Amazonen und Joghurt oder Quark ?

Diskutiere Amazonen und Joghurt oder Quark ? im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo ihr alle ! ich habe mal eine Frage an euch und bin gespannt was ihr dazu sagt. Ich habe in einer Papageien Zeitschrift mal gelesen,...

  1. #1 Kolbenfresser, 14. März 2004
    Kolbenfresser

    Kolbenfresser Unvergessenes Grüntier

    Dabei seit:
    22. August 2003
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Hallo ihr alle !

    ich habe mal eine Frage an euch und bin gespannt was ihr dazu sagt.

    Ich habe in einer Papageien Zeitschrift mal gelesen, dass Joghurt oder Quark (ohne Zucker) für Papageien sehr gesund wäre, weil darin Stoffe enthalten sind, welche Papageinen sonst nur schwer oder gar nicht zu sich nehmen.

    Wiederum in einem anderen Buch steht geschrieben, dass das nichts für Papageien oder Amazonen ist, weil Johurt Pilze oder
    sowas leicht beinhalten können.

    Die Frage ist nun, was stimmt ???


    Liebe Grüße,
    Daniela
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Daniela,

    Jogurt und Quark darfst du schon anbieten, aber eben in Maßen.
    Der Grund dafür ist, dass Papageien Probleme bei der Verdauung von in Milchprodukten enthaltenem Milchzucker haben.
    Meine Papageien bekommen auch ab und zu mal Jogurt oder Fruchtzwerge wegen des darin enthaltenen Kalziums.
    Übrigens ist Hüttenkäse auch gut für Papageien.;)

    Wegen Jogurt und Quark kannst du auch mal diesen Thread lesen.
     
  4. Pepi

    Pepi Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. März 2004
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Leonberg
    Hallöle

    Ich gebe jeden morgen etwas Milch zum Wasser dazu und Pepi
    trinkt es mit Genuss,auch bekommmt er abundzu Joghurt mit Banane und das schmeckt ihm auch.:)

    Da Joghurt aus Milch besteht ist er sehr nahrhaft .Wenn du etwas darüber erfahren möchtest da gehe in www.aok.de unter Ernährung von A-Z.:)

    Liebe Grüsse
    Nicole und Pepi
     
  5. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Nicole,

    was für den Menschen gut ist, ist noch lange nicht optimal für Papageien. Wie ich oben schon schrieb, haben die Papageien ein Problem bei der Verdauung von Milchzucker, wir Menschen hingegen nicht.
    Ich würde an deiner Stelle die Milch im Wasser weglassen. Es gibt auch Papageien, die von Milchprodukten z.B. Durchfall bekommen. Gib Pepi dafür lieber Möhrensaft oder Möhrenmixgetränke (Orange etc.), aber ohne Zuckerzusatz. Du wirst sehen, das schmeckt Pepi mindestens genauso gut.;)
     
  6. Rocco

    Rocco Guest

    hi

    also bei mir sind alle ziemlich wild auf ein stück käse. ich habe ihnen höchstens mal einen kleinen happen gegönnt, aus angst, es könnte ihnen nicht besonders gut tun. aber irgendwie kann ich meinen wellis und meinem rocco doch nicht ganz die freude an ihrem käse verwähren. dank diesem beitrag weiß ich nun, daß ich ihnen ab sofort mal ein stückchen hüttenkäse reichen darf :)
    sogar der scheue Rocco kommt von selbst in die nähe wenn er den käse in meiner hand sieht, vom welli (Spitzbubi, ca. 6-7 jahre alt) will ich gar nicht sprechen! der reißt ihn mir einfach aus der hand, und wenn er nichts mehr bekommt, dann klaut der mir im flug ein stückchen aus der hand. und das muß möglichst groß sein!
     
  7. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Rocco,

    Hüttenkäse im Stück? :? Ich habe bis jetzt nur Hüttenkäse zu kaufen bekommen, der die Konsistenz von Jogurt oder Quark hat... :?

    Käse allgemein kann man schon ab und an mal verfüttern, aber nur wenig. Grund dafür ist das darin enthaltene Salz.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Amazonen und Joghurt oder Quark ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. quark für papageien

    ,
  2. joghurt für papageien

    ,
  3. papagei quark

Die Seite wird geladen...

Amazonen und Joghurt oder Quark ? - Ähnliche Themen

  1. Welche UV-Lampe ist gut ?

    Welche UV-Lampe ist gut ?: Hallo, ich besitze seit fast einem halben Jahr 2 Blaustirnamazonen. Seit ein paar Tagen bin ich auf das Thema UV-Licht gestoßen. Habe mich auch...
  2. Amazonen Geschwisterpaar Geschlechtsreif

    Amazonen Geschwisterpaar Geschlechtsreif: Hallo, habe ein gegengeschlechtliches Blaustirnamazonenpaar! Sie sind erst 7 Monate alt, aber was wenn sie Geschlechtsreif werden?! Vertragen sie...
  3. Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?

    Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?: Hallo in die Runde der Amazonen - Besitzer und Experten, In diesem Jahr ist mir besonders bei meiner weiblichen Blaustirnamazone aufgefallen,...
  4. Papagei + Amazone mit Prachtfinken vergesellschaften

    Papagei + Amazone mit Prachtfinken vergesellschaften: Vor einigen Jahren ist es uns gelungen einen damals ca. 13 Jahre alten Timneh-Graupapagei mit einer damals ca. 44 Jahre alten Blaustirnamazone zu...
  5. 21337 Lüneburg, Venezuela Amazone; Männchen sucht Weibchen mit einem festen Zuhause

    21337 Lüneburg, Venezuela Amazone; Männchen sucht Weibchen mit einem festen Zuhause: Hallo ihr Lieben, ich hatte schon einmal hier von Lora berichtet: Venezuela Amazone 'Lora', ich weiß langsam nicht mehr weiter (kann den Link...