"Amazonenparkplatz" gesucht!

Diskutiere "Amazonenparkplatz" gesucht! im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo allerseits, Ich habe ein Problem. Wie man in meinen Beiträgen lesen kann, haben uns Louis und Agathe unsere Gelbwangenamazonen...
ich denke, das ganze möchte ich nicht in Frage stellen und falsch rüberkommen. Aber Du kannst doch nachweisen, dass Du den Antrag rechtzeitig gestellt hast.
Wenn Du einen Rechtsschutz hast, würde ich das ganze mal als Beratung beim Anwalt vorbringen. Beratungen kosten nämlich nichts.
Und ... mit den entsprechend großen Medien werden die sich hüten, ekelhaft und unverschämt zu werden. Dienstaufsichtsbeschwerden (ob Medieneinbezogen oder nicht) sind immer wirksam, wenn Du nachweisen kannst, dass der Fehler nicht bei Dir liegt! Und das tut er ja offensichtlich nicht.
 
Hallo,

Mal Neugierig nachgefragt...hat sich auf dem Amt mittlerweile was getan???
Mein Bekannter wartet immer noch....:nene:

LG Bettina
 
Hallo Sandra,

finde es ganz toll, daß Ihr Euch gegen diese Beamtenwillkür und gegen Büroschlaf wehrt.

Ich drücke Euch ganz fest die Daumen.

Was sagt der Anwalt? Hat er in Eurem Gespräch irgend einen Erfolg vorausgesagt?

LG
Maggy
 
Es tut sich nichts

Moin,

statt in der Sache zu reagieren, hat der nichtbearbeitende Beamte die Vollmacht meines Anwaltes im Original angefordert. Er hat daraufhingwiesen, daß eine Kopie oder beglaubigte Kopie nicht ausreiche.

Sowas ist absolut unüblich. Die anwaltliche Versicherung, daß eine Vollmacht vorliege und man beauftragt sei, ist normalerweise ausreichend. Für den Fall irgendwelcher Zweifel daran, reicht ebenso üblicher Weise eine Kopie und wenn es ganz kritisch sein soll eine beglaubigte Kopie.

Ich kann jedenfalls nicht erkennen, inwieweit für die ohnehin alternativlose Kennzeichnung mit Chip wichtig ist, wer die geforderten Unterlagen übergibt. Ob das nun ich persönlich bin, ein bevollmächtigter Anwalt oder ein Postbote.

Ich suche noch weitere von der Arbeit dieses Artenschützers Betroffene. Gern auch aus dem Peptilienbereich.
 
Hallo Sandra

habe gestern mit dem Reg.Präs. Stuttgart telefoniert. Da bekommt man Sondergenehmigungen für Chips innerhalb von 1 Woche gegen 5 Euronen Bearbeitungsgebühr.

Der Sachbearbeiter hat mich gestern angerufen wegen der kleinen Manda, die über Ann zu mir kam. Er meinte, ich solle sie doch bitte nachträglich kennzeichnen.

Ich werde allerdings nicht dazu gezwungen, weil ich ihm erzählt hab, daß das Vogerl recht schwach ist und ich da eigentlich zum Wohl des Vogels noch nicht ran will.

Die haben da vollstes Verständnis. Herr Bitzer hat mir erzählt, daß sie mit den Ämtern im Osten viele Probleme haben und ihnen immer mehr von so Schweinereien erzählt wird.

Vielleicht kann er Dir helfen. Wenn Du Interesse an den Kontatdaten hast, schick mir eine PN.

LG
Maggy
 
Hallo

Nachdem schon wieder 2 Wochen keine Neuigkeiten von Euch drin stehen ... ist immer noch nix passiert?

Wär mal wieder schön, auf den neuesten Stand gebracht zu werden.

LG
und schöne Feiertage
Margot
 
Neuer Stand

So ...

Nach 222 Tagen oder siebeinhalb Monaten ...

Nach Beauftragung eines Rechtsanwaltes für 470 Euro ...

Nach Übersendung von Fußfotos und Herkunftsunterlagen, ect. ...

Erlaubt die Stadt Leipzig nicht nur die Kennzeichnung mit Transponder, nein, sie ordnet sie auch sofort an.

