Amazonen vergesellschaften

Diskutiere Amazonen vergesellschaften im Amazonen Forum im Bereich Papageien; und nicht zur Verdauung von Pampe, zu der Pellets in Verbindung mit Feuchtigkeit sofort zerfallen, sehr gut! :zustimm:

1. #101 Karin G., 19.09.2018
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

sehr gut! :zustimm:

2. Anzeige

Schau mal hier: Amazonen vergesellschaften. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cucky

Cucky Mitglied

Muskelmagenatrophien,jaja genau sowas in der Art hat der Patohloge aber gesagt .
    Komisch ist ja auch das sie bei der Körnerfresserrei 18 jahre keine Verdaungsprobleme hatte .Das fing ja an als sie geraume Zeit schon diese Pellets bekommen hat .Genauer gesagt hat sie gewürgt wenn mein Mann ihr Samstag immer so ne Knabberstange aus Körnern gegeben hat .Dann hat sie auch ganz heisser geredet als wenn sie was im Hals stecken hat .
    Beim Tierarzt wurde sie dann ja als für zu leicht befunden und der Ta meinte das wir ihr vieleicht doch wieder Körner geben sollten ,da sie die Pellets vieleicht auch viel zerbröselt und zu wenig davon frisst .Für das trockene Würgen hat er auch keine Erklärung gefunden .

Ich glaube sie konnte diese Körner nicht mehr verdauen weil ihr Muskelmagen nicht mehr dazu in der Lage war diese etwas härtere Nahrung zu verarbeiten .Auffällig war auch das sie von sich aus dann angefangen hat weicheres Obst /Gemüse rauszusuchen .Ihre Pellets hat sie sich im Wasser eingeweicht ,sie hat auch Paprika versucht einzuweichen .

Also ich werde mir jetzt sobald ich Zeit hab das alles was Heidrun da an Links gesetzt hat in Ruhe durchlesen .Wenn der Bericht der Pathologie dann mal da ist melde ich mich hier nochmal .Ich werde mir auch mal bei Riccos diese Körnermischung für Amazonen bestellen und Coco seine Pellets sicherheitshalber damit mischen .Weil langsam denke ich doch das es was mit der Konsistenz dieses Futters zu tun haben könnte .
    Wenns so wäre ,wäre das fatal.Ich denke die Leberwerte hätte man auch anders in den Griff bekommen können .

Wenn ich daran denke das ich Chucky somit langsam aber sicher vieleicht durch dieses künstliche Futter umgebracht habe dreht sich mir echt der Magen um .Ich bin total geschockt .

4. Cucky

Cucky Mitglied

So der Bericht von chuky aus der Pathologie ist nun da.
    Beurteilung

Bei der untersuchten Blaustirnamazone wurde eine hochgradige chronische Darmentzündung festgestellt ,welche höchstwahrscheinlich zur Abmagerung des Tieres geführt hat .Histophatologisch konnten im Darm Pilze nachgewiesen werden ,welche höchstwarscheinlich der Gattung Histoplasma angehören .Eine Bedeutung der Histoplasmen für das Infektionsgeschehen im Darm ist denkbar.
    Zusätzlich konnte eine Atrophie der Muskulatur des Muskelmagens festgestellt werden .

In der nach Giessen eingesandten Organprobe wurden keine Bornaviren nachgewiesen .

Die Ursache und die Bedeutung für den Krankheitsverlauf des Tieres bleiben demnach unklar.
    *Ende der Beurteilung *

Der ganze Bericht liest sich wirklich unschön ,immerhin war das unser Vogel .Diese Pilze versteh ich auch nicht ganz ,sie hat über 4 Wochen v Fend bekommen als sie in Giessen war und zuhause ja auch noch eine ganze Weile .

Aber diese Sache mit dem Pellet Futter werde ich mit Fr Dr Wüst noch mal besprechen.Ich bin zwar davon überzeugt das sie sagen wird ."Die Muskelatrophie im Muskelmagen wird da nichts mit zu tun haben ,aber trotzdem sollte man mal auf diese Sache hinweisen .

Das nächste ist jetzt ein erwachsenes Mädchen für Coco zu finden .(Weil er soll aufjedenfall hier bleiben ,das hier ist sein Zuhause geworden .Da sind mein Mann und ich uns einig , nicht schon wieder ein anderes Zuhause für ihn .)Das allerdings auch nicht gerade einfach .Ich hab schon die ganze Zeit immer die Kleinanzeigen durchgestöbert .meisten sind es Hähne die abzugeben sind ,also die Weibsen sind eindeutig in der Unterzahl bis rar .Ich war allerdings erstaunt wieviele Züchter es gibt der Markt ist ja voll mit Jungvögeln .

5. #104 mäusemädchen, 06.10.2018
    mäusemädchen

mäusemädchen -

Hallo Petra,

meinen herzlichen Dank an Dich, daß Du uns weiterhin auf dem Laufenden hältst. Diese Info ist ja sehr, sehr wichtig!

Genau so würde ich auch verfahren und ich würde die gleiche Antwort wie Du erwarten.

Das war schon immer so, daß mehr männliche als weibliche Blaustirns angeboten werden. Ich werde auch meine Augen offen halten. Wie alt ist Coco noch mal?

Gruß
    Heidrun

6. #105 mäusemädchen, 06.10.2018
    mäusemädchen

mäusemädchen -

Ah, bin gerade fündig geworden - Coco ist ca. 23 Jahre alt.

7. #106 Karin G., 06.10.2018
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

wäre schön, wenn solche Angaben im Profil unter "eigene Tiere" erwähnt würden, dann müsste man nicht erst lange in früheren Beiträgen rumsuchen.....

Geiercaro gefällt das.
  8. Cucky

Cucky Mitglied

Hallo Heidrun,
    das ist total lieb das du dich mit nach einem neuen Mädel umsiehst .Danke dir dafür schon mal .
    Coco ist am 08.06.2018 24 Jahre alt geworden laut seiner Cites.Ich werde jetzt nachdem der Bericht da ist auch aktiv mal Suchanzeigen schalten .Ich wollte nur sicher gehen das Chucky nicht doch irgendwas ansteckendes gehabt hat ,ich hab keine Lust auf so eine never ending Story gehabt deswegen hab ich mich da erst mal zurück gehalten .Aber jetzt geht die Post ab damit Coco ein Mädel bekommt !

wanda gefällt das.
  9. Cucky

Cucky Mitglied

Meine liebe Karin ^^
    "Nobody is perfect "ich werd das ,sobald ich Zeit habe dort einfügen !

10. #109 Karin G., 06.10.2018
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

na also :D :zustimm:

11. #110 mäusemädchen, 06.10.2018
    mäusemädchen

mäusemädchen -

Hallo Petra,

schau mal bitte in Dein Fach "Unterhaltungen".

Gruß
    Heidrun

12. Evy

Evy Foren-Guru

Vielen lieben Dank, Petra,
    dass Du uns so auf dem Laufenden hältst. Ist sicher nicht gerade einfach für Dich, immer wieder mit den schlimmen Erinnerungen konfrontiert zu werden. Aber gerade die Geschichte mit den Pellets ist es echt wert, im Auge behalten zu werden.

Wir sind am Wochenende auf der Tropica mit jemandem ins Gespräch gekommen, der aktiv Papageienhilfe betreibt, sprich: Er nimmt Abgabevögel auf, lässt sie testen und vermittelt sie dann an geeignete Stellen. Vielleicht weiß er von einer Blaustirnlady, die gern zu einem Blaustirnkerl ziehen würde...? Wenn's Dich interessiert, kann ich Dir seine Tel.-Nr. per Nachricht übermitteln. Ist in NRW. Wo bist Du?

LG Evy

13. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Cucky

Cucky Mitglied

Hallo Evy ,
    auch NRW genauer gesagt Kreis Lippe.Immer mal her mit den Telefonnummern ^^^.Coco will ein Weibchen ........er guggt mich schon immer ganz komisch an .:nonono:

Liebe Grüße Petra

wanda gefällt das.
  15. Evy

Evy Foren-Guru

Hab Dir eine Nachricht geschickt.
    Hoffentlich hat sich das Schräganguggen bald erledigt und eine hübsche grüne Lady ziert Eure family :zwinker:

Thema: Amazonen vergesellschaften
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. suche amazone zur vergesellschaftung

,
  2. vergesellschaftung amazonen

Die Seite wird geladen...

Amazonen vergesellschaften - Ähnliche Themen

1. Russköpfchen Paar mit Erdbeerköpfchen Paar vergesellschaften

Russköpfchen Paar mit Erdbeerköpfchen Paar vergesellschaften: Hallo wer hat Erfahrungen mit der Vergesellschaftung von Russköpfchen und Erdbeerköpfchen? Zu dem bestenden Paar Russköpfchen wäre die Überlegung...
  2. Vergesellschaftung Ziegensittich Hahn

Vergesellschaftung Ziegensittich Hahn: Hallo zusammen, Ich brauche bitte euren Rat. Kurz zur Vorgeschichte. Mein Partner und ich haben uns vor über zwei Jahren ein ziegensittich paar...
  3. Ein Herz und eine Seele: Besuch aus der Ostzone

Ein Herz und eine Seele: Besuch aus der Ostzone: Hier mal wieder ein Update der Familie Tetzlaff. Alfred, Else, Michi und Rita haben momentan Besuch aus der "Ostzone", auch bekannt als Würzburg....
  4. Pinienkerne als Leckerli für Amazonen

Pinienkerne als Leckerli für Amazonen: Hallo, sind Pinienkerne als Leckerli für Blaustirnamazonen geeignet? Also meine Tiere lieben die Kerne und sie nicht im normalen Basisfutter...
  5. suche Partner/in für Blaustirnamazone

suche Partner/in für Blaustirnamazone: Hallo ich bin auf der Suche nach einem Partner, einer Partnerin für meine 21 Jahre alte Blaustirnamazone. 1.0 Wenn du einen guten Platz für...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden