Amazonen und Joghurt oder Quark ?

Diskutiere Amazonen und Joghurt oder Quark ? im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo ihr alle ! ich habe mal eine Frage an euch und bin gespannt was ihr dazu sagt. Ich habe in einer Papageien Zeitschrift mal gelesen...
Kolbenfresser

Kolbenfresser

Unvergessenes Grüntier
Beiträge
465
Hallo ihr alle !

ich habe mal eine Frage an euch und bin gespannt was ihr dazu sagt.

Ich habe in einer Papageien Zeitschrift mal gelesen, dass Joghurt oder Quark (ohne Zucker) für Papageien sehr gesund wäre, weil darin Stoffe enthalten sind, welche Papageinen sonst nur schwer oder gar nicht zu sich nehmen.

Wiederum in einem anderen Buch steht geschrieben, dass das nichts für Papageien oder Amazonen ist, weil Johurt Pilze oder
sowas leicht beinhalten können.

Die Frage ist nun, was stimmt ???


Liebe Grüße,
Daniela
 
Hallo Daniela,

Jogurt und Quark darfst du schon anbieten, aber eben in Maßen.
Der Grund dafür ist, dass Papageien Probleme bei der Verdauung von in Milchprodukten enthaltenem Milchzucker haben.
Meine Papageien bekommen auch ab und zu mal Jogurt oder Fruchtzwerge wegen des darin enthaltenen Kalziums.
Übrigens ist Hüttenkäse auch gut für Papageien.;)

Wegen Jogurt und Quark kannst du auch mal diesen Thread lesen.
 
Hallöle

Ich gebe jeden morgen etwas Milch zum Wasser dazu und Pepi
trinkt es mit Genuss,auch bekommmt er abundzu Joghurt mit Banane und das schmeckt ihm auch.:)

Da Joghurt aus Milch besteht ist er sehr nahrhaft .Wenn du etwas darüber erfahren möchtest da gehe in www.aok.de unter Ernährung von A-Z.:)

Liebe Grüsse
Nicole und Pepi
 
Hallo Nicole,

Da Joghurt aus Milch besteht ist er sehr nahrhaft .Wenn du etwas darüber erfahren möchtest da gehe in www.aok.de unter Ernährung von A-Z.
was für den Menschen gut ist, ist noch lange nicht optimal für Papageien. Wie ich oben schon schrieb, haben die Papageien ein Problem bei der Verdauung von Milchzucker, wir Menschen hingegen nicht.
Ich würde an deiner Stelle die Milch im Wasser weglassen. Es gibt auch Papageien, die von Milchprodukten z.B. Durchfall bekommen. Gib Pepi dafür lieber Möhrensaft oder Möhrenmixgetränke (Orange etc.), aber ohne Zuckerzusatz. Du wirst sehen, das schmeckt Pepi mindestens genauso gut.;)
 
hi

also bei mir sind alle ziemlich wild auf ein stück käse. ich habe ihnen höchstens mal einen kleinen happen gegönnt, aus angst, es könnte ihnen nicht besonders gut tun. aber irgendwie kann ich meinen wellis und meinem rocco doch nicht ganz die freude an ihrem käse verwähren. dank diesem beitrag weiß ich nun, daß ich ihnen ab sofort mal ein stückchen hüttenkäse reichen darf :)
sogar der scheue Rocco kommt von selbst in die nähe wenn er den käse in meiner hand sieht, vom welli (Spitzbubi, ca. 6-7 jahre alt) will ich gar nicht sprechen! der reißt ihn mir einfach aus der hand, und wenn er nichts mehr bekommt, dann klaut der mir im flug ein stückchen aus der hand. und das muß möglichst groß sein!
 
Hallo Rocco,

daß ich ihnen ab sofort mal ein stückchen hüttenkäse reichen darf
Hüttenkäse im Stück? :? Ich habe bis jetzt nur Hüttenkäse zu kaufen bekommen, der die Konsistenz von Jogurt oder Quark hat... :?

Käse allgemein kann man schon ab und an mal verfüttern, aber nur wenig. Grund dafür ist das darin enthaltene Salz.
 
Gibt es zu diesem Thema neue Erkenntnisse? Einen aktuelleren Thread dazu fand ich nicht.
 
Vorschlag: oben rechts mit dem Stichwort Hüttenkäse das Forum durchsuchen, da gibt es 10 Seiten mit jeweils unzähligen Themen
hier eines neueren Datums (so auf die Schnelle gefunden) : klick
 
Dein Link führt in den Bereich Graupapageien?
 
Thema: Amazonen und Joghurt oder Quark ?

Ähnliche Themen

G
Antworten
15
Aufrufe
313
GehSchaukeln
G
Ingo
Antworten
4
Aufrufe
559
Amazona
Amazona
Fellowmieze
Antworten
40
Aufrufe
1.741
Fellowmieze
Fellowmieze
Zurück
Oben