Ameiseneier

Diskutiere Ameiseneier im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallöchen! Neulich habe ich einige Ameiseneier gesammelt und meinen Harlekins verfüttert, die natürlich die mehr als gerne rausgepieckt haben...
U

Utena

Guest
Hallöchen!
Neulich habe ich einige Ameiseneier gesammelt und meinen Harlekins verfüttert, die natürlich die mehr als gerne rausgepieckt haben.
Nun habe ich eine Frage, wie oft darf/sollte man Ameiseneier überhaubt anbieten?
 
Hallo,
meinen Harlekinwachteln stehen täglich Mehlwürmer und Buffalos sowie Pinkies zur Verfügung. Ameiseneier (pzw. Puppen) gebe ich hin und wieder, wenn ich gerade welche finde. Ich denke, Du kannst sie täglich geben.

Grüße

Thomas
 
Hallo Thomas!
Danke für deine Antwort, ich habe gerade die günstige lage das in meiner näheren Umgebeung massenhaft schwarze Ameisenkolonien sind und ich sehr einfach und schnell zu den Eieren dieser gelangen kann, doch nun frag ich mich wie oft ich diese auch füttern darf, den bei Mehlwürmern hat man ja oft das Problem bei Harlekins wegenen den Beinen und so und das sie sie nicht so gut vertragen, darum habe ich bisher Mehlwürmer auch noch nie verfüttert
 
Lebendfutter

Hallo,
wenn das Lebendfutter (hier Mehlwürmer) gut ernährt wird, gibt es keine Probleme. Meine Wachteln und meine Weichfresser können täglich soviel Lebendfutter fressen, wie sie wollen. Du kannst bestimmt mehrmals täglich Portionen von den Ameisenpuppen reichen. Auch Mehlwürmer kannst Du täglich geben.

Grüße

Thomas
 
Ameisen sind schutzbedürftig!

Utena schrieb:
... ich habe gerade die günstige lage das in meiner näheren Umgebeung massenhaft schwarze Ameisenkolonien sind und ich sehr einfach und schnell zu den Eieren dieser gelangen kann, ...
Hallo Utena,
sicherlich ist Dir entgangen, daß hierzulande die Ameisen in Wald und Flur geschützt sind. Ich habe eben ein wenig gegoogelt und die folgende Seite gefunden.
http://www.ameisenschutzwarte.de/
Nicht nur die fortschreitende Zersiedelung durch den Menschen, sondern auch die mutwillige und rüchsichtslose Zerstörung der Ameisenhaufen durch denselben stellen eine ernstzunehmende Bedrohung der einheimischen Arten dar.
Man sollte nun zwar nicht päpstlicher sein als der Past, aber ich finde, daß auch wir Tierhalter die Kreatur in Feld und Wald schützen und erhalten sollten. Nur um unseren geliebten Wachteln einen Festschmaus zukommen zu lassen, sollten wir keine Ameisenkolonie zerstören.
Vielleicht ist Dir dieser Umstand nicht bewußt gewesen. Ich hoffe auf ein Umdenken Deinerseits und aller anderer, die sich bisher wegen den kleinen krabbelnden Viechern keine weiteren Gedanken gemacht haben.
 
Thema: Ameiseneier

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
3.781
Sirius123
Sirius123
R
Antworten
15
Aufrufe
3.405
Tiffani
Tiffani
Kanarienvogel85
Antworten
10
Aufrufe
5.217
Schönbürzel
S
S
Antworten
2
Aufrufe
1.452
die Mösch
D

Neueste Beiträge

Zurück
Oben