Nicht einfach so kurz und knapp, wie vormals in Wochenfrist das Regierungspräsidium (... kennzeichnen, melden, kostenfrei ...), sondern mit wieder einer völlig sinnlosen, weil doppelten Auflage. In Punkt 3 des Bescheides steht:

3. Die Transponder müssen in der Codestruktur und dem Informationsgehalt dem Standard ISO 11784: 1996(e) "Radio-Frequenzy Indentification of Animals - Code Structure" entsprechen. Die im Transponder festgelegte Information muß einmalig und darf nach Herstellung nicht veränderbar sein. Die Transponder müssen ferner den im Standard ISO 11785: 1996(E) "Radio-Frequency Identifacation of Animals - Technical Concept" festgelegten technischen Anforderungen entsprechen.

dabei bescheidet schon Punkt 2:

Für die Kennzeichnung sind nur Transponder zu verwenden, die vom Bundesverband für fachgerechten Natur- und Artenschutz e.V. oder Zentralverband Zoologischer Fachbetriebe Deutschlands e. V. ausgegeben worden sind.

Was für Transponder werden die Verbände liefern? Solche nach ISO 11784 und 117845 etwa? Na ganz erstaunlich! 8o

Da von Gesetz nicht vorgeschrieben ist, woher die Transponder stammen müssen und die der Verbände deutlich teuer sind als andere nach der gleichen ISO, frage ich mich woher hier die Stadt ihr Ermessen nimmt, auf meine Kosten das Geschäft der Vervände zu beleben. Stellt Euch nur vor, die ordneten die Kennzeichnung mit platinvergoldeten Transpondern an ...

Jedenfalls können wir jetzt endlich unsere zwei Jünglinge chipen lassen und dann auch abgeben. Ich traue mir kaum die zu Selbstkosten anzubieten. Denn das könnte sich wohl kaum einer leisten. Also gilt wieder Haltung vor Preis ... und jetzt schreibe ich erst mal an die Fachaufsicht in Chemnitz und frage mal vorsichtig nach, ob man dort meint, so wie es in Leipzig lief und noch immer läuft läuft es wie's soll.
 
... so ein Sauladen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Erst Mal: Herzlichen Glückwunsch zu dem Erfolg, daß sich das Amt jetzt zumindest mal an Euch wendet.

Trotzdem:

Die würde ich verklagen. Bei sowas bin ich so auf Krawall gebürstet, das schreibt sich "von und zu".

Ich finde es ganz schön unverschämt, wie da mit Euch umgesprungen wird. Habt Ihr keinen Rechtschutz? Die zahlen bei sowas doch.

Meine Geier sind sogar in meiner privaten Haftpflicht, wenn sie wieder mal fremdes Eigentum zerlegen (Ketten, Klamotten usw.)
Meine Versicherungsfuzzis freuen sich über Abwechslung :D:D:D
Laßt Euch das nur nicht gefallen.

LG
Maggy
 
Ach es ist wirklich ein Drama. :heul:
Jetzt haben wir nach langen Monaten endlich die Erlaubnis zum Chippen
durchgekämpft und nun sind alle Interessenten für meine 2 Wilden schon
anderweitig versorgt...

Und die, bei denen ich bisher zu Besuch war um die Haltung anzusehen,
haben mich einfach nur erschüttert... Aber behalten kann ich die beiden
auf keinen Fall und langsam wird es auch zoffig im Vogelzimmer /(schon
ein kleines Wunder, dass es so lange ruhig war)...

Wie macht ihr das: Augen zu und weggeben oder Platzkontrolle und die
ewige Suche nach der "idealen" Unterbringung? :traurig:
 
... wenn ich einen Vogel vermittle (Bekannte, Tierheim usw.) und mich um Abgabevögel für ein gutes Zuhause bemühe, besteht ja immer die Möglichkeit, Fotos zu mailen und die Möglichkeit für lange Telefonate.
Da bekommt man viele Infos, vor allem über das Wissen der Leute und über Fotos ja auch über die Haltungsbedingungen.

Bis jetzt habe ich nur gute Erfahrungen gemacht und bekomme auch oft Fotos gemailt von den Vögeln, die ich neu untergebracht habe.

Auch wenn es schwer ist, aber ich denke, wir müssen alle neu lernen, auch mal zu vertrauen.

Ich bekomme jetzt für ein paar Wochen einen "Urlaubspflegevogel". Da hat sich die Besitzerin die Haltungsbedingungen bei mir angeschaut und ich hab sie auch mal besucht um zu sehen, wie ihr Vogel so verwöhnt wird. Das hat einfach gepaßt. Auch zwischenmenschlich ganz toll.

LG
Maggy
 
... wenn ich einen Vogel vermittle (Bekannte, Tierheim usw.) und mich um Abgabevögel für ein gutes Zuhause bemühe, besteht ja immer die Möglichkeit, Fotos zu mailen und die Möglichkeit für lange Telefonate.
Da bekommt man viele Infos, vor allem über das Wissen der Leute und über Fotos ja auch über die Haltungsbedingungen.

