Amazonenglück

Diskutiere Amazonenglück im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo Ich habe das letzte halbe Jahr damit verbracht Bücher zu lesen und im Vogelforum die Vorteile und Nachteile verschiedener Papageien...

  1. tarzan

    tarzan Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12. September 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In der nähe von Nürnberg
    Hallo
    Ich habe das letzte halbe Jahr damit verbracht Bücher zu lesen und im Vogelforum die Vorteile und Nachteile verschiedener Papageien herauszufinden.
    Jetzt haben wir uns für zwei Blaustirnamazonen DJ und Bobo entschieden.
    Sie sind jetzt seit 6 Wochen bei uns und es ist so schön die beiden bei uns zu haben.
    Ich kann jeden nur nahe legen sich zwei zu halten. Momentan sind sie in einen ganz großen Käfig und in ein paar Wochen ist ihr Außenvolier fertig und sie können nach drausen.
    Ich glaube das zwei genauso zahm werden wie einer. Es ist schon schön wenn sie miteinander spielen und man kann sie beobachten.
    Ich möchte mich auch bei allen bedanken die auf meine Fragen geantwortet haben. einige waren zwar dabei die nur negativ denken aber viele haben mir echt geholfen.
    Wir lieben unseren DJ und Bobo würden sie auf keinen Fall wieder hergeben und was das schreien anbelangt haben wir echt großes Glück. Wir dachten schön wir hätten Mumien gekauft denn sie machen fast kein geschrei.
    Mit unseren Hunden kommen sie auch ganz toll klar.
    Liebe Grüße Petra
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. chica78

    chica78 Papageien-Mama :-)

    Dabei seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    10315 berlin
    Hallo Petra,

    Herzlichen Glückwunsch zu Euren neuen Untermietern :beifall:

    Es ist schön, dass Ihr Euch direkt für zwei entschieden hast ! Ich bin mir sicher, dass die zwei Euch noch viel Freude machen werden (das mit der "Lautstärke" kommt sicher noch :D

    Achso, über Fotos freut man sich hier immer !
     
  4. #3 maggyogau, 6. April 2009
    maggyogau

    maggyogau Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwaebisch Gmuend Germany
    Hallo,
    schön, dass es zwei sind. :beifall:

    Das hat echt für alle mehr Lebensqualität. ... :trost:

    Das mit dem schreien:
    warte bis die zwei geschlechtsreif werden (mit ca 5 - 6 Jahren):D

    ... mach Dich schon mal auf Diskussionen mit den Nachbarn bereit.:D 8o:grin2:

    Kannst Dich ja jetzt lang genug drauf vorbereiten.

    LG
    Maggy, Chico und Toni :D:grin2:
     
  5. Cosima

    Cosima verstorben am 25.07.2011

    Dabei seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Saarbrücken
    Mensch, ihr seid wirklich gemein!
    Lässt Perta doch noch ein bisschen in dem (glücklichen) Glauben, zwei ruhige Amazonen zu haben. :D
     
  6. chica78

    chica78 Papageien-Mama :-)

    Dabei seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    10315 berlin
    wie geht das denn, Amazonen und ruhig ? :huh:

    wär ja auch langweilig ... :D:D:D:D

    aber vielleicht ist es ja auch die Unterform "Amazona aestiva silentium", die Petra hat ?:idee:
     
Thema:

Amazonenglück