Ameisen in der Voliere und nun?

Diskutiere Ameisen in der Voliere und nun? im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo, ich habe da nochmal eine Frage: In meiner Außenvoliere und nun teilweise auch in der Innenvoliere laufen seit einigen Tagen Ameisen. Sind...

  1. #1 HirschRudi, 15. Mai 2006
    HirschRudi

    HirschRudi Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    38170 Schöppenstedt
    Hallo, ich habe da nochmal eine Frage: In meiner Außenvoliere und nun teilweise auch in der Innenvoliere laufen seit einigen Tagen Ameisen. Sind diese für die Agas gefährlich, was kann man dagegen tun? Und vorallem können die Ameisen dem Nachwuchs im Nistkasten was anhaben?

    Vielen Dank für Eure Antworten!!!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Aga

    Aga Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2000
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74731 Walldürn im Odenwald
    Du solltest Ameisenköder in der Innenvoliere auslegen!

    Denn sonst machen die Ameisen die Voliere von innen kaputt, wenn es sich um eine Holzbauweise handelt.

    Im Ausenbereich wirst du nicht viel unternehmen können, denn da kommen Sie immer wieder.

    Frisch geschlüpften Jungevögel können die Ameisen schon gefährlich werden.

    Du kannst die Ecken und Laufwege der Ameisen mit ARDAP-Insektenspray besprühen. Dieses Mittel ist unschädlich für die Vögel und hat eine Langzeitwirkung von 6 Wochen.

    Bekommste in jeder guten Zoohandlung.
     
  4. #3 Ottofriend, 15. Mai 2006
    Ottofriend

    Ottofriend Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein, Westküste
    Ameisen

    Hallo,
    ich hatte das gleiche Problem, im Wintergarten tauchte plötzlich die Ameisenarmee auf und stiefelte an den Beinen des Käfigs hoch hin zum Obst.
    Sogar einen an einer Kette hängenden Korb haben sie erobert.
    Sie machen das Obst ungenießbar, deshalb ist es wichtig, sie zu vertreiben.
    Wenn du eine Zimmervoli auf Beinen hast, solltest du einfach die Beine in Wasserschüsseln oder Eimerchen stellen.
    Gift würde ich niemals streuen, auch Ardap nicht, das ist eigentlich für Parasitenbekämpfung in Hundehütten, soweit ich weiß.
    Die gängigen Ameisengifte sind, wie mir gesagt wurde, allesamt Nervengifte, :k die so einem kleinen Vogelkörper erheblich schaden können.
    Aber Backpulver hilft und ist harmlos.Man kann es außen um den Käfig streuen. Kostet ja auch nicht viel.
    Sie nehmen es auf und vertragen es nicht.
    Für draußen kann man diese Ameisenfallen aufstellen, so dass sie für die Vögel unzugänglich sind, oder eben auch Backpulver.
    Bei mir sind sie damit verschwunden, aber nun sind meine Vögel auch in der Außenvoli und im Wintergarten lockt die Ameisen wohl nichts mehr.
    Ich wünsche viel Glück beim Vertreiben!:)
    Grüße von ottofriend
     
  5. sigg

    sigg Guest

    Da kann man mal sehen, wie die Meinungen auseinander gehen.
    Ich locke sie an (Zucker) damit sie in die AV´s wandern.
    Wegen der Holzkonstruktion mache ich mir keine Sorgen, den ich locke Rasenameisen an und keine Termiten.
     
  6. enslin

    enslin Guest

    hallo hab auch ameisen.

    hallo,ich hab auch ameisen im kaefig meines grauen gehabt.
    warscheinlich immer noch ein bisschen.
    meine frage;mein grauer ist aber schon 4 jahre alt,
    aber koennte es sein dass wenn er die ameisen frisst[auch wenn es ausver-
    sehen waere,er davon auch krank werden koennte?Weil er war heut den ganzen tag still,und hat auch viel geschlafen.:traurig:
    Mein freund und ich gehen,wenn es morgen nicht besser ist zum arzt mit ihm.
    Wuensche allen die ameisenprobleme haben viel erfolg.
    [die sind ja soo nervig die tierchen].
    Sara aus holland.:)
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Claudia H., 15. Mai 2006
    Claudia H.

    Claudia H. Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. März 2005
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    90513 Zirndorf
    Was sehr gut gegen Ameisen hilft: Backpulver!!! Einfach auf die Laufstraßen streuen und die Biester verschwinden :prima:

    :beifall: :beifall: :beifall:
     
  9. knuppel

    knuppel Guest

    Was man nicht noch alles lernen kann. Mit den Ameisen an und in der Voliere haben wir keine Probleme, aber bei uns im Bad kommen die Biester, und das nicht wenig.
    Für was doch die guten alten Hausmittel alles gut sind.:zustimm:
     
Thema: Ameisen in der Voliere und nun?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Können Ameisen Jungvögeln gefährlich werden?

    ,
  2. bei kakadus armeisen im Käfig

    ,
  3. sind ameisen für papageien gefährlich

    ,
  4. ameisen in aussen vogelvoliere
Die Seite wird geladen...

Ameisen in der Voliere und nun? - Ähnliche Themen

  1. Volieren

    Volieren: Hallo, Ich möchte gerne im Frühjahr mit dem Bau neuer Volieren beginnen! Kennt jemand Seiten wo man Bilder mit schönen Volieren sehen kann oder...
  2. edelstahlgitter für Volieren

    edelstahlgitter für Volieren: Hallo ihr lieben, ich suche Anbieter für Edelstahlgitter. Brauche eine größere Menge, da unser Grauer ein neues großes Zuhause bekommt. Habe...
  3. Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung

    Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung: Liebe Community. Sollte ich mit der Eröffnung dieses Themas falsch sein, bitte kurz Bescheid geben. Ich bin heute zum ersten Mal hier und habe...
  4. Umbau Montana Voliere

    Umbau Montana Voliere: Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und habe direkt eine Frage! Ich habe mir für meine beiden Grünzügel die Chicago von Montana angeschafft....
  5. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

    Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...