Amazonen verpaaren / vergesellschaften

Diskutiere Amazonen verpaaren / vergesellschaften im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo zusammen, ich halte seit Jahren ein Venezuela Amazonen Pärchen. Leider ist im letzten Jahr die Henne verstorben. Nun zieht nächste Woche...
D

DS84

Neuling
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich halte seit Jahren ein Venezuela Amazonen Pärchen. Leider ist im letzten Jahr die Henne verstorben.
Nun zieht nächste Woche eine neue Henne bei meinem Hahn ein. Die Henne ist zwar etwas jünger wie der Hahn aber bereits geschlechtsreif. Die Verpaarung erfolgt also gegengeschlechtlich und der gleichen Art und Unterart.

Habt Ihr für mich einen Tipp wie ich am besten vorgehen soll. Es ist meine erste Vergesellschaftung im besten Fall Verpaarung und ich möchte keinen Fehler machen.

Vielen Dank und Grüße
Daniel
 
Hallo Daniel,

führe sie in den ersten Tagen nicht sofort zusammen. Halte die beiden Venezuelas aber so, daß sie Sicht- und akustischen Kontakt haben. Da Du Dich mit dem Verhalten der Amazonen auskennst, wirst Du sicherlich merken, wann Du sie zusammenführen kannst.

Gruß
Heidrun
 
Vielen Dank. Ja, ich werde das einfach mal beobachten. Wenn mein Hahn sich so charmant verhält wie bei seiner letzten Henne habe ich keine Bedenken. Ich werde berichten
 
Thema: Amazonen verpaaren / vergesellschaften

Ähnliche Themen

a.dau
Antworten
13
Aufrufe
8.553
Sonya0_7
Sonya0_7
Quiko
Antworten
10
Aufrufe
2.478
charly18blue
charly18blue
C
Antworten
1
Aufrufe
607
Die Geier
D
Zurück
Oben