Amazonenmenü

Diskutiere Amazonenmenü im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Neulich wollte ich einen wichtigen Brief schreiben. Meine Cora saß auf meiner Schulter, krakeelte herum, knabberte an meinem Hals, versuchte mein...

  1. Gisela H

    Gisela H Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. November 2003
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    47249 Duisburg
    Neulich wollte ich einen wichtigen Brief schreiben. Meine Cora saß auf meiner Schulter, krakeelte herum, knabberte an meinem Hals, versuchte mein Ohrläppchen zu piercen....kurzum, ich konnte mich überhaupt nicht konzentrieren. Ich war schon ziemlich genervt und motzte sie an: "Wenn du nicht sofort Ruhe gibst und deinen Schabel nicht bei dir hälst, gibt es morgen gefüllte Amazone mit Klößen und Rotkohl!"
    Darauf Cora in fragendem Ton: "Schmeckt gut?"
    (Den Brief habe ich später geschrieben und zu essen gab es natürlich auch etwas anderes.)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Danymaus

    Danymaus Guest

    KLASSE!!!!

    :D :D :D
    Kann nicht mehr schreiben.... muss mir erst die Lachtränen wegwischen :D :D :D
     
  4. #3 Ich_und_Norbert, 9. März 2004
    Ich_und_Norbert

    Ich_und_Norbert Guest

    Ich lach mich wech!

    Nein wie süß!

    Ich glaube ich hätte mich weggeschmissen vor lachen!

    Das einzige was mein Norbert immer gesagt oder besser geschrien hat war: Mörder, Mörder helft mir doch!

    Wo auch immer er das her hatte...das werde ich wohl nie erfahren :)

    Gruss

    Anne
     
  5. müger

    müger Guest

    Aber Gisela! :D :p :S

    Da sind wir aber froh.

    Wir drohen unsern auch gelegentlich dass sie im Suppentopf landen. So eine gute Antwort habe ich aber noch nie erhalten.
     
  6. #5 superdark, 9. März 2004
    superdark

    superdark Guest

    :D

    jaja gute fragen kenn ich auch von henry.....

    der gute hat ja jetzt auch angefangen zu sprechen und sein lieblingsspruch ist " was machst du da?...hmmmm?".....grins woher er das wohl hat....*denk*

    wir wohnen in einem einfamilienreihenhaus und er hat seinen wirkungsbereich *noch* im Wohnzimmer....wenn ich im arbeitszimmer (1. etage) bin, hockt er auf der wohnzimmertüre.

    vorgestern kreischte er so rum und ich rief dann nach unten "henry ich bin hier oben" kam doch glatt die Frage

    " was machst du da?..hmmmm" und was hab ich getan??? ich hab ohne zu zögern geantwortet......"ich arbeite".......lach......er hat mich richtig gut im griff der liebe henry...:D :D

    ich bin mal gespannt was er als nächstes redet..

    Gruß gabriele und henry:0-
     
  7. limetty

    limetty Stammmitglied

    Dabei seit:
    11. November 2002
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nettetal
    og gott ih glaub ich wär lachend vom stuhl gefallen....:D :D :D
     
  8. Alba

    Alba Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Juli 2003
    Beiträge:
    1.300
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85356 Freising
    Die Geier sind doch echt irre, oder:D

    Meine Amelie hat sich auch mal so'n Ding "geleistet".

    Sie war grad mal 1 Monat bei mir. Sie saß auf ihrem Käfig und ich, (schlauer Mensch, der ich bin:s ) wollte sie in den Käfig locken.
    Ich zeigte ihr den neu gefüllten Futternapf - lauter feine Sachen.
    "Schau, Amelie, lecker!"
    Dann beugte ich mich runter, um den Napf im Käfig aufzuhängen.

    Was macht mein grünes Monster (zu Recht?!)

    Haut mir ihren Schnabel auf den Kopf (aber nicht zu fest) - ich zucke zusammen - dann kam von oben "Aua !" .:D

    Ist etwas schwierig böse zu sein, wenn man so lachen muß :)
     
  9. woissie

    woissie Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. Mai 2003
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    32457 Porta-Westfalica
    einfach zu drollig.

    So fragrt mein Jockel immer, wenn nach langem betteln endlich ein winziges Stückchen Gummibärchen bekommt. " teuer, ne ?"
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Mausbär

    Mausbär Guest

    Hallo an alle,
    ja das ist wirklich zum schmunzeln mit den Geiern!!!
    Wenn ich mal gar keine Zeit habe mich um die zwei zu kümmern bekomme ich da´nn schon auch zu hören "keiner kümmert sich um Buale"!!! Da muß ich dann natürlich sofort grinsen und mich dann auch kümmern!!!
    Naja so sind sie halt die Geier!!!
     
  12. Bea

    Bea Guest

    Hi,

    *ich schmeiss mich weg vor lachen*

    So sind sie halt die Amas, immer zu scherzen aufgelegt:D

    Da kann ich auch was beisteuern, wenn ich gekocht habe und im Hausflur stehe und rufe: Patrick kommst du essen? Kommt aus dem Wohnzimmer von Cora ein langgezogenes: Jaaa.

    Auch wenn Patrick an ihrer Voli vorbeigeht, sagt sie in rheinischen Dialekt: Pass auf (Paas op)!

    Wenn Cora auf dem Volierenboden rumtappert und unser Hund zu nah an die Voli kommt, schaut Cora sie an und sagt: oh Gott oh Gott und klettert schnell wieder nach oben.

    Wenn Cora es wieder geschafft hat, dass unser Hund heult wie ein Wolf und ich sage: die Betty ist dumm nichtwahr Cora, sagt Cora auch : Jaaaa und lacht unseren Hund aus.

    Aber das Beste ist und bleibt, die Arbeitsteilung zwischen Hund und Amazone.
    Wenn es an unserer Haustür klingelt, steht der Hund schwanzwedelnd vor der Türe und Cora bellt :)

    Und wenn unsere Cora schlechte Laune hat, schimpft sie auf italienisch....das einzige was ich davon verstehe ist: Prego, Prego.

    Und wenn sie super stinkisch ist, gibt es einen Cocktail aus allem was sie kann. Da wird dann zwischen dem Oh Gott oh Gott gebellt, gelacht und auf italienisch geschimpft:D
     
Thema:

Amazonenmenü