Bis jetzt habe ich nur gute Erfahrungen gemacht und bekomme auch oft Fotos gemailt von den Vögeln, die ich neu untergebracht habe.

Auch wenn es schwer ist, aber ich denke, wir müssen alle neu lernen, auch mal zu vertrauen.
LG
Maggy

Vertrauen ist gut, aber wenn ich in eine Wohung komme, wo 3 total
gestörte Lassiehunde rumrennen, Hundepoo auf dem Teppich liegt in
einem Wintergarten von etwa 12qm:
1 Voliere mit 2 Aras
1 Voliere mit 2 Grauen
1 Rundkäfig mit Rosakakadu
1 Kafig mit Gelbwangenkakadu
3 Käfige mit Rosenköpfchen
1 Voli mit Zebrafinken und
ein einzelner Nymph rumsitzen - dann lasse ICH da keinen Vogel! Das
hat mit mangelndem Vertrauen nichts zu tun.

Und auch die bisherigen Telefonate waren eher entmutigend. Wenn die
ersten Fragen die nach handzahm und spricht sind, dann sind das für
mich die eindeutig falschen Prioritäten...

Und wenn Du willst fake ich dir jedes Photo. Da denkst du ich wohne in
den Tropen und habe eine komplett vergitterte Insel für meine Vögel...
Die einzig wirklich sympatischen und kompetenten Leute, die ich bisher
am Telefon hatte, brauchen einen älteren Hahn... Sonst Ebbe. :(
 
... da hast Du vollkommen recht - aber zum Glück sind nicht alle so. Wie gesagt - ich hatte bis jetzt immer großes Glück. Und hab mit vielen noch netten Kontakt.
 
Jetzt knüpfe ich hier einfach mal an - nach langem Warten haben wir jetzt
für einen unserer Jungs einen Platz ganz in der Nähe gefunden. Dort wartet
schon eine Henne auf ihn, die 1 Jahr älter ist - damit er sich gar nicht erst
Flausen einbildet :D

Ich hoffe, die beiden leiden nicht so sehr unter der Trennung, denn mittler-
weile sind sie ein echt süßes Team geworden. Sie sind fast immer zusammen
unterwegs, kraulen sich und schlafen nebeneinander. Echt süß, aber ein Weib
ist sicher besser als ein Bruder :zwinker:

Jetzt brauchen wir nur noch eine weitere "einsame" Dame und dann ist alles
paletti... :zustimm:
 
Hallo Sandra,

ich freu mich riesig für euch, dass schon mal ein Bub ein gutes Plätzchen gefunden hat :dance:.

Hier sind natürlich weiter die Daumen gedrückt, dass auch das andere Hähnchen noch einen schönen Platz findet :zwinker:.
 
So, nun hat Diego also ein neues Zuhause bei einer Dame gefunden und nach
dem ersten Anschein ist man sich zumindest nicht unsympathisch. keinerlei
Gezecke und Rumgescheuche - die sind eben gut erzogen unsere Jungs. :D

Edward haben wir, da er sonst allein beim "Grauen" wäre, wieder mit zu seinen
Eltern gesetzt. Natürlich mit einem wachen Auge wie sie reagieren - zumal
Agathe gerade wieder Eier bebrütet. Nach einigen kurzen Geplänkeln habe ich
heute früh meinen Augen kaum getraut - nur ein Vogel(kopf) im Zimmer sicht-
bar - rausguckend aus dem Brutstamm. Als ich bemerkt wurde, rappelte es im
Stamm, der Späher (Edward) wurde offenbar in den Schwanz gezwickt um ihn
anzutreiben und aus dem Stamm krabbelten alle 3 Amazonen. Also Eltern und
Junges von 2009. :trost:

Sie müssen also zu dritt auf den Eiern genächtigt haben - ganz friedlich. Ist das
üblich? Oder jemandem schonmal passiert? Auf ihre anderen Kids haben Agathe
und Loui sonst nicht so nett reagiert... :?
 
So, ich habe mich gestern mal wieder erkundigt, wie es sich so verhält und Diego
ist wohl ein ganz "braver Junge" :D Gesund und munter und versteht sich mit der
ihm zugedachten Dame auch prima. Bin ich erleichtert!

Und auch Edward hat vermutlich eine Frau fürs Leben gefunden. In Bayern wartet
eine etwas ältere Dame (9 Jahre) auf ihn, die Probleme mit zu zudringlichen Herren
ihres Alters hatte und nun mal was Junges und Knackiges probieren will :) Lola heißt
sie - wenn das mal nicht vielversprechend klingt.
 
Thema: "Amazonenparkplatz" gesucht!

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Zurück
Oben