Amazonen und Nymphensittiche

Diskutiere Amazonen und Nymphensittiche im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo, ich habe ein Vogelzimmer eingerichtet seit 2 Jahren in etwa, darin leben 2 Doppelgelbkopf und eine venezuela Amazone. Ich habe...

1. #1 holger74do, 6. April 2009
    holger74do

holger74do Mitglied

Hallo,

ich habe ein Vogelzimmer eingerichtet seit 2 Jahren in etwa,

darin leben 2 Doppelgelbkopf und eine venezuela Amazone.

Ich habe noch 2 Nymphensittiche die leider in einem relativ kleinen Käfig sitzen.

Könnt ich die wohl dazugesellen?

Zimmer ist ca 4x5m

Oder meint Ihr das geht schief?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sybille

Sybille Foren-Guru

Hallo Holger,

die Antwort lautet definitiv: NEIN
    Wenn dir das Wohlbefinden der Nymphis und deren Leben am Herzen liegen, dann solltest du diese Idee ganz einfach streichen.
    Bitte lies dazu auch mal das ...
    Vielleicht findest du ja einen andere Möglichkeit, um den Nymphis Freiflug gewähren zu können. Ohne Aufsicht geht das mit den Amazonen überhaupt nicht. Und selbst wenn du immer daneben stehen würdest, könnte es schief gehen....

Thema:

Amazonen und Nymphensittiche

Die Seite wird geladen...

Amazonen und Nymphensittiche - Ähnliche Themen

1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich

extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich: Hallo Da ich wieder Platz für einen beeinträchtigen Sittich hatte, habe ich mir eine Nymphensittich Henne entschieden. So extrem habe ich es...
  3. Entwöhnung von Nhymphensittichküken

Entwöhnung von Nhymphensittichküken: Ich brauche wieder Mal ein wenig Rat. ich habe meinen jetzigen Schwarm inklusive 2 Jungtiere die gefüttert werden müssen von einem Bekannten...
  4. Beratung

Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  5. Welche Krankheiten haben Nymphensittiche häufig?

Welche Krankheiten haben Nymphensittiche häufig?: Hallo, ich bin neu hier und habe ein Frage. Wir haben schon immer 4 Nymphensittiche (2 Pärchen) Normalerweise werden die Flieger ja 20-25 Jahre,...