amazonen

Diskutiere amazonen im Forum Amazonen im Bereich Papageien - hallo ich habe seit 2 tagen mein amazonen und er geht stendig auf mich los ich dachte als erstes fileicht nur wenn meine tochter mit im raum ist...
A

anja.b

Guest
hallo ich habe seit 2 tagen mein amazonen und er geht stendig auf mich los ich dachte als erstes fileicht nur wenn meine tochter mit im raum ist aber das ist nicht so er ist 2 j und er geht ohne grund auf mich los was kann man da machen
 
Hallo Anja,

herzlch willkommen in den Vogelforen.

Bevor man eine Aussage treffen kann, warum Deine Amazone so oder so reagiert, solltest Du etwas mehr über ihn schreiben. Ist er eine Handaufzucht oder Naturbrut, wie groß ist die Voliere, wann geht er wie auf Dich los? Wie stellt sich das dar? Nach 2 Tagen kann ich mir kaum vorstellen, dass eine Amazogen so aggressiv ohne Grund auf Dich reagiert, hat er eventuell Angst, fühlte sich Dein Vogel bedrängt?
 
Hallo Anja,

auch von mir ein herzliches Willkommen.

Ich würde neue Amas erst mal im Käfig/Voliere lassen. Nach 2 Tagen würde ich sie noch nicht rauslassen. Die müssen erst mal den Umzug verkraften und sich an die neue Umgebung gewöhnen.
Immer wieder mal langsam vorbei gehen und sich daneben setzen und ganz ruhig mit den Vögeln reden, daß sie sich an Euch gewöhnen und merken, daß da keine Gefahr besteht.

Ganz langsam angehen lassen.

LG
Maggy
 
Thema: amazonen

Ähnliche Themen

G
Antworten
15
Aufrufe
254
GehSchaukeln
G
Ingo
Antworten
4
Aufrufe
536
Amazona
Amazona
Fellowmieze
Antworten
40
Aufrufe
1.666
Fellowmieze
Fellowmieze
M
Antworten
3
Aufrufe
312
Minchen
M
Zurück
Oben