amazonen

Diskutiere amazonen im Amazonen Forum im Bereich Papageien; hallo ich habe seit 2 tagen mein amazonen und er geht stendig auf mich los ich dachte als erstes fileicht nur wenn meine tochter mit im raum ist...

  1. anja.b

    anja.b Neues Mitglied

    Dabei seit:
    7. Januar 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo ich habe seit 2 tagen mein amazonen und er geht stendig auf mich los ich dachte als erstes fileicht nur wenn meine tochter mit im raum ist aber das ist nicht so er ist 2 j und er geht ohne grund auf mich los was kann man da machen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 charly18blue, 7. Januar 2012
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    Hallo Anja,

    herzlch willkommen in den Vogelforen.

    Bevor man eine Aussage treffen kann, warum Deine Amazone so oder so reagiert, solltest Du etwas mehr über ihn schreiben. Ist er eine Handaufzucht oder Naturbrut, wie groß ist die Voliere, wann geht er wie auf Dich los? Wie stellt sich das dar? Nach 2 Tagen kann ich mir kaum vorstellen, dass eine Amazogen so aggressiv ohne Grund auf Dich reagiert, hat er eventuell Angst, fühlte sich Dein Vogel bedrängt?
     
  4. #3 maggyogau, 8. Januar 2012
    maggyogau

    maggyogau Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwaebisch Gmuend Germany
    Hallo Anja,

    auch von mir ein herzliches Willkommen.

    Ich würde neue Amas erst mal im Käfig/Voliere lassen. Nach 2 Tagen würde ich sie noch nicht rauslassen. Die müssen erst mal den Umzug verkraften und sich an die neue Umgebung gewöhnen.
    Immer wieder mal langsam vorbei gehen und sich daneben setzen und ganz ruhig mit den Vögeln reden, daß sie sich an Euch gewöhnen und merken, daß da keine Gefahr besteht.

    Ganz langsam angehen lassen.

    LG
    Maggy
     
Thema:

amazonen

Die Seite wird geladen...

amazonen - Ähnliche Themen

  1. Welche UV-Lampe ist gut ?

    Welche UV-Lampe ist gut ?: Hallo, ich besitze seit fast einem halben Jahr 2 Blaustirnamazonen. Seit ein paar Tagen bin ich auf das Thema UV-Licht gestoßen. Habe mich auch...
  2. Amazonen Geschwisterpaar Geschlechtsreif

    Amazonen Geschwisterpaar Geschlechtsreif: Hallo, habe ein gegengeschlechtliches Blaustirnamazonenpaar! Sie sind erst 7 Monate alt, aber was wenn sie Geschlechtsreif werden?! Vertragen sie...
  3. Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?

    Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?: Hallo in die Runde der Amazonen - Besitzer und Experten, In diesem Jahr ist mir besonders bei meiner weiblichen Blaustirnamazone aufgefallen,...
  4. Papagei + Amazone mit Prachtfinken vergesellschaften

    Papagei + Amazone mit Prachtfinken vergesellschaften: Vor einigen Jahren ist es uns gelungen einen damals ca. 13 Jahre alten Timneh-Graupapagei mit einer damals ca. 44 Jahre alten Blaustirnamazone zu...
  5. 21337 Lüneburg, Venezuela Amazone; Männchen sucht Weibchen mit einem festen Zuhause

    21337 Lüneburg, Venezuela Amazone; Männchen sucht Weibchen mit einem festen Zuhause: Hallo ihr Lieben, ich hatte schon einmal hier von Lora berichtet: Venezuela Amazone 'Lora', ich weiß langsam nicht mehr weiter (kann den Link...