Ameiseneier!

Diskutiere Ameiseneier! im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Kann ich Ameiseneier mit Erde und den Ameisen einfrieren oder nur die Eier und halten die sich für den Winter? Oder sind die Eier beim auftauen...
S

StefanS

Mitglied
Beiträge
102
Kann ich Ameiseneier mit Erde und den Ameisen einfrieren oder nur die Eier und halten die sich für den Winter? Oder sind die Eier beim auftauen dann kaputt und somit nicht mehr für Goldbrüstchen oder andere Afrikaner zu gebrauchen.

Ach ja ich meine natürlich die Gartenameisen und keine anderen?

Danke
 
Hallo,
na sicher geht das.Ich mache es auch so und habe keine Probleme.
MfG jkneschke
 
Also mit der Erde und den Ameisen oder die Eier alleine, dann müsst ich die Eier ja noch irgendwie durch ein Sieb geben, damit ich die Erde nicht dabei habe, oder wie machst du das?
Für welche Vögel nimmst du die Eier her?
 
Hallo Stefan,

sag mal stell doch mal bitte ein Foto von deinen Ameiseneiern ein, würde mich freuen :prima:
 
Also mit der Erde und den Ameisen oder die Eier alleine, dann müsst ich die Eier ja noch irgendwie durch ein Sieb geben, damit ich die Erde nicht dabei habe, oder wie machst du das?
Für welche Vögel nimmst du die Eier her?

Hallo,
ich tu sie mit Ameisen und Eiern und Erde einfrieren.Das hat den Vorteil das die Vögel die Eier aus der Erde suchen müssen.Ich brauche die Eier für meine afrikanischen Prachtfinken.
MfG jkneschke
 
Also Foto hab ich keines aber das sind die Dinger die unter den Pflastersteinen im Garten sind kleine runde weiße Puppen oder Eier!
 
Wenn Du die Erde raushaben möchtest, schaufelst Du alles in einen kleinen Kuststoffeimer mit Deckel, dann legst Du ein Kunststoffrohr auf die Erde und wirst sehen, daß die fleißigen Ameisen ihre ganzen Eier in das Rohr sammeln. Du brauchst nur noch in das Rohr reinpusten und schon hast Du schöne weiße Ameiseneier ohne Erde und kannst sie einfrieren. Manche legen auch so ein kleines Rohr direkt neben das Ameisennest. Vergiß beim buddeln nicht immer ein paar Ameisen im Nest zu lassen damit nächstes Jahr noch was zum buddeln da ist.

Gruß, Andrea
 
Andrea, tolle Idee.
Ich frier auch mit Erde (natürlich vorher gesiebt und gewaschen) ein. Vorteil, beim Füttern müssen die PF suchen, sind also beschäftigt und die Gefahr des JV Weitwurfs ist geringer. Nachteil, Platzproblem im Froster.
 
Wenn man einige alte Züchter kennt bekommt man Ratschläge die man in keinem Buch nachlesen kann und auf die man alleine nie gekommen wäre.

Schönes Wochenende
Andrea
 
Thema: Ameiseneier!

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
3.803
Sirius123
Sirius123
R
Antworten
15
Aufrufe
3.416
Tiffani
Tiffani
Kanarienvogel85
Antworten
10
Aufrufe
5.246
Schönbürzel
S
S
Antworten
2
Aufrufe
1.454
die Mösch
D
Zurück
Oben