Amazonenmenü

Diskutiere Amazonenmenü im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Neulich wollte ich einen wichtigen Brief schreiben. Meine Cora saß auf meiner Schulter, krakeelte herum, knabberte an meinem Hals, versuchte mein...
Gisela H

Gisela H

Stammmitglied
Beiträge
443
Neulich wollte ich einen wichtigen Brief schreiben. Meine Cora saß auf meiner Schulter, krakeelte herum, knabberte an meinem Hals, versuchte mein Ohrläppchen zu piercen....kurzum, ich konnte mich überhaupt nicht konzentrieren. Ich war schon ziemlich genervt und motzte sie an: "Wenn du nicht sofort Ruhe gibst und deinen Schabel nicht bei dir hälst, gibt es morgen gefüllte Amazone mit Klößen und Rotkohl!"
Darauf Cora in fragendem Ton: "Schmeckt gut?"
(Den Brief habe ich später geschrieben und zu essen gab es natürlich auch etwas anderes.)
 
KLASSE!!!!

:D :D :D
Kann nicht mehr schreiben.... muss mir erst die Lachtränen wegwischen :D :D :D
 
Ich lach mich wech!

Nein wie süß!

Ich glaube ich hätte mich weggeschmissen vor lachen!

Das einzige was mein Norbert immer gesagt oder besser geschrien hat war: Mörder, Mörder helft mir doch!

Wo auch immer er das her hatte...das werde ich wohl nie erfahren :)

Gruss

Anne
 
Aber Gisela! :D :p :S

zu essen gab es natürlich auch etwas anderes
Da sind wir aber froh.

Wir drohen unsern auch gelegentlich dass sie im Suppentopf landen. So eine gute Antwort habe ich aber noch nie erhalten.
 
:D

jaja gute fragen kenn ich auch von henry.....

der gute hat ja jetzt auch angefangen zu sprechen und sein lieblingsspruch ist " was machst du da?...hmmmm?".....grins woher er das wohl hat....*denk*

wir wohnen in einem einfamilienreihenhaus und er hat seinen wirkungsbereich *noch* im Wohnzimmer....wenn ich im arbeitszimmer (1. etage) bin, hockt er auf der wohnzimmertüre.

vorgestern kreischte er so rum und ich rief dann nach unten "henry ich bin hier oben" kam doch glatt die Frage

" was machst du da?..hmmmm" und was hab ich getan??? ich hab ohne zu zögern geantwortet......"ich arbeite".......lach......er hat mich richtig gut im griff der liebe henry...:D :D

ich bin mal gespannt was er als nächstes redet..

Gruß gabriele und henry:0-
 
Die Geier sind doch echt irre, oder:D

Meine Amelie hat sich auch mal so'n Ding "geleistet".

Sie war grad mal 1 Monat bei mir. Sie saß auf ihrem Käfig und ich, (schlauer Mensch, der ich bin:s ) wollte sie in den Käfig locken.
Ich zeigte ihr den neu gefüllten Futternapf - lauter feine Sachen.
"Schau, Amelie, lecker!"
Dann beugte ich mich runter, um den Napf im Käfig aufzuhängen.

Was macht mein grünes Monster (zu Recht?!)

Haut mir ihren Schnabel auf den Kopf (aber nicht zu fest) - ich zucke zusammen - dann kam von oben "Aua !" .:D

Ist etwas schwierig böse zu sein, wenn man so lachen muß :)
 
einfach zu drollig.

So fragrt mein Jockel immer, wenn nach langem betteln endlich ein winziges Stückchen Gummibärchen bekommt. " teuer, ne ?"
 
Hallo an alle,
ja das ist wirklich zum schmunzeln mit den Geiern!!!
Wenn ich mal gar keine Zeit habe mich um die zwei zu kümmern bekomme ich da´nn schon auch zu hören "keiner kümmert sich um Buale"!!! Da muß ich dann natürlich sofort grinsen und mich dann auch kümmern!!!
Naja so sind sie halt die Geier!!!
 
Hi,

*ich schmeiss mich weg vor lachen*

So sind sie halt die Amas, immer zu scherzen aufgelegt:D

Da kann ich auch was beisteuern, wenn ich gekocht habe und im Hausflur stehe und rufe: Patrick kommst du essen? Kommt aus dem Wohnzimmer von Cora ein langgezogenes: Jaaa.

Auch wenn Patrick an ihrer Voli vorbeigeht, sagt sie in rheinischen Dialekt: Pass auf (Paas op)!

Wenn Cora auf dem Volierenboden rumtappert und unser Hund zu nah an die Voli kommt, schaut Cora sie an und sagt: oh Gott oh Gott und klettert schnell wieder nach oben.

Wenn Cora es wieder geschafft hat, dass unser Hund heult wie ein Wolf und ich sage: die Betty ist dumm nichtwahr Cora, sagt Cora auch : Jaaaa und lacht unseren Hund aus.

Aber das Beste ist und bleibt, die Arbeitsteilung zwischen Hund und Amazone.
Wenn es an unserer Haustür klingelt, steht der Hund schwanzwedelnd vor der Türe und Cora bellt :)

Und wenn unsere Cora schlechte Laune hat, schimpft sie auf italienisch....das einzige was ich davon verstehe ist: Prego, Prego.

Und wenn sie super stinkisch ist, gibt es einen Cocktail aus allem was sie kann. Da wird dann zwischen dem Oh Gott oh Gott gebellt, gelacht und auf italienisch geschimpft:D
 
Thema: Amazonenmenü
Zurück
Oben