Amazonenhahn gesucht (ü20)

Diskutiere Amazonenhahn gesucht (ü20) im Forum Für sehr alte Vögel im Bereich Vermittlungsforum - Vögel suchen ein Zuhause - Hallo allerseits, gestern mussten wir meinen 28jährigen Vincent auf seine letzte Reise schicken. Ich bin noch zu traurig, um dazu mehr zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Amazona

Amazona

Stammmitglied
Hallo allerseits,
gestern mussten wir meinen 28jährigen Vincent auf seine letzte Reise schicken. Ich bin noch zu traurig, um dazu mehr zu erzählen. Das hole ich anderer Stelle nach, wenn der Schmerz nicht mehr so groß ist.
Aber ich suche nun dringend einen neuen Freund für meine Erna, Panama-Amazone:

erna1.jpg

ernapantoffel.jpg
Irgendwas aus der Gelbscheitel-Familie und mindestens 20 Jahre alt, wäre fein.
Ich wohne in der Nähe von Aachen, aber fahre auch lange Strecken....
Auch über Tipps zu Partnervermittlungsstellen freu ich mich.
Lieben Dank.
liebe traurige Grüße von Amazona

Hallo Amazona,

mein Beileid zu Deinem großen Verlust :trost:. Ich würde auch auf der Federnhilfe Seite inserieren und die Angebote durchsuchen. Schau hier Partnervogelvermittlung - FedernHilfe e.V. . Unabhängig davon frag doch bei Uschi Bluhm vom Vogelpark Waldbrücke nach, ob sie evtl. jemanden weiß, der einen passenden Hahn abzugeben hat. Vogelpark Waldbrücke 1960 e.V. - Natur erleben! . Ganz unten findest Du die Kontaktdaten. Viel Glück bei der Suche.

Oh nein :heul: Ganz herzliches Beileid :traurig:

Auch ich werde mich umhören. Aktuell weiß ich von einer 49jährigen Blaustirnamazone, die einen Platz sucht... aber da sind die Temperamentunterschiede und der Altersunterschied wohl zu groß.

Kontaktiere doch mal PAPAVEO: Papageien-Partner-Vermittlungs-Organisation
in Karlsruhe-Neureut, das sind die Spezialisten für Amazonen und deren Vergesellschaftung.
Fühl Dich gedrückt :trost:

Ich weiß nicht, ob das Gesuch richtig gut platziert ist... vielleicht solltest Du es auch bei "Amazonen" posten. Um die 20 Jahre alt ist für eine Amazone nicht sehr alt.

Danke für Eure Anteilnahme und Hinweise.
Ja, ich habe nun diverse Vermittlungsstellen kontaktiert, und es gibt tatsächlich bereits Angebote von Amazonen-Herren. Ob einer davon passt, muss ich vorsichtig herausfinden.
Evy, 20 Jahre sind wirklich nicht alt - aber in dieser Rubrik gab es keine Alternative.. ich schreibe später nochmals etwas in "Amazonen"

Hallo Amazona,
mein aufrichtiges Beileid zu Eurem schweren Verlust. :trost:

Eeventuell auch mal Kontakt mit dem Papageienparadies Busse aufnehmen, Verpaarungen werden dort ebenfalls "angeboten". Hatte diesbezüglich nach einer Edelhenne angefragt, ohne Erfolg, der "Schwerpunkt" liegt dort bei Graupapageien und Amazonen.

Ich wünsche Dir viel viel Glück und Erfolg bei Deiner Suche!

Zuletzt bearbeitet:
Liebe Amazona,

ich möchte dir von Herzen mein aufrichtiges Beileid aussprechen :trost:

fühle dich gedrückt, herzliche Grüße Alexandra

Liebe Amazona,

schau mal hier: einsame Amazonen
Nach neuesten Infos ist diese Amazone vorübergehend bei einer Frau untergekommen, bis sie einen Platz bei Papaveo bekommt. Das heißt: Sie sucht ein neues Zuhause! Wenn Du Interesse hast, schau ich nach mehr Infos :0-

Habe mal bissel gestöbert und folgendes gefunden, vielleicht ist dort ein passender Partner für Erna dabei....
Amazonen

Zuletzt bearbeitet:
Oh, so viele - das ist erschreckend. Besonders da es ja auch Fundtiere gibt. Sie wollte wohl keiner zurück. :traurig:

News von der Amazone, die einen Platz (bei der süßen Erna ?) sucht :)
Es handelt sich definitiv um ein Gelbstirn-Männchen, das wurde wohl DNA-getestet. Alter soll um die Zwanzig rum sein.
Würde also passen :freude:
Tests wurden in die Wege geleitet, einer fehlt noch bzw. wurde vergessen oder nicht richtig gemacht.
Meine Bekannte, die mir das zugetragen hat, kontaktiert noch heute die Frau und fragt nach, ob sie die Handy-Nr. weitergeben darf. Liebe Amazona, schreib mir bitte Deinen Namen per PN - damit wir der Dame dann sagen können, wer sie anruft und dass alles seinen seriösen Hintergrund hat. Ich bin so voller Hoffnung :0-

Super, Evy, hab Dir geschrieben. Gerne Nummer weiterleiten.
Das klingt vielversprechend!
Ganz lieben Dank!

daumendrueck.gif

Die Fortsetzung meiner Amazonensuche geht hier weiter:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Amazonenhahn gesucht (ü20)