch...
  4. Welche Rassen können zusammen

    Welche Rassen können zusammen: Hallo Da unser Rußköpfchen ja vom TA durch gescheckt wurde und wir ja das Geschlecht jetzt noch erfahren ist die Frage ob es nur geht das wieder...
  5. Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen

    Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...