Ameisen&Kanarien?!

Diskutiere Ameisen&Kanarien?! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Mein Kanarienvogel, hat eine Ameise gegessen!! Ist das jetzt schlimm?!Hoffentlich nicht :nene::nene::nene::nene::nene:
S

Sony_Canary

Guest
Mein Kanarienvogel, hat eine Ameise gegessen!! Ist das jetzt schlimm?!Hoffentlich nicht :nene::nene::nene::nene::nene:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Kanarienvogel ist in der Hauptsache ein Körnerfresser, aber kleinere Insekten sind kein Problem.
Die kommen ihm bei der Körnersuche immer mal wieder in den Schnabel.
 
hallo ein kanarienvogel darf mal eine ameise fressen wenn du wachteln haßt fütterst du bestimmt auch manchmal mehlwürmer (so Wie ich) da fressen die kanarienvögel auch ab und an mal einen mehlwurm oder aus einer ameisensuppe von den wachteln eine ameise fressen das ist überhaupt nicht schlimm meine kanarien oder meine zebrafinken schnappen sich auch ab und an mal ein ameise und sie vertragen das gut:zwinker::zwinker::zwinker::zwinker::zwinker::zwinker::zwinker::zwinker:


bis dann pool
 
Da bin ich auch echt gespannt.
Unsere Lisa hat mal ne Hausspinne gefangen.
Da konnte man nicht sehen wer frisst wehn!
Wenn mal Fleisch das ist dann Lecker.
Noooormal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo

ich hätte mal ne Frage,

wie verhalte ich mich ,wenn eine Biene oder Wespe,womöglich noch eine Hornisse
meinen Kanarie sticht8o:?,oh gott,da mache ich garnicht drüber nachdenken,wenn es tatsächlich mal passiert,womöglich noch dann,wenn ich es nicht gesehen habe,welche erste Hilfe Maßnahmen gibt es für einen kleinen Vogel,denn Menschen mit einer Allergie können sterben.

gruß maren
 
wenn eine Biene oder Wespe,womöglich noch eine Hornisse
meinen Kanarie sticht
Sofort Lottoschein ausfüllen und abgeben:D
@Maren
00:25, was schaut du Nacht's für Filme???
Biene bis 20 mm, Wespe bis 30 mm, Hornisse bis 40 mm Körperlänge.
Alle diese "bösen" Tiere habe ich ständig in meiner Umgebung. Ich kenne etliche Imker, noch nie von eine Biene gestochen worden. Dabei habe ich schon Waben aus Bienenstöcken entnommen.
Wespen haben mich mal gestochen, als ich direkt neben ihrem Bau Meerrettich ausgemacht habe, also selber Schuld!
Hornissen sind faszinierende, schön anzusehende Tiere.
Und sowas soll unbermerkt auf einer Kanarien handen können, tagsüber? Nachts???
Also eine Kanarien die das nicht hinbekommt ist alles andere als gesund!
Da würde ich mir eher sorgen über kleine, nachtaktve Stechmücken machen, die ja nun mal auch die Geflügel-/Kanarienpocken übertragen.
Nicht was wir sehen ist gefährlich, das was wir nicht sehen ist gefährlich!
 
Sobald du Milben gesehen hast, Trichomonaden oder Kokzidien, kannst du nochmal lachen:zwinker:
 
na,denn danke für die auskunft,

nachts gucke ich sowie nie Fernsehen,war ja nur eine frage,:D,worüber ich immer dran gedacht hatte,wenn Bienen ,,etc,mal wieder in der Volliere waren,aber auch Mücken :nene:

bin ein wenig 8( auf diese vielleicht nicht bös gemeinte Antwort
(was die Trichonomaden angehen und komische Tierärzte)

GRU? MAREN :?
 
Naja, groß ne Ahnung hab ich nich, aber gefährlich kommts mir nicht vor. Kleine Fleischbeilage, nicht schlimm. In der Natur fressen die doch auch kleine Insekten, oder?
 
Richtig, aber so kann man sich halt auch Milben ins Haus holen.
Aber da nehme ich mir lieber ein paar Mehlwürmer beim Futterhändler meines Vertrauens mit:zwinker:
 
Thema: Ameisen&Kanarien?!

Ähnliche Themen

J
Antworten
3
Aufrufe
5.007
Dueblo
D
irisb
Antworten
9
Aufrufe
1.022
Princess Fluffy
Princess Fluffy
P
Antworten
3
Aufrufe
1.779
micarusa
micarusa
Monika Z.
Antworten
6
Aufrufe
2.602
Sittichfreund
S
Zurück
Oben