Ameisen

Diskutiere Ameisen im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - Hallo an alle Edelbesitzer, Ich habe da ein Problem mit Ameisen. Meine beiden Edels sind Tags über in der Außenvolli. Ich bemühe mich ihnen...
Maly Bärbel

Maly Bärbel

Mitglied
Beiträge
38
Hallo an alle Edelbesitzer,

Ich habe da ein Problem mit Ameisen.
Meine beiden Edels sind Tags über in der Außenvolli. Ich bemühe mich ihnen soviel frisches wie möglich anzubieten. In der Schutzhütte sind die Futternäpfe ziehmlich weit oben. Aber trotzdem habe ich da Probleme mit Ameisen die das frische Futter belagern.
Kann mir jemand raten wie ich diese Viecher vertreiben kann?
In der Volli direkt ist Naturboden mit viel Gras , da hat sich auch schon ein Ameisenvolk gebildet. Jetzt versuche ich jeden Tag die Biester mit Wasser zu vertreiben, aber nächsten Tag sind sie wieder da.

Würde mich über jeglichen Rat freuen .

Lg.Bobbi
 
Hallo Bobbi,

Ameisen mögen kein Backpulver,vielleicht hilft es ja wenn du es auf die Ameisenstraßen streust.:)

Liebe Grüße Micky
 
Hallo Micky ;

Hört sich ja pracktisch an. Aber ich weiss nicht ob die Edels das vertragen.

danke für Deinen Ratschlag

Lg. Bobbi
 
Kenn das auch nur als Hausmittel.;)

Weiß aber nicht ob deine Edelpapageien da rangehen würden und versuchen es zu fressen.
 
hallo Maly Bärbel

ds Backpulver solltest du natürlich nur ausserhalb der Voliere streuen.

Zur Ameisenbekämpfung hat Escarabajo einen interessanten Beitrag geschrieben: klick
 
Thema: Ameisen

Ähnliche Themen

irisb
Antworten
9
Aufrufe
1.022
Princess Fluffy
Princess Fluffy
P
Antworten
3
Aufrufe
1.777
micarusa
micarusa
Monika Z.
Antworten
6
Aufrufe
2.600
Sittichfreund
S
V
Antworten
1
Aufrufe
1.386
LukasJ
L
Zurück
Oben