Amazonen Züchter

Diskutiere Amazonen Züchter im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo, ich bin momentan auf der Suche nach Züchtern in meiner, nunja nicht allzu weiten näheren Umgebung. Wir sind aus Cottbus und suchen eine...

  1. #1 inception1990, 19. November 2012
    inception1990

    inception1990 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19. November 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin momentan auf der Suche nach Züchtern in meiner, nunja nicht allzu weiten näheren Umgebung.
    Wir sind aus Cottbus und suchen eine Blaustirnamazone oder Doppelgelbkopfamazone.

    Generell ist alles noch in der Planung. Ich belese mich über die artgerechte Haltung und generelles Ver-
    halten der Tiere.

    Bisher haben wir 4 Nymphensittiche und haben durch Freunde das Interesse an den Tieren zugeworfen
    bekommen, so würde ich das jetzt mal bezeichnen :-)

    Könnt Ihr mir vielleicht Züchter in der Nähe nennen? Sprich in Cottbus u. Umgebung, Brandenburg, Berlin,
    Sachsen und alles was einiger Maßen leicht mit dem Auto zu erreichen wäre.

    Beste Grüße
    Marcel
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 minizicke74, 19. November 2012
    minizicke74

    minizicke74 Mitglied

    Dabei seit:
    29. Oktober 2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    Ich kann dir einen Züchter empfehlen, der allerdings in der Nähe von Stuttgart ist. Ich weiß, das ist weit von Cottbus, aber der ist gut ;-)

    http://www.blaustirnamazonenzucht.de/
     
  4. #3 inception1990, 19. November 2012
    inception1990

    inception1990 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19. November 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    jop ist ziemlich weit weg :-(

    Habe nun trotzdem mal eine Anfrage geschickt. Zur Not kann man ja mal in der Verwandschaft nachfragen, ob
    jemand demnächst in der Nähe ist :-)

    Würde ein Tier schon lieber selbst abholen als es wie einen Pullover per Spedition zu liefern... So liegt es in
    der eigenen Verantwortung und man fühlt sich dann doch sicherer.

    Beste Grüße und vielen Dank für die Erste Antwort :-)
     
  5. #4 Tanygnathus, 19. November 2012
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Du kannst auch in den Kleinanzeigen schauen oder selber eine Anzeige aufgeben.
    Schau mal hier
     
  6. #5 inception1990, 19. November 2012
    inception1990

    inception1990 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19. November 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ok, vielen Dank. Habe schon eine Anzeige gefunden. Jetzt nur noch überwinden anzurufen... :S ^^
     
  7. #6 Tanygnathus, 19. November 2012
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Ruf einfach mal an und stelle viele Fragen, dann merkst Du gleich ob der Züchter auch bereit ist viel Auskunft zu geben ( was ich wichtig finde ).
    Wenn möglich hole Dir zwei blutfremde artgleiche Amazonen.
    Der Vorteil ist, dass keine Heimrecht hat und was verteidigt.
    So sind beide neu :zwinker:
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 minizicke74, 19. November 2012
    minizicke74

    minizicke74 Mitglied

    Dabei seit:
    29. Oktober 2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    ich selber habe meine Amazone von dem Züchter aus der Nähe von Stuttgart. Ich konnte auch nicht "mal eben" von Wuppertal nach Stuttgart fahren. Ich habe dann jemanden über die Mitfahrzentrale gefunden, der mir das Tier nach Wuppertal mitgebracht hat und das hat super geklappt. Ist die bessere Lösung, man muss nicht immer Tiertransport-Unternehmen beauftragen ;-)
    Unsere kleine Amazone wohnt jetzt seit 1,5 Monaten bei uns und hat uns voll im Griff. Mit dem Züchter bin ich immer noch in Kontakt, der freut sich immer über Fotos und Videos über den Fortschritt unserer Kleinen, da er keine Handaufzuchten sondern nur Naturbruten verkauft. Wir dürfen unsere Bella inzwischen den Kopf kraulen (aber nur wenn sie auch will) und sind schon recht stolz darauf nach dieser kurzen Zeit.
     
  10. Aramintha

    Aramintha :-)

    Dabei seit:
    22. September 2012
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe selbst in diesem Herbst nach einer Amazone gesucht, weil wir einen neuen Partnervogel für unsere Weißstirnamazone brauchten. Wir wollten weder ein importiertes Tier noch eine Handaufzucht, am liebsten eine Naturbrut aus guter Haltung der Elterntiere. Hier haben wir unseren neuen Vogel gefunden, das ist in der Nähe von Magdeburg:

    Exotenzucht Böhlert

    Das sollte auch für euch von der Entfernung her erreichbar sein. Die Zuchtanlage mit vielen Aussenvolieren ist beinahe ein kleiner Vogelpark. Ich wurde dort bei der Abholung meines Vogels erst einmal herumgeführt. Wer Schnäppchen sucht, der wird enttäuscht sein, wer Tiere aus guter Haltung sucht, dem wird es gefallen.

    Freundliche Grüße und viel Erfolg bei der Suche!
     
Thema: Amazonen Züchter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. amazonen zucht

    ,
  2. amazonenzucht nrw

    ,
  3. amazonen züchter sachsen

    ,
  4. amazonenzüchter sachsen
Die Seite wird geladen...

Amazonen Züchter - Ähnliche Themen

  1. Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht

    Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht: Guten Morgen zusammen, nach längerem Überlegen, welcher Sittich oder Papagei der Passende für uns sein könnte, haben mein Partner und ich uns...
  2. Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!

    Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!: Hallo zusammen, Mina hat heute ihr erstes Ei gelegt. Über legenot, Krankheiten und Futter habe ich mich erkundigt aber wie ist das mit dem...
  3. Welche UV-Lampe ist gut ?

    Welche UV-Lampe ist gut ?: Hallo, ich besitze seit fast einem halben Jahr 2 Blaustirnamazonen. Seit ein paar Tagen bin ich auf das Thema UV-Licht gestoßen. Habe mich auch...
  4. Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!

    Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!: Guten Abend Vogelfreunde. Ich möchte gerne Sperlingspapageien anschaffen. Es sollen zwei werden. Ich brauche ein wenig Hilfestellung, da ich nach...
  5. Berghaubenwachteln

    Berghaubenwachteln: Hallo,wie haltet man Berghaubenwachteln Was muss ich beachten sind die eier quch oft befruchtet sind sie schwer zu halten wie ist das so ? MFG