Amazonen vergesellschaften

Diskutiere Amazonen vergesellschaften im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Sie , lebt seid 22 Jahren bei uns .Ist zahm , redet wie ein Wasserfall und ist sehr auf mich (weiblich bezogen )mein Mann wird toleriert .Aber...
Wir haben's echt nicht einfach mit unseren kleinen grünen Gierhälsen... :zwinker:

Betr. Bewegung hab ich vielleicht eine Idee - denn unsere zwei sind ja auch faul wie gebrauchte Socken.
Gibt es irgendwas an Spielzeug, was Coco zum Rasen bringt? Ein Stofftier, eine Quietsche-Ente, etwas, womit er gerne kämpft und tobt?
Oder hast Du mal einen hüpfenden Tennisball probiert? Vielleicht springt Coco nach einigen Versuchen dem Ball entgegen und kickt ihn mit dem Schnabel oder dem Köpfchen weg, rennt ihm hinterher oder entgegen. Oder tobt sich aus an einem Plüschtier, ist auch Bewegung :)
 
Also - es gibt ja Menschen, die schauen das Essen nur an und schon haben sie ein paar Pfund zugenommen. Dann gibt es Menschen, die hören kaum auf zu essen und sie nehmen nicht ein Pfund zu. Ich denke, daß es so etwas auch bei den Papageien gibt :+knirsch:!

Meine weibliche Blaustirn, Kira, nimmt ja gerade während der Brutzeit viel Nahrung zu sich, sie nimmt auch zu und sie nimmt kaum ab obwohl sie ganzjährig ein sehr agiler Vogel ist.
Meine männliche Blaustirn, Carlo, futtert nicht wenig und er nimmt nicht 1 Gramm zu - obwohl er sich längst nicht so viel bewegt wie Kira.
 
Wir haben's echt nicht einfach mit unseren kleinen grünen Gierhälsen... :zwinker:

Da gebe ich dir vollkommen recht Evy.

Betr. Bewegung hab ich vielleicht eine Idee - denn unsere zwei sind ja auch faul wie gebrauchte Socken.
Gibt es irgendwas an Spielzeug, was Coco zum Rasen bringt? Ein Stofftier, eine Quietsche-Ente, etwas, womit er gerne kämpft und tobt?
Sowas an Spielzeug hat er noch nicht gehabt ,bei sowas total unbekannten ist er ja erst mal sehr negativ eingestellt .Das könnte ja gefährlich sein .Aber ich versuchs mal ihm da son Ding reinzuhängen.Was ich ihm mal reingemacht hab war so ein Bubble Ball ,der bei Berührung verschiedene Geräusche macht .Der war wohl für Vögel ,aber ich musste ihn wieder rausmachen ,weil Coco anfing Futter hochzuwürgen .Diese hellen Geräusche haben wohl extrem Fütterungsinstinkte geweckt .

Ich werde mal verschiedene neue Spielzeuge ausprobieren und zusätzlich versuche ich mal dieses Netz zum Klettern mit Körnern zu bestücken .
 
Wenn er sich für die Körner bewegt oder für ein Nutriberry... hat er gleich den Speck wieder drauf. Hmm.
Spielt er denn auf dem Boden? Wenn ich einen Ball in den Käfig hänge, wird der nicht beachtet, rollt er aber auf dem Boden, ist es eine ganz andere Sache. Oder hat Coco irgendwas, womit Du ihn "ganz wild" machen kannst? Also im Sinne von Kämpfen. Wenn meine beiden gegen etwas kämpfen (das ist bei jedem Vogel ein anderer Gegenstand), sind alle Muskeln in Bewegung.
 
Zwei von meinen vier Grünen kämpfen sehr gerne mit dem Handfeger. Habe dann extra einen separaten "Kampf-Handfeger" :kehren:zugelegt. Es ist ein Holzhandfeger mit Kokosborsten.
 
Tja Mister Matcho ist nur wenn es um ein Weibchen geht sehr kampfbereit ,er hat Chucky ja versucht zu verteidigen wenn ich sie packen musste um Medizin einzugeben .Bei Stofftieren verhält er sich sehr zurückhaltend ,er traut dem gar nicht .Am besten man hat mit dem erst gar nix zu tun .Also kurz gesagt bisher ignoriert er das Stofftier ,geht ihm aus dem Weg .Kleiner Angsthase würde ich sagen !Er würde auch niemals auf dem Boden rumlaufen !Selbst wenn da ein Nutriberry runtergefallen ist .

Die Vögel sind so unterschiedlich im Verhalten ,Chucky hätte sofort ein Stofftier angegriffen aber wie eine Kamikaze .Sie ist auch wenn ihr was runtergefallen ist auf den Boden runter ,hat sich das dann wieder geholt .

@Evy ,die Körner sollte er nicht zusätzlich bekommen ,sondern ich hatte gedacht seine tägliche Ration da zu verteilen .Ich probier das morgen einfach mal aus .

@Heidrun .........echt mit sowas gefährlichem spielen die ?! :DIch hatte mal versucht Coco einen großen Futterzapfen rein zu hängen ,da ist er angefangen rumzuflattern wie verückt .0l
 
(...)
Die Vögel sind so unterschiedlich im Verhalten. (...)

Ja, Petra, da hast Du Recht. Zwei meiner Grünen (männlich und weiblich) kämpfen ja mit dem Handfeger - egal ob auf den Sitzästen oder auf dem Boden. Ein dritter Grüner (männlich) geht auch auf den Boden - kämpfen will er allerdings nur auf den Sitzästen mit einem Staubwedel. Der dritte Grünling, weiblich, meidet den Boden und auch Kämpfe. Sie signalisiert, daß sie ihre Ruhe haben will.
 
Thema: Amazonen vergesellschaften

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
1.275
DS84
D
S
Antworten
7
Aufrufe
1.692
Amazona
Amazona
S
Antworten
13
Aufrufe
1.926
Ingo
Ingo
Dr. Snuggles
Antworten
15
Aufrufe
1.234
mäusemädchen
mäusemädchen
Dr. Snuggles
Antworten
1
Aufrufe
1.200
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben