Ameisen tragen das Vogelfutter weg!

Diskutiere Ameisen tragen das Vogelfutter weg! im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Ich habe leider gaaaanz schlecht isolierte Fenster und Türen und bei mir spazieren fast zu jeder Jahreszeit die Ameisen lustig ein und...
Hallo Finkenliebhaber!

Ja sag um welche unchristliche Uhrzeit antwortest du denn... 8o
Noch wach oder schon wach? ;)

Danke für deinen Tipp, aber ich habe ja momentan die Ameisen hier erfolgreich ausrotten können wie bereits berichtet. Hattest wohl noch Schlaf in den Augen. :p
 
Anwort in der nacht

Halloi Armeisen bekämfer ;)


Ja ich konnte diese nacht nicht schlafen. Als ich am nächsten Tag gelesen habe wie ich geantwortet hatte, habe ich über mich selber gelacht :cheesy:
Naja, sehe es lustig ;) Hatte da leiter noch mehr so lustige sachen gemacht :jaaa: Aber beim nächsten mal versuche ich auch zu diese zeit besser zu lesen. ;)

Aber es freut mich das du diese Tierchen besiegt hast ;)

Lieben Gruß Matthias.
 
Achso ist das Matthias :)

Ja,die Tierchen hab ich endgültig ausgerottet. Die FAllen stehen immer noch, damit erst gar nicht neue kommen.
 
..von außen, Kessi :D :D

Als wir vor zwei Jahren im Urlaub waren, haben sich die Mistviecher während unserer Abwesenheit eine Strasse vom garten über den Balkon mitten in unsere Küche gebaut :D :D
 
@Rappy: War sicherlich eine nette Überraschung als ihr wieder daheim wart:D

@kessi: Wie Rappy schon sagte, von außen. Die Ameisen leben draußen und suchen überall nach Nahrung. Stell gleich mal die Vandal Ameisenfallen auf, dann kannst du das Schlimmste verhindern.
 
von außen muss nicht immer stimmen

Manche Ameisenarten leben nahezu unbemerkt im Gemäuer unserer Häuser. Man sieht nur ab und an mal eine dieser kleinen, meist schwarzen Arten. Nur im Frühjahr wenn es zum Jungfern- oder Brautflug kommt machen sie sich bemerkbar und dann in Massen . Das ganze Volk scheint unterwegs zu sein . Das hält einige Tage an bis sie sich wieder verkrümeln und man wiederum ein J :jaaa: :+klugsche ahr fast nichts von ihnen sieht.
Das kann auch bei Karinetti so sein.
Achtet mal darauf ob ab und zu einzelne Exemplare durch die Wohnung marschieren.
 
Richtig ekelig was du da erzählst bendosi.....den Röntgenblick durch die Mauern möchte ich mir ehrlich gesagt ersparen. Möchte gar nicht wissen was da alles keucht und fleucht. ;)

Bei mir marschiert derzeit nicht mal eine einzeige Ameise herum. :dance:

Die Fallen sollen ja bis zu 3 Monaten wirksam sein.
 
Hallo Richard!

Vielen Dank für den interessanten Link! Ist ja echt cool, dass es sowas tatsächlich gibt! Früher hab ich mich mal dafür interessiert, aber jetzt bin ich wohl schon zu erwachsen dafür. ;) Obwohl schön zum Ansehen wär es sicher... :D

Ich frag mich wie lange die da in so einem "Antiquarium" leben können. Man kann ja nicht jedes MOnat eine neue Kolonie bestellen??? :?
Würd mich jetzt mal interessiern...
 
ich möchte sie nicht als haustiere, komme aus dem verlängertem we heim und habe welche in meiner küche. dabei steht nur obst draussen, der rest verstaut oder im kühlschrank...

muss ich wohl jetzt auch backpulver ausstreuen...hmmm
 
Du kannst sie ja auch mit dem Staubsauger wegsaugen :D

wohnst du im Erdgeschoß? Wenn nicht, hast du sie vermutlich eh nur mit den Schuhen reingetragen. Also keine Panik. ;)
 
Karinetti, guck dir die Seite mal genauer an.
Da müsste Ameisenfutter genau so stehn, wie Ameisen Killer ;)
 
@kessi: kriegst du es in den Griff?

@Richard: ja klar die fressen und vermehren sich..... :D
Hast du welche daheim oder weißt du nur so von dem Link?
 
Wow Richard, das war ja eine Blitzantwort! 8o
Achso ist das, naja aber hin und wieder wird sicherlich mal eine bei dir vorbeischauen ;)
Da erinnere ich mich gerade an den Film Ants - der war ja so süss. 8)
 
Wenn ich irgendwann mal wieder Prachtfinken habe, werde ich bestimmt mal auf Ameisenpuppen-Jagd gehen.
Kleines Leckerli
;)
 
bisher hab ich nur mal Backpulver ausgestreut, aber die sind ja überall, wo soll ich denn überall streuen? sie laufen drumherum...was könnte ich sonst amchen?
 
Thema: Ameisen tragen das Vogelfutter weg!

Ähnliche Themen

irisb
Antworten
9
Aufrufe
1.022
Princess Fluffy
Princess Fluffy
P
Antworten
3
Aufrufe
1.777
micarusa
micarusa
Monika Z.
Antworten
6
Aufrufe
2.600
Sittichfreund
S
V
Antworten
1
Aufrufe
1.385
LukasJ
L
Zurück
Oben