"Amazonenparkplatz" gesucht!

Diskutiere "Amazonenparkplatz" gesucht! im Amazonen Forum im Bereich Papageien; So, hier also das letzte Update (hoffe ich). Nun ist auch Edward umgezogen und ist jetzt ein Bayer :D Er ist zu Lola einer 9-jährigen...

  1. Azrael

    Azrael Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    2.105
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    LE
    So, hier also das letzte Update (hoffe ich).
    Nun ist auch Edward umgezogen und ist jetzt ein Bayer :D Er ist zu Lola
    einer 9-jährigen Gelbwangendame gezogen. Bei ihr gibt es eine große
    Zimmervoliere, viel Freiflug und sogar ein Gartendomizil mit frischem Grün
    und Entennachbarn :0-

    Er hat sich gut eingelebt, frißt und trinkt und sitzt auf 50cm Entfernung
    bei Lola. Streit gab es keinen und ich hoffe, dass das so bleibt. Ich freu
    mich jedenfalls riesig, dass was lange währte nun endlich gut ist und für
    alle Bildersüchtigen noch ein paar Impressionen von Edwards neuem Heim.
    Im alten Heim mit Lola --- im Garten ---- beim Umzug in die neue Voli

    Den Anhang Edward+Lola.jpg betrachten Den Anhang Edwarddraußen.jpg betrachten Den Anhang Edward+Lola 2.jpg betrachten
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Azrael

    Azrael Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    2.105
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    LE
    So, heute das endgültig letzte Update in diesem Kino :)
    Gestern bekam ich eine tolle Nachricht, die mich darin bestärkt hat, dass ich mit der langen
    Suche und den Abstrichen beim "Erlös" zugunsten der Lebensqualität meiner abgegebenen
    grünen Jungs völlig richtig lag. Die Nachricht lautete:

    "es gibt gute Neuigkeiten! Letzte Woche hat Lola Edward bestimmt 5 Minuten am Kopf gekrault.
    Wir waren ganz gerührt"

    Ich bin auch ganz hin und weg und freue mich riesig! :grin2:
     
  4. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Sandra,

    super, dass nun beide ein schönes Zuhause haben und v.a. du auch zufrieden damit bist. :zustimm:
    Dann kann ich das Thema ja nun nach langer Zeit von oben lösen. :zwinker:
     
  5. Azrael

    Azrael Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    2.105
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    LE
    Ja und nochmal vielen lieben Dank dafür! :)
     
  6. Azrael

    Azrael Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    2.105
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    LE
    NEUES JAHR - NEUES GLÜCK...

    wieder versuchen wir eine Sonderkennzeichnungs-Genehmigung vom Leipziger Amt zu bekommen - wieder
    zieht es sich schon seit 2 Monaten und jetzt (da man als "Querulant" schon namentlich bekannt ist) wird
    man nicht einmal mehr weiterverbunden, sondern es wurde eine Haltungskontrolle "angedroht". Das ist mir
    prinzipiell völlig gleichgültig, weil es da ganz sicher nichts zu nörgeln gibt, aber es ist der selbe Bearbeiter
    - das selbe Amt und einfach nur Schikane... 0l

    Heute wurde uns auf Nachfrage mitgeteilt telefonisch gäbe es keine Auskünfte, aber es wären 3 Schreiben
    zu uns unterwegs... Man, hätte ich mal mehr gefrühstückt, dann könnte ich mehr :+kotz:
    Ich hab jetzt die Backen dick - jetzt gibt es eine Anzeige wegen Untätigkeit und Verschleppung! Und solche
    Arschgeigen bezahl ich auch noch von meinem schwer erarbeiteten Geld... :whip:
     
  7. #86 maggyogau, 10. Mai 2012
    maggyogau

    maggyogau Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwaebisch Gmuend Germany
    ,,, Freu mich richtig ... :freude::blume:
     
  8. Azrael

    Azrael Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    2.105
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    LE
    worüber denn? :?
     
  9. #88 wellisinedelhof, 30. November 2012
    wellisinedelhof

    wellisinedelhof Mitglied

    Dabei seit:
    18. April 2011
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    österreich
    die Frage die mich stellt waum machst du keine Zuchtgenehmigung und du ersparst dir viel Ärger dadurch!
     
  10. #89 charly18blue, 30. November 2012
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.355
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    Hessen
    Was hat denn eine Zuchtgenehmigung damit zu tun?
     
  11. #90 wellisinedelhof, 1. Dezember 2012
    wellisinedelhof

    wellisinedelhof Mitglied

    Dabei seit:
    18. April 2011
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    österreich
    Amazonen Brüten

    ganz einfach er lässt die amazonen brüten und das jedes Jahr laut tread. Hat dann immer wieder wegen nichtberingung Ärger. Eine Zuchtgenehmigung dann hat er die Ringe kann beringen und ersparrt sich viel ärger!
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #91 charly18blue, 1. Dezember 2012
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.355
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    Hessen
    Eine Nichtberingung in dem Fall hat sicherlich keine fehlende Zuchtgenehmigung als Grund. Dafür gibt es einige Gründe (für das Nichtberingen) - angefangen mit zusätzlicher Unfallquelle (Hängenbleiben mit den Ringen z.B.), dann gibt es Papageieneltern, die ihre Kleinen nach der Beringung nicht mehr oder nur unzureichend versorgen bis hin zum Töten der Küken. Also ist ein Chippen sehr viel einfacher, das muß aber Beantragt werden und darum geht es und um nichts anderes. Oder glaubst Du dass die Behörden bei uns bei einer nicht vorhandenen Zuchtgenehmigung bei meldepflichtigen Papageien ein Chippen überhaupt in Erwägung ziehen würden? Wohl kaum. Also nicht einfach irgendwas unterstellen.

    Azrael ist soviel ich weiß übrigens eine Frau :zwinker: .
     
  14. #92 wellisinedelhof, 1. Dezember 2012
    wellisinedelhof

    wellisinedelhof Mitglied

    Dabei seit:
    18. April 2011
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    österreich

    sorry dannhab ich dieses Posting falsch verstanden. tut mir leid wollte niemand was unterstellen!

    sorry
     
Thema:

"Amazonenparkplatz" gesucht!

Die Seite wird geladen...

"Amazonenparkplatz" gesucht! - Ähnliche Themen

  1. Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht

    Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht: Guten Morgen zusammen, nach längerem Überlegen, welcher Sittich oder Papagei der Passende für uns sein könnte, haben mein Partner und ich uns...
  2. Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann

    Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann: Hallo zusammen :) Ich habe vor 2 Jahren aus einen sehr, sehr ,sehr schlechten Hausstand 2 Agas gerettet. Leider ist nun das Weibchen gestorben :(...
  3. Wanderritt im Sauerland gesucht

    Wanderritt im Sauerland gesucht: Hallo, wer kann uns einen Hof/Stall empfehlen wo wir im Sauerland einen Wanderritt machen können? Zwei Erwachsene, reiterfahren. Gruß David
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. Erfahrenen Stieglitzhalter gesucht!

    Erfahrenen Stieglitzhalter gesucht!: Hallo, bin auf der Suche nach einem erfahrenen Stieglitzhalter, der mir die Haltung der schönen Vögel von A-Z erklärt! Zu meiner Person: Ich bin...