American Singer

Diskutiere American Singer im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, nur rein aus Interesse: Gibt es eigentlich in Deutschland American Singer Kanarienvögel? Internetseiten dazu habe ich nur in den USA...
H

Hannah

Guest
Hallo,

nur rein aus Interesse:
Gibt es eigentlich in Deutschland American Singer Kanarienvögel? Internetseiten dazu habe ich nur in den USA gefunden und Züchter in Deutschland auch nicht. Jetzt frage ich mich, ob man diese Rasse in Deutschland überhaupt bekommen könnte?

Grüße,
Hannah
 
Sorry, ich kenn die Rasse nichtmal. Und wenn unsere Züchter es nicht wissen... Aber die schauen nicht so regelmäßig hier rein, also warte mal noch ein bißchen.
 
Es ist eine noch relativ neue Rasse aus den USA (daher natürlich auch der Name :) ). Grob gesagt ist es ein "Misch-Kanarienvogel", d. h. bei ihm wird nicht nur wert gelegt auf schönen Gesang sondern auch auf Aussehen usw.
 
Hi zusammen

der American Singer ist in den USA sehr populär, jedoch hier in Europa kaum zu finden.
Die Rasse entstand 1934 aus der Kreuzung von Gesangskanarien und Bordern, wobei der damalige Border nicht mit den heutigen Rassevertretern zu vergleichen ist.
Im Jahre 1934 wurde er erstmals in Boston ausgestellt.

Gruß
Oli
 
Also hätte man theoretisch keine Chance, hier in Deutschland welche zu bekommen?
 
Hi Oli,

vielen Dank für die Infos!

Hat das denn einen bestimmten Grund, dass der American Singer in Europa nie populär wurde oder hat sich einfach keiner für diese Rasse interessiert?
 
Hi Hannah

eine ganz entscheidende Frage ist sicherlich, ob eine Rasse international (COM) anerkannt ist. Dies ist beim American Singer nunmal nicht der Fall.
International anerkannt sind lediglich Harzer, Wasserschläger und Timbrado´s. Wobei es bei den Harzern wohl auch Positurvögel (Deutschhauben) gibt. Der American Singer wäre ja eine Rasse die einmal den Typ Border mit dem Gesang der Wasserschläger vereint.
 
Hallo Hannah
Ich selber züchte Spanische Timbrados.
Ich hatte anfangs auch Probleme Züchter in Deutschland zu finden.
American Sinngers sind sicherlich intersannt Vögel da sie mehrere Eigenschaften in sich vereinen.
Mir sind leider auch keine Züchter in Deutschland bekannt.

Es ist wichtig zu wissen ob man diese Vögel nur so pflegen möchte, oder aktiv an Ausstellungen teilnehmen möchte.
Will man an Ausstellengen teilnehmen ist es wichtig das die Rasse im Com. noch besser im DkB. anerkannt ist.
Um dort auszustellen ist es notwendig sich bei den Vereinsausstellung für die "grossen Ausstellungen" zu qualifizieren.
Soll heissen es muß ein gewisses Umfeld vorhanden sein.
Die Timbrados sind erst seit disem Jahr im DKB. aufgenommen wurden.
So das alle Mitglieder der "Timbrado Interessengemeinschaft Deutschland ev. " an den Deutschenmeisterschaften teilnehmen dürfen.
Übrigens Timbrados gibt es in allen Farben ausser rot, auch mit Haube.
Mfg. Tommy
 
Hallo Tommy,

vielen Dank für die ganzen Informationen!
ich würde die Kanarien nur so pflegen wollen und nicht aktiv an Ausstellungen teilnehmen. Von daher wäre es für mich natürlich unwichtig, ob der American Singer als Rasse anerkannt ist. Momentan würde ich sowieso noch keine Kanaries wollen, aber so in einiger Zeit kann ich es mir gut vorstellen :)

Wenn also z. B. die Timbrados erst dieses Jahr im DKB aufgenommen wurden, besteht da eine Chance, dass auch der American Singer eines Tages als Rasse anerkannt ist oder ist das einfach unmöglich (z. B. weil er, wie Oli weiter unten schreibt Typ Border + Wasserschläger-Gesang ist)? Denn dann würden sich vermutlich in Deutschland auch irgendwann einmal Züchter finden.
 
Thema: American Singer

Ähnliche Themen

Zurück
Oben