Amazonen: Was ist Quellfutter ?

Diskutiere Amazonen: Was ist Quellfutter ? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo ! Wer kann mir mal sagen, was Quellfutter ist ? Keimfutter kenne ich! Danke, Patricia Breuers

1. #1 Patricia Breuers, 06.05.2001
    Patricia Breuers

Patricia Breuers Guest

Hallo !

Wer kann mir mal sagen, was Quellfutter ist ?
    Keimfutter kenne ich!

Danke, Patricia Breuers

2. Doris

Doris Guest

Hallo Patricia,

Quellfutter ist sozusagen die "Vorstufe" zu Keimfutter.
    Das Körnerfutter wird bei der Keimfutter-Herstellung ca. 12-24 Stunden eingeweicht, und dann in eine Schale zum Keimen gegeben. Das geschieht beim Quellfutter nicht, es wird sofort nach dem wässern ("quellen") verfüttert. Keime sind beim Quellfutter also noch keine durchgebrochen, alleine durch das Wässern beginnen im Korn aber bereits die Umwandlungsprozesse, was auch Quellfutter wertvoll macht.

Haeck gefällt das.
Thema:

Amazonen: Was ist Quellfutter ?

Die Seite wird geladen...

Amazonen: Was ist Quellfutter ? - Ähnliche Themen

1. Und was ist mit diesem Strauch? Essbar für Amazonen

Und was ist mit diesem Strauch? Essbar für Amazonen: Ja nun war ich mit dem Rad unterwegs auf der Suche nach Eberesche und hab keine gefunden. Dafür aber diese Sträucher. Was sind das für welche?
  2. Was sind das für Beeren? Essbar für Amazonen

Was sind das für Beeren? Essbar für Amazonen: So, diese Beeren-Sträucher sind an verschiedenen Orten bei uns zu finden. Frage ist, sind diese auch für Amazonen geniessbar? Habe so einige...
  3. Megabakterien bei Amazonen, was nun?

Megabakterien bei Amazonen, was nun?: Hallo liebe Vogelfreunde, ich habe da eine Frage bzw. ein Problem. Ich habe ein Amazonenpärchen und das etwa jetzt seit über 4 Jahren. Vor etwa...
  4. Mit was spielen eure Amazonen am liebsten?

Mit was spielen eure Amazonen am liebsten?: Mich interessiert eure Meinung bezüglich Spielzeug! Welche Spielzeuge favorisieren eure Vögel? Ihr habt die Möglichkeit oben bei der Umfrage...
  5. Was dürfen Amazonen nicht essen?

Was dürfen Amazonen nicht essen?: Hi. was Amazonen essen dürfen habe ich schon oft gelesen. Aber da gibt es einige Sachen die ziehmlich zweifelhaft sind. Also wie ist es mit:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden