Amazonen: Was ist Quellfutter ?

Diskutiere Amazonen: Was ist Quellfutter ? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo ! Wer kann mir mal sagen, was Quellfutter ist ? Keimfutter kenne ich! Danke, Patricia Breuers
P

Patricia Breuers

Guest
Hallo !

Wer kann mir mal sagen, was Quellfutter ist ?
Keimfutter kenne ich!

Danke, Patricia Breuers
 
Hallo Patricia,

Quellfutter ist sozusagen die "Vorstufe" zu Keimfutter.
Das Körnerfutter wird bei der Keimfutter-Herstellung ca. 12-24 Stunden eingeweicht, und dann in eine Schale zum Keimen gegeben. Das geschieht beim Quellfutter nicht, es wird sofort nach dem wässern ("quellen") verfüttert. Keime sind beim Quellfutter also noch keine durchgebrochen, alleine durch das Wässern beginnen im Korn aber bereits die Umwandlungsprozesse, was auch Quellfutter wertvoll macht.
 
Thema: Amazonen: Was ist Quellfutter ?

Ähnliche Themen

G
Antworten
15
Aufrufe
313
GehSchaukeln
G
Ingo
Antworten
4
Aufrufe
559
Amazona
Amazona
Fellowmieze
Antworten
40
Aufrufe
1.742
Fellowmieze
Fellowmieze
Zurück
Oben