Ameisen in der Voliere und nun?

Diskutiere Ameisen in der Voliere und nun? im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo, ich habe da nochmal eine Frage: In meiner Außenvoliere und nun teilweise auch in der Innenvoliere laufen seit einigen Tagen Ameisen. Sind...
H

HirschRudi

Neuling
Beiträge
20
Hallo, ich habe da nochmal eine Frage: In meiner Außenvoliere und nun teilweise auch in der Innenvoliere laufen seit einigen Tagen Ameisen. Sind diese für die Agas gefährlich, was kann man dagegen tun? Und vorallem können die Ameisen dem Nachwuchs im Nistkasten was anhaben?

Vielen Dank für Eure Antworten!!!
 
HirschRudi schrieb:
Hallo, ich habe da nochmal eine Frage: In meiner Außenvoliere und nun teilweise auch in der Innenvoliere laufen seit einigen Tagen Ameisen. Sind diese für die Agas gefährlich, was kann man dagegen tun? Und vorallem können die Ameisen dem Nachwuchs im Nistkasten was anhaben?

Vielen Dank für Eure Antworten!!!

Du solltest Ameisenköder in der Innenvoliere auslegen!

Denn sonst machen die Ameisen die Voliere von innen kaputt, wenn es sich um eine Holzbauweise handelt.

Im Ausenbereich wirst du nicht viel unternehmen können, denn da kommen Sie immer wieder.

Frisch geschlüpften Jungevögel können die Ameisen schon gefährlich werden.

Du kannst die Ecken und Laufwege der Ameisen mit ARDAP-Insektenspray besprühen. Dieses Mittel ist unschädlich für die Vögel und hat eine Langzeitwirkung von 6 Wochen.

Bekommste in jeder guten Zoohandlung.
 
Ameisen

Hallo,
ich hatte das gleiche Problem, im Wintergarten tauchte plötzlich die Ameisenarmee auf und stiefelte an den Beinen des Käfigs hoch hin zum Obst.
Sogar einen an einer Kette hängenden Korb haben sie erobert.
Sie machen das Obst ungenießbar, deshalb ist es wichtig, sie zu vertreiben.
Wenn du eine Zimmervoli auf Beinen hast, solltest du einfach die Beine in Wasserschüsseln oder Eimerchen stellen.
Gift würde ich niemals streuen, auch Ardap nicht, das ist eigentlich für Parasitenbekämpfung in Hundehütten, soweit ich weiß.
Die gängigen Ameisengifte sind, wie mir gesagt wurde, allesamt Nervengifte, :k die so einem kleinen Vogelkörper erheblich schaden können.
Aber Backpulver hilft und ist harmlos.Man kann es außen um den Käfig streuen. Kostet ja auch nicht viel.
Sie nehmen es auf und vertragen es nicht.
Für draußen kann man diese Ameisenfallen aufstellen, so dass sie für die Vögel unzugänglich sind, oder eben auch Backpulver.
Bei mir sind sie damit verschwunden, aber nun sind meine Vögel auch in der Außenvoli und im Wintergarten lockt die Ameisen wohl nichts mehr.
Ich wünsche viel Glück beim Vertreiben!:)
Grüße von ottofriend
 
Da kann man mal sehen, wie die Meinungen auseinander gehen.
Ich locke sie an (Zucker) damit sie in die AV´s wandern.
Wegen der Holzkonstruktion mache ich mir keine Sorgen, den ich locke Rasenameisen an und keine Termiten.
 
hallo hab auch ameisen.

hallo,ich hab auch ameisen im kaefig meines grauen gehabt.
warscheinlich immer noch ein bisschen.
meine frage;mein grauer ist aber schon 4 jahre alt,
aber koennte es sein dass wenn er die ameisen frisst[auch wenn es ausver-
sehen waere,er davon auch krank werden koennte?Weil er war heut den ganzen tag still,und hat auch viel geschlafen.:traurig:
Mein freund und ich gehen,wenn es morgen nicht besser ist zum arzt mit ihm.
Wuensche allen die ameisenprobleme haben viel erfolg.
[die sind ja soo nervig die tierchen].
Sara aus holland.:)
 
Was sehr gut gegen Ameisen hilft: Backpulver!!! Einfach auf die Laufstraßen streuen und die Biester verschwinden :prima:

:beifall: :beifall: :beifall:
 
Claudia H. schrieb:
Was sehr gut gegen Ameisen hilft: Backpulver!!! Einfach auf die Laufstraßen streuen und die Biester verschwinden :prima:

:beifall: :beifall: :beifall:

Was man nicht noch alles lernen kann. Mit den Ameisen an und in der Voliere haben wir keine Probleme, aber bei uns im Bad kommen die Biester, und das nicht wenig.
Für was doch die guten alten Hausmittel alles gut sind.:zustimm:
 
Thema: Ameisen in der Voliere und nun?

Ähnliche Themen

Tico & Laura
Antworten
2
Aufrufe
938
die Mösch
D
Bekky
Antworten
15
Aufrufe
1.976
GeorgB. † 2013
GeorgB. † 2013
J
Antworten
23
Aufrufe
3.230
Semesh
S
irisb
Antworten
9
Aufrufe
1.022
Princess Fluffy
Princess Fluffy
P
Antworten
3
Aufrufe
1.778
micarusa
micarusa
Zurück
Oben