Amazonen und Wellis?

Diskutiere Amazonen und Wellis? im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo, ich habe eine frage, ich würde mir vielleicht ein paar kleinere singvögelzulegen, jedoch habe ich 2 amazonen. Meine beiden amas haben...
C

Coco&Lorchen

Guest
Hallo,
ich habe eine frage, ich würde mir vielleicht ein paar kleinere singvögelzulegen, jedoch habe ich 2 amazonen.
Meine beiden amas haben eine eigene voliere wo auch kein weiterer vogel hinzukommen würde. Ich hätte mir nur überlegt das ich mir einen Käfik hinstelle wo ein paar wellensittiche oder etwas in der art (also deutlich kleinere tiere) drin sind. Jetzt ist meine frage ob die tiere sich vielleicht angehn wenn beide gleichzeitig freiföug haben oder so?

Ciao
 
Für die Amazonen sind die Wellis (oder kleinere Vögel) beim Freiflug sicher ein beliebtes Jagdobjekt.
Auch wenn du sie getrennt fliegen lässt ... wie schnell sitzt so ein kleiner Vogel auf dem Amakäfig und die Amas haben dann nichts besseres zu tun, als zuzubeißen, im schlimmsten Fall vielleicht sogar einen Zeh/Fuß abbeißen.
Ich würde eher davon abraten.

Conny
 
Coco&Lorchen schrieb:
Hallo,
ich habe eine frage, ich würde mir vielleicht ein paar kleinere singvögelzulegen, jedoch habe ich 2 amazonen.
Meine beiden amas haben eine eigene voliere wo auch kein weiterer vogel hinzukommen würde. Ich hätte mir nur überlegt das ich mir einen Käfik hinstelle wo ein paar wellensittiche oder etwas in der art (also deutlich kleinere tiere) drin sind. Jetzt ist meine frage ob die tiere sich vielleicht angehn wenn beide gleichzeitig freiföug haben oder so?

Ciao

Hallo,

ich würde dir davon abraten, aber lies dir diesen Thread mal durch
http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=35982
 
Hallöle,

also das mit kleinen Vögeln und Amazonen kann entweder gut gehen oder es wird voll der Griff ins Klo. Kann man nie vorhersagen. Das machen die Geier unter sich aus. wir hatten mal ne Wellidame bei uns im Vogelzimmer mit rumschwirren. Die durfte neben Caruso auf dem obersten Sitzast schlafen und stand unter seinem persönlichen Schutz. War echt schön zu sehen, wie der dicke Doppelgelkopfhahn sich um seine kleine Wellifreundin gekümmert hat.
Auch mit unseren Amazonen und den Agaporniden gibts kein Problem.
Soll jetzt aber nicht heißen, daß grundsätzlich fuktioniert.
Also ein Risiko bleibt es. Wir hatten halt Glück.

Gruß Frank
 
Hallo,

also, ich würds auch nicht machen. Selbst wenn es bei dem einen Halter klappt, muss es noch lange nicht heißen, dass es bei dir auch so ist, denn es kommt doch wohl sehr auf die beteiligten Charaktere an.

Auch aus dem verlinkten Beispiel kann man sehen, dass es auch keine Garantie dafür gibt, dass solche unterschiedlichen Schwärme dauerhaft gut gehen.

Darüber hinaus werden möglicherweise Amazonen und Wellensittiche schon von daher Schwierigkeiten miteinander haben, weil sie von unterschiedlichen Kontinenten stammen.

Also, vielleicht lieber auf Nummer sicher gehen....
 
Hy,

bitte lass es...mein erzeuger hat das mal mit meiner ama und meinem welli ausprobiert...für den welli hats tödlich geendet!
Amazonen haben um die rangordnung zu klären ähnlich wie hunde einen nackenbiss um den nacken des schwächeren nach unten zu drücken...stell dir bitte einen welli bzw. mehrere wellis im schnabel einer ama vor...

bitte bitte lass es ich musste diese schreckliche erfahrung machen...
 
Hallo

Also ich kann dazu auch nur sagen ,lass es lieber sein . Bevor ich meine Amazone bekam hatte ich auch schon zwei Wellensittiche ,mittlerweile nur noch einen aber keine Sorge das war nicht mein Gismo das ist eine andere Geschichte. Aber um auf den Punkt zu kommen meine Amazone lässt meinen Welli nicht in ruhe er attackiert ihn ständig,ich kann machen was ich will,er Klaut ihm das Spielzeug er klaut ihm eigentlich alles ,er krabbelt in den Käfig hinein wenn mann nicht auf passt so das ich manchmal schon Not habe ihn da wieder raus zu bekommen damit er dem kleinen nichts tut . Also mache es lieber nicht denn es ist ziemlicher stress für die kleinen.:0-
 
tja das stimmt. entweder es geht gut oder nicht.

unser welli ( inzwischen längst normal verstorben) ist immer in den papakäfig durch die breiteren trallen durchgeschlüpft. der eifersüchtige hahn natürlich sofort hinterher.
die henne hat den welli immer beschützt, der welli durfte alles mit ihr machen, bei uns ist es damals gutgegangen, aber man weiss ja nie.

mit den füße abbeißen das stimmt schon, ist gefährlich.
 
Thema: Amazonen und Wellis?

Ähnliche Themen

N
Antworten
11
Aufrufe
1.727
NOOP
N
G
Antworten
15
Aufrufe
313
GehSchaukeln
G
Ingo
Antworten
4
Aufrufe
559
Amazona
Amazona
Zurück
Oben