amerikanische Krickente, südgeorgien Spitzschwanzente oder südafrikanische Löffelente

Diskutiere amerikanische Krickente, südgeorgien Spitzschwanzente oder südafrikanische Löffelente im Forum Wasserziergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - hallo zusammen! ich wollte fragen ob jemanden von euch eine dieser Arten hält und züchtet!?und ob es züchter oder halter in der Schweiz giebt...
D

D@vid

Guest
hallo zusammen!

ich wollte fragen ob jemanden von euch eine dieser Arten hält und züchtet!?und ob es züchter oder halter in der Schweiz giebt!? meineswissens nämlich nicht!

würde gerne eine der drei Arten in die Schweiz hohlen (import)

und das wichtigste zur haltung würde mich auch intressieren!

freue mich schon auf die Antworten!
 
welche kricken meinst du denn Nordamerikanische oder Chile krick
Nordamerikanische betreude ich bie uns im Orts Verein die hatten letztes jahr gut nach gezogen mal sehn was diese jahr kommt.
 
ja ich meine die nordamerika!

allerdings REINE! also keine mischlinge!! die sind sehr selten, wirklich 100% rein!
 
unsere kommen aus einer reinen linie und wir kaufen auch nur von diesem Züchter zu um nicht die Artenreinheit zuverlieren. Aber wir haben leider eine neue ente einstzen müsse da die alte einfach verschwunden ist (keiine ahnug welcher Räuber dadrann war). Des wegen bin ich mir nicht sicher ob die dieses jahr nach ziehen.
 
zur Haltung Zierentenpresskorn als futter einen großzügigen Teich und eine der Größe angepasste Bruthöhle dann wird gegen Juni gebrütet. Sie sind sehr robust und eigentlich sogar eine gute anfänger Ente. Wobei du kein anfänger bist.
 
und wie währe der Preis so in etwa?

weisst du etwas wegen dem import? also wie es bei euch aussieht?

bei den Schafen ist es so das man nur in der Schweiz eine quarantene durchführt, nicht in deutschland und danach auch gleich in der schweiz!
 
Also zu den preisen glaube ich nehmen wir sowas mit 45€ fürs paar aber genau weiß ich das nicht weil ich die nur versoge Teichsauber mache kückenaufziehre etc. Fürs finatielle sind andere zuständig.
Also ich importiere oder exportiere nur nach Holland (bis jetzt) also habe ich keine Ahnug wie das mit der Schweiz so ist.
Aber ich denke mal das man das wohl rausbekommen kann.
 
ja das ist klahr! raus get schohn.....ist auch einfacher geworden in den letzten jahren(bei den Schafen, bei Vögeln weis ich nicht)
ich werde mich noch informieren ob es sicher keine in der schweiz giebt, sonst ist alles um sonst!!!
 
umsonst wäre es ja nicht unbedingt weil es dann ja garantiert frisches Blut gäbe das wäre aber glaube ich nur ein wenig teuer.
 
in einem halben Jahr werden wir nach Deutschland kommen....alerdings ans andere ende!!

Bayern-Leipzig-Dresden-Berlin
 
in Bayern gibt es doch auch einen grossen züchter.....karl buchler?!? kann das sein?
soviel ich weiss hatt der auch krick!

und wie siehts aus mit den Afr. Löffel und den südgeorgier?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stimmt der hat Nordamerikanische. Mit den Löffelenten muss ich mal einen zuchtfreundfragen der kann die vielleicht auch haben. Bei den Spitzschwanz habe ich keine ahnung.
 
@David,
Ich gebe Dir den Rat es mal bei dem Züchter zu versuchen, von dem ich dir den Link geschickt habe. Er hat super Tiere und eine super Anlage.
Da weiß man wenigstens wo sie herkommen.
 
danke vielmal!

ja der hatt Südgeorgier und afrikanische löffel! ich werde ihn mal kontaktieren!
 
Thema: amerikanische Krickente, südgeorgien Spitzschwanzente oder südafrikanische Löffelente
Zurück
Oben