Ameisen

Diskutiere Ameisen im Edelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo an alle Edelbesitzer, Ich habe da ein Problem mit Ameisen. Meine beiden Edels sind Tags über in der Außenvolli. Ich bemühe mich ihnen...

  1. #1 Maly Bärbel, 16. Juli 2009
    Maly Bärbel

    Maly Bärbel Mitglied

    Dabei seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    15345 Garzau Garzin
    Hallo an alle Edelbesitzer,

    Ich habe da ein Problem mit Ameisen.
    Meine beiden Edels sind Tags über in der Außenvolli. Ich bemühe mich ihnen soviel frisches wie möglich anzubieten. In der Schutzhütte sind die Futternäpfe ziehmlich weit oben. Aber trotzdem habe ich da Probleme mit Ameisen die das frische Futter belagern.
    Kann mir jemand raten wie ich diese Viecher vertreiben kann?
    In der Volli direkt ist Naturboden mit viel Gras , da hat sich auch schon ein Ameisenvolk gebildet. Jetzt versuche ich jeden Tag die Biester mit Wasser zu vertreiben, aber nächsten Tag sind sie wieder da.

    Würde mich über jeglichen Rat freuen .

    Lg.Bobbi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Micky83

    Micky83 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Hallo Bobbi,

    Ameisen mögen kein Backpulver,vielleicht hilft es ja wenn du es auf die Ameisenstraßen streust.:)

    Liebe Grüße Micky
     
  4. #3 Maly Bärbel, 16. Juli 2009
    Maly Bärbel

    Maly Bärbel Mitglied

    Dabei seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    15345 Garzau Garzin
    Hallo Micky ;

    Hört sich ja pracktisch an. Aber ich weiss nicht ob die Edels das vertragen.

    danke für Deinen Ratschlag

    Lg. Bobbi
     
  5. Micky83

    Micky83 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Kenn das auch nur als Hausmittel.;)

    Weiß aber nicht ob deine Edelpapageien da rangehen würden und versuchen es zu fressen.
     
  6. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.197
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hallo Maly Bärbel

    ds Backpulver solltest du natürlich nur ausserhalb der Voliere streuen.

    Zur Ameisenbekämpfung hat Escarabajo einen interessanten Beitrag geschrieben: klick
     
Thema:

Ameisen

Die Seite wird geladen...

Ameisen - Ähnliche Themen

  1. Fliegende Ameisen

    Fliegende Ameisen: Standort Karlsruhe Durlach. Heute Nachmittag. Unzählige Mauersegler relativ dicht beieinander, stundenlang. Meine Vermutung, dass diese hinter...
  2. helle/weiße Ameisen?....oder WAS ist das??

    helle/weiße Ameisen?....oder WAS ist das??: Hallo! ab min. 0,53 ist bei den Flügelenden (zuerst in der Mitte, dann nach rechts bewegend) ein helles Tierchen, dass ich als Insektenlaie...
  3. Krieg der Ameisen

    Krieg der Ameisen: Heute 20:15 Uhr/ Sender: 3Sat Habe ich schon einmal gesehen, absolut faszinierend. LG astrid
  4. Ameisen im Futternapf

    Ameisen im Futternapf: Hallo, seit unserem Umzug - und verstärkt in den letzten Tagen - habe ich ein kleines Ameisenproblem in der Agavoliere im Wintergarten. Im...
  5. Ameisen

    Ameisen: Hallo.. Ich habe heute Ameisenhaqufen auf unserem Grundstück aufgewühlt und die Puppen und Ameisen bei die Hühner reingeschmissen. Doch nun...