Amazonentruppe

Diskutiere Amazonentruppe im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo zusammen! Zur leichten Aufheiterung ein paar Fotos gefällig? :) Noch ist alles ruhig.... [IMG] Ah, da! Mensch in Sicht!...

  1. Doris

    Doris Guest

    Hallo zusammen!

    Zur leichten Aufheiterung ein paar Fotos gefällig? :)

    Noch ist alles ruhig....

    [​IMG]

    Ah, da! Mensch in Sicht! Eindringling!

    [​IMG]

    Die Entdeckung wird natürlich sofort den anderen mitgeteilt....

    [​IMG]

    .... die sich nicht lange bitten lassen und gleich auf "Alarmbereitschaft" umstellen.

    [​IMG]

    Und kurz darauf sieht es dann schon so aus:

    [​IMG]

    Das "Gruppenkonzert" im Anschluss - Blaustirn`s fangen an, Venezuela`s stimmen ein - konnte mangels technischer Möglichkeiten leider nicht festgehalten werden, wäre aber bestimmt eine Aufnahme wert (ich arbeite dran!). Sollte es mit den Tonaufnahmen jemals etwas werden, aber bitte den Tonpegel leiser stellen. Übernehme keine Verantwortung für irgendwelche bleibenden Schäden. ;)

    Mfg,
    Doris (schonwieder mit Amazonenkonzert im Hintergrund)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ajnar

    Ajnar Initiative für Papageien

    Dabei seit:
    24. September 2001
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde
    Ach, ist das schööööön!!!!


    Liebe Grüße
     
  4. Mary

    Mary Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Februar 2002
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35644 Hohenahr
    Hallo Doris,
    super schöne Bilder.Ich kann mir den Lärmpegel bei der Truppe sehr gut vorstellen.Ich weiß ja doch wie nur 2 Kakadu schreien können.:D
     
  5. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Doris,

    tolle Bilder deiner wunderschönen Grünen!:0-

    Besonders hat es mir das 2. Bild mit diesem aufgeplusterten Federtier angetan.....:D Dieser Blick...;)
     
  6. Doris

    Doris Guest

    Hallo!

    Da sieht man malwieder, dass mit den Blaustirn`s nicht zu spaßen ist, nicht wahr? Mich hat es vor Lachen fast vom Stuhl gehauen, als ich das Bild am PC das erste Mal sah. Sieht geradezu so aus, als wolle sie mich rausschmeißen. ;)

    Diese "Versammlung" veranstalten sie aber wirklich jedesmal, wenn ich mit der Digicam ins Zimmer komme. Einer bemerkt es, spielt sich vor dem Ding auf (Imponiergehabe), gibt Laut und schon hat er "Verstärkung". Ist fast wie das Amen im Gebet, dass eine Fotosession im Amazonenraum mit so einer Szene beginnt. :D

    Mfg,
    Doris
     
  7. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Doris,

    na da hast du es ja noch gut getroffen.;)
    Meine Amas fliegen immer direkt auf die Kamera zu und wollen mit dem Ding spielen, sodass ich kaum mal zu verwertbaren Bildern von den Amas komme.8o :D

    PS: Und wegen des Krachs bei dir im Hintergrund...:D
    Ist schon erstaunlich, wie sich die Amazonen gegenseitig hochschaukeln können.;)
    Ich habe ja zum Glück noch meinen Graufurby, der dann immer die Amazonen durch ein nachdrückliches: "Balu, Ruhe!" zur Räson bringt, zumindest für eine Weile.;) :D
     
  8. Doris

    Doris Guest

    neuer Tag, neue Fotos

    Hallo zusammen,

    ich kann es nicht lassen. Also, wer kein Fan von Foto-Threads ist, bitte wegschauen. ;)

    Zuerst natürlich die obligatorische "Gruppenversammlung". Na, wer hat mich heute als erste entdeckt und Alarm gegeben? Genau - wieder mal Pauli (zweiter von links).

    [​IMG]

    Die Gruppe löst sich langsam auf. Schließlich gibt es noch besseres, als die Kamera anzudrohen....

    [​IMG]

    .... das hier zum Beispiel. ;)

    [​IMG]

    Und - natürlich - das hier. !! DUSCHEN !!

    [​IMG]

    Venezuela`s außer sich vor "Wasserwahn". Man achte auch auf den dritten Grünschnabel im Hintergrund. ;)

    [​IMG]

    Habe von dem ganzen Spektakel heute mehr als 30 Aufnahmen gemacht... Die Duschfotos zu schießen war übrigens Schwerstarbeit. Schonmal eine Viertelstunde lang mit der einen Hand eine Digicam hochgehalten und mit der anderen Hand unablässig den Wasserzerstäuber betätigt, und das natürlich ohne die Fotos zu verwackeln? Bodybuildig pur (zumindest für mich). :D

    Liebe Grüße,
    Doris
     
  9. Annamaus

    Annamaus Guest

    Hi doris!

    super schöne fotos! stell doch noch mehr rein, wenn du eh soviel gemacht hast :D

    man sieht echt, dass es deiner gruppe super geht.

    Meine grauen sind beim u. nach dem duschen auch immer total happy. das taugt ihnen total.

    lg, anna
     
  10. Kuni

    Kuni Guest

    hallo!

    wir danken dir für deinen unermüdlichen körperlichen einsatz im dienste der amazonen fotografie! das ergebnis ist wirklich sehr gelungen!

    mehr!! mehr!!
     
  11. Inge D.

    Inge D. Guest

    Schöne Foto's

    Hallo :0- :0-

    Suuppper Schöööne Bilder

    Welche sind die Lauteren ???

    Ich Wette ...................

    Die Venezuela's :D :D :D

    Blaustirn's Ernie & Bert
     

    Anhänge:

  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Inge D.

    Inge D. Guest

    Und weil es so schön war noch eins

    Venezuela's Coco & Liebchen :D :k :D
     

    Anhänge:

  14. Doris

    Doris Guest

    Hallo!

    @ Anna und Kuni: Na das hätte ich mir denken können, dass ich ab jetzt täglich Aufträge zum Fotografieren bekomme. Ne, nix da, lasst mich erstmal wieder erholen. :D Von meinen 30 Aufnahmen sind leider sehr, sehr viele nichts geworden, weil die Amas während dem Duschen einfach nicht still halten. Ich bin aber schon froh, dass überhaupt ein paar brauchbare Bilder rausgekommen sind. Die bisherigen Versuche zum Thema Dusch-Foto sind ja alle mehr oder weniger gescheitert. ;) Wenn ich wieder ein paar gute Fotos habe, stelle ich sie aber natürlich rein - versprochen.

    @ Inge: Mit deiner Wette liegst du absolut richtig. Die Venezuela`s toppen die Blaustirnamazonen in punkto Lautstärke um einiges. Von den Blaustirn höre ich meistens nur schiefes Gejaule. Die richtig schrillen Rufe kommen von den Venezuela`s, und das nicht gerade selten. Aber mal ehrlich: Ich bin heute schon so weit, dass mir das Amazonenkonzert gefällt. Würde mich hier ohne Amazonengesang im Hintergrund gar nicht mehr heimisch fühlen, und soooo schlechte Sänger sind die Venezuela`s ja nun wieder auch nicht. Ab und zu sind durchaus Passagen dabei, die ich als melodisch bezeichnen würde.

    Mfg,
    Doris (diesesmal ohne Konzert im Hintergrund, die schlafen nämlich schon ;))
     
Thema:

Amazonentruppe