Ameisen

Diskutiere Ameisen im Edelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo an alle Edelbesitzer, Ich habe da ein Problem mit Ameisen. Meine beiden Edels sind Tags über in der Außenvolli. Ich bemühe mich ihnen...

1. #1 Maly Bärbel, 16. Juli 2009
    Maly Bärbel

Maly Bärbel Mitglied

Hallo an alle Edelbesitzer,

Ich habe da ein Problem mit Ameisen.
    Meine beiden Edels sind Tags über in der Außenvolli. Ich bemühe mich ihnen soviel frisches wie möglich anzubieten. In der Schutzhütte sind die Futternäpfe ziehmlich weit oben. Aber trotzdem habe ich da Probleme mit Ameisen die das frische Futter belagern.
    Kann mir jemand raten wie ich diese Viecher vertreiben kann?
    In der Volli direkt ist Naturboden mit viel Gras , da hat sich auch schon ein Ameisenvolk gebildet. Jetzt versuche ich jeden Tag die Biester mit Wasser zu vertreiben, aber nächsten Tag sind sie wieder da.

Würde mich über jeglichen Rat freuen .

Lg.Bobbi

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Micky83

Micky83 Foren-Guru

Hallo Bobbi,

Ameisen mögen kein Backpulver,vielleicht hilft es ja wenn du es auf die Ameisenstraßen streust.:)

Liebe Grüße Micky

4. #3 Maly Bärbel, 16. Juli 2009
    Maly Bärbel

Maly Bärbel Mitglied

Hallo Micky ;

Hört sich ja pracktisch an. Aber ich weiss nicht ob die Edels das vertragen.

danke für Deinen Ratschlag

Lg. Bobbi

5. Micky83

Micky83 Foren-Guru

Kenn das auch nur als Hausmittel.;)

Weiß aber nicht ob deine Edelpapageien da rangehen würden und versuchen es zu fressen.

6. Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

hallo Maly Bärbel

ds Backpulver solltest du natürlich nur ausserhalb der Voliere streuen.

Zur Ameisenbekämpfung hat Escarabajo einen interessanten Beitrag geschrieben: klick

Thema:

Ameisen

Die Seite wird geladen...

Ameisen - Ähnliche Themen

1. Fliegende Ameisen

Fliegende Ameisen: Standort Karlsruhe Durlach. Heute Nachmittag. Unzählige Mauersegler relativ dicht beieinander, stundenlang. Meine Vermutung, dass diese hinter...
  2. helle/weiße Ameisen?....oder WAS ist das??

helle/weiße Ameisen?....oder WAS ist das??: Hallo! ab min. 0,53 ist bei den Flügelenden (zuerst in der Mitte, dann nach rechts bewegend) ein helles Tierchen, dass ich als Insektenlaie...
  3. Krieg der Ameisen

Krieg der Ameisen: Heute 20:15 Uhr/ Sender: 3Sat Habe ich schon einmal gesehen, absolut faszinierend. LG astrid
  4. Ameisen im Futternapf

Ameisen im Futternapf: Hallo, seit unserem Umzug - und verstärkt in den letzten Tagen - habe ich ein kleines Ameisenproblem in der Agavoliere im Wintergarten. Im...
  5. Ameisen

Ameisen: Hallo.. Ich habe heute Ameisenhaqufen auf unserem Grundstück aufgewühlt und die Puppen und Ameisen bei die Hühner reingeschmissen. Doch nun...