Amazonentreff

Diskutiere Amazonentreff im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo, ich habe leider einen Einzelnen und der Tierarzt macht mir nicht gard große Hoffnungen,dass er sich noch an einen Vogelpartner gewöhnt. Ich...
K

Katja D.

Mitglied
Beiträge
45
Hallo, ich habe leider einen Einzelnen und der Tierarzt macht mir nicht gard große Hoffnungen,dass er sich noch an einen Vogelpartner gewöhnt. Ich habe ihn schon handaufgezogen bekommen und jetzt ist er vielleicht schon zu sehr an den Menschen gewöhnt. Ich möchte Paul eigentlich einen Partner kaufen, weil "Einzelhaft" ja nicht gerade artgerecht ist.
Auf diesem Wege wollte ich mal fragen, ob es ähnliche Fälle wie mich in meinem Umkreis gibt (Stuttgart, Ludwigsburg), damit mein Paul auch mal Artgenossen "beschnuppern" kann und man das mal ausprobieren kann, ob er sich mit anderen Amazonen versteht und sie sich vielleicht mal zum Spielen treffen :dance:
 
hallo
für eine verpartnerrung ist es nie zu spät, hier im forum sind viele amazonen,ob handaufzucht oder naturbrut die jahrelang alleine gehalten wurden und nun mit einem partner glücklich sind. schau doch mal ob du eine "partnervermittung" in deiner nähe hast, dort kannst du deinen geier hinbringen und er kann sich selbst einen partner aussuchen.
 
Hallo Katja,

wie alt ist denn deine Ama?

Für eine Vergesellschaftung ist es nie zu spät.

Aber ganz wichtig ist, dass du das Geschlecht deiner Amazone weißt und das passende Gegenstück holst.

Ich glaub bei einer Amazone ist die Vergesellschaftung noch ein klein wenig leichter als bei den Grauen.

Laß dir nicht von deinem TA etwas einreden was nicht stimmt.

Ist er denn auch vogelkundig.

Ich finde es nämlich sehr schade wenn ein TA so etwas sagt.
Gerade die müßten es doch noch mit am besten wissen das diese Vögel Schwarmvögel sind und man immer versuchen sollte sie mit einem Partnervogel zusammen zu bringen.

Was ist es denn für eine Amazone.
Vielleicht hab ich bald das passende Gegenstück.
Aber wie gesagt, versprechen kann ich nichts.
Ich muß dazu auch wissen ob es sich bei deinem Vogel um einen Hahn oder eine Henne handelt.
Auch brauch ich das Alter und die Amazonenart.
Denn die gleiche Art sollte es schon sein.

Falls du das Geschlecht nicht weißt, kannst du das hier testen lassen.

www.geschlechtsbestimmung.de
 
Hallo Katja,

also mein Coco ist auch eine Handaufzucht und habe ihn auch als Einzelvögel bekommen. Er kannte also keine Artgenossen und das jetzt schon 4 Jahre. Letzte Woche habe ich ihm eine kleine süße Henne gekauft. Er ist zwar noch etwas skeptisch, aber langsam nähern sie sich an und sie haben sich sogar gegenseitig gekrault :freude:
Bin sehr froh, dass ich ein Mädchen für ihn gefunden habe:) Schau mal in den Beitrag: Es wird, es wird!!! Da hab ich ein Bild von meinen zwei Süßen.

Gruß Susanne
 
Hallo,


seit der Endoskopie letzte Woche wissen wir,dass Paul ein Männchen ist^^
Wie ist das denn? Muss man ihn dann kastrieren lassen, wenn man ein Weibchen holt?
Ich denke der TA wollte uns eben warnen, dass wir keinen Partner kaufen und sie sich dann hassen. Paul wurde nach der Geburt von den Eltern getrennt und von einer Frau mit Pipette aufgezogen, haben ihn dann mit 3 Monaten bekommen, ihn noch mit Brei gefüttert und nun ist er 5 Jahre alt. Wenn ich daheim ausziehe und ihn mitnehme, will ich ein Vogelzimmer einrichten (oder wenn es klappt eine Voliere) und dann hätte ein Zweiter auch Platz.
Danke für die Tipps :trost:
 
Thema: Amazonentreff

Ähnliche Themen

Zurück
Oben