Amazonenglück

Diskutiere Amazonenglück im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo Ich habe das letzte halbe Jahr damit verbracht Bücher zu lesen und im Vogelforum die Vorteile und Nachteile verschiedener Papageien...
T

tarzan

Guest
Hallo
Ich habe das letzte halbe Jahr damit verbracht Bücher zu lesen und im Vogelforum die Vorteile und Nachteile verschiedener Papageien herauszufinden.
Jetzt haben wir uns für zwei Blaustirnamazonen DJ und Bobo entschieden.
Sie sind jetzt seit 6 Wochen bei uns und es ist so schön die beiden bei uns zu haben.
Ich kann jeden nur nahe legen sich zwei zu halten. Momentan sind sie in einen ganz großen Käfig und in ein paar Wochen ist ihr Außenvolier fertig und sie können nach drausen.
Ich glaube das zwei genauso zahm werden wie einer. Es ist schon schön wenn sie miteinander spielen und man kann sie beobachten.
Ich möchte mich auch bei allen bedanken die auf meine Fragen geantwortet haben. einige waren zwar dabei die nur negativ denken aber viele haben mir echt geholfen.
Wir lieben unseren DJ und Bobo würden sie auf keinen Fall wieder hergeben und was das schreien anbelangt haben wir echt großes Glück. Wir dachten schön wir hätten Mumien gekauft denn sie machen fast kein geschrei.
Mit unseren Hunden kommen sie auch ganz toll klar.
Liebe Grüße Petra
 
Hallo Petra,

Herzlichen Glückwunsch zu Euren neuen Untermietern :beifall:

Es ist schön, dass Ihr Euch direkt für zwei entschieden hast ! Ich bin mir sicher, dass die zwei Euch noch viel Freude machen werden (das mit der "Lautstärke" kommt sicher noch :D

Achso, über Fotos freut man sich hier immer !
 
Hallo,
schön, dass es zwei sind. :beifall:

Das hat echt für alle mehr Lebensqualität. ... :trost:

Das mit dem schreien:
warte bis die zwei geschlechtsreif werden (mit ca 5 - 6 Jahren):D

... mach Dich schon mal auf Diskussionen mit den Nachbarn bereit.:D 8o:grin2:

Kannst Dich ja jetzt lang genug drauf vorbereiten.

LG
Maggy, Chico und Toni :D:grin2:
 
Mensch, ihr seid wirklich gemein!
Lässt Perta doch noch ein bisschen in dem (glücklichen) Glauben, zwei ruhige Amazonen zu haben. :D
 
... zwei ruhige Amazonen zu haben.

wie geht das denn, Amazonen und ruhig ? :huh:

wär ja auch langweilig ... :D:D:D:D

aber vielleicht ist es ja auch die Unterform "Amazona aestiva silentium", die Petra hat ?:idee:
 
Thema: Amazonenglück
Zurück
Oben