Amazonen: Was ist Quellfutter ?

Diskutiere Amazonen: Was ist Quellfutter ? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo ! Wer kann mir mal sagen, was Quellfutter ist ? Keimfutter kenne ich! Danke, Patricia Breuers

  1. #1 Patricia Breuers, 6. Mai 2001
    Patricia Breuers

    Patricia Breuers Guest

    Hallo !

    Wer kann mir mal sagen, was Quellfutter ist ?
    Keimfutter kenne ich!

    Danke, Patricia Breuers
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Doris

    Doris Guest

    Hallo Patricia,

    Quellfutter ist sozusagen die "Vorstufe" zu Keimfutter.
    Das Körnerfutter wird bei der Keimfutter-Herstellung ca. 12-24 Stunden eingeweicht, und dann in eine Schale zum Keimen gegeben. Das geschieht beim Quellfutter nicht, es wird sofort nach dem wässern ("quellen") verfüttert. Keime sind beim Quellfutter also noch keine durchgebrochen, alleine durch das Wässern beginnen im Korn aber bereits die Umwandlungsprozesse, was auch Quellfutter wertvoll macht.
     
Thema:

Amazonen: Was ist Quellfutter ?

Die Seite wird geladen...

Amazonen: Was ist Quellfutter ? - Ähnliche Themen

  1. Welche UV-Lampe ist gut ?

    Welche UV-Lampe ist gut ?: Hallo, ich besitze seit fast einem halben Jahr 2 Blaustirnamazonen. Seit ein paar Tagen bin ich auf das Thema UV-Licht gestoßen. Habe mich auch...
  2. Amazonen Geschwisterpaar Geschlechtsreif

    Amazonen Geschwisterpaar Geschlechtsreif: Hallo, habe ein gegengeschlechtliches Blaustirnamazonenpaar! Sie sind erst 7 Monate alt, aber was wenn sie Geschlechtsreif werden?! Vertragen sie...
  3. Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?

    Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?: Hallo in die Runde der Amazonen - Besitzer und Experten, In diesem Jahr ist mir besonders bei meiner weiblichen Blaustirnamazone aufgefallen,...
  4. Papagei + Amazone mit Prachtfinken vergesellschaften

    Papagei + Amazone mit Prachtfinken vergesellschaften: Vor einigen Jahren ist es uns gelungen einen damals ca. 13 Jahre alten Timneh-Graupapagei mit einer damals ca. 44 Jahre alten Blaustirnamazone zu...
  5. 21337 Lüneburg, Venezuela Amazone; Männchen sucht Weibchen mit einem festen Zuhause

    21337 Lüneburg, Venezuela Amazone; Männchen sucht Weibchen mit einem festen Zuhause: Hallo ihr Lieben, ich hatte schon einmal hier von Lora berichtet: Venezuela Amazone 'Lora', ich weiß langsam nicht mehr weiter (kann den Link...