amerikanische Nymhies-cockatiels

Diskutiere amerikanische Nymhies-cockatiels im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo liebe Nymphiefreunde! Heute moechte ich auch mal was schreiben.Ich lebe momentan in der USA.Trotzdem verfolge ich regelmaessig das Forum...

  1. Doreen

    Doreen Guest

    Hallo liebe Nymphiefreunde!
    Heute moechte ich auch mal was schreiben.Ich lebe momentan in der USA.Trotzdem verfolge ich regelmaessig das Forum
    und bin im Vogelspiel schon einige Monate angemeldet.
    Ich finde das ganz toll,was mit der heutigen Technik so alles moeglich ist,selbst von einem anderem Kontinent.
    Auf jeden Fall finde ich die ganze Sache hier super toll
    und sehr interessant.Hut ab auch fuer die Leute die dafuer verantwortlich sind!!!!
    Natuerlich bin ich auch ein sehr grosser Vogelfreund!
    Ich habe 3 suesse Nympies.
    Shiva war mein erster Nymphie.Ich hab "sie" im August des letzten Jahres bekommen.Es hat sich dann spaeter rausgestellt das sie ein er ist.Shiva ist wildfarbend.
    Etwas spaeter kaufte ich Louie.Er ist nun ein halbes Jahr
    und ein wunderschoener Lutino(gelber).Er ist sehr zahm und anhaenglich.Ein wahrer Goldengel.
    Vor knapp 2 Wochen bekam ich Baby Gizmo.Sie ist gescheckt und ca. 8 Wochen alt.Louie und Gizmo sind mit der Hand aufgezogen worden.Leider!Das ist hier oft ueblich.Gizmo fuetter ich gerade noch.Er ist noch nicht ganz "abgesetzt".
    Nympies sind wirklich wunderbare Tiere.Sie bringen richtig Farbe ins Leben und sind so unterhaltsam.So,nun habe ich aber genug geschrieben fuer heute.Viele liebe Gruesse an alle Vogelfreunde aus dem entfernten Amerika.Bis bald Doreen!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Floriane

    Floriane Guest

    Nur mal kurz Hallo!!!

    Hallo,liebe Doreen!!!
    Wollte Dir auf diesem Wege Sagen,wie toll ich es finde ,daß Du in den USA das Vogelforum verfolgen kannst!!!
    Würde mich freuen,wenn Du uns weiterhin über Deine Nymphies
    und vielleicht auch über Dich etwas berichten könntest...?
    Anbei ein Photo von meinem Lieblingsnymphen Flo,der eigentlich eine Floriane ist...:)
    Also,nochmal viele liebe Grüße,Erika

    [​IMG]
     
  4. Doreen

    Doreen Guest

    Hallo Erika!
    Vielen Dank fuer deine schnelle Antwort.Hab mich echt gefreut-auch ueber dein Foto deines Lieblings. "Zimtperlen"
    (oder wie die hier in Deutschland heissen?)sind eine meiner
    Lieblingsnymphies.
    Also gut ich moechte mal etwas mehr ueber mich schreiben...
    Ich bin 23 Jahre alt und habe einen amerikanischen Mann.Sein Name ist Kirk.Ich lebe seit Mai 2000 hier in der Naehe von Indianapolis.Ich gehe hier auf ein College und arbeite nebenbei in einer Zoohandlung und betreue die Vogelabteilung.Zur Zeit haben wir 5 Nymphensittichbaby`s,1 Sonnensittich und 2 Papageien.Die Ami`s sind wirklich verrueckt nach Haustieren.Voegel sind hier wirklich sehr beliebt.In jedem 3.Haushalt leben die verschiedensten Papageienarten.Das kommt wahrscheinlich dadurch,dass die Ami`s zu 80% in Haeusern(bzw. Huetten)leben und dadurch viel Platz haben.In Zukunft werde ich Euch viel mehr aus der USA berichten,da hier vieles anders ist als bei uns.
    Meinen Nymphies geht es, bis auf Shiva gut."Er" hat eine bakterielle Infektion und ist von den andern isoliert.Nun sitzt sie hier wie ein Haeufchen Elend auf meiner Schulter.
    Er vermisst die anderen sehr.Ich hoffe es geht ihn bald besser.Zum Thema Shiva kann ich eine ganz andere Geschichte schreiben.Ich habe ihn von einem "Supermarkt" gerettet.
    Es ist manchmal echt furchtbar was hier mit den Voegeln fuer ein Geschaeft gemacht wird.
    Naja mehr dazu bald...Ich gruesse Euch nochmal alle.
    Eure Doreen!
     
Thema:

amerikanische Nymhies-cockatiels

Die Seite wird geladen...

amerikanische Nymhies-cockatiels - Ähnliche Themen

  1. Bücher über Amerikanische Buntfalken

    Bücher über Amerikanische Buntfalken: Hallo Könnt Ihr mir vieleicht weiterhelfen.Ich suche Deutschsprachige Fachbücher über Amer.Buntfalken. Besitze zwar einige Fachbücher über Falken...
  2. Indische Pfautaube und amerikanische Pfautaube

    Indische Pfautaube und amerikanische Pfautaube: Hallo zusammen, Ich halte in einer Voliere(5 quadratmeter) eine amerikanische Pfautaube und eine indische Pfautaube Jetzt zu meinem Problem...
  3. Amerikanischer Strandläufer?

    Amerikanischer Strandläufer?: Hallo zusammen, am 18.4.2013 au Nordstrand / Lüttmoorsiel aufgenommen. Ich vermute einen Amerikanischen Strandläufer dahinter. Wenn ich mir...
  4. Bestimmung eines amerikanischen Singvogels

    Bestimmung eines amerikanischen Singvogels: Hallo liebe Vogelforenuser, es sollte recht einfach sein, aber ich bin mir unsicher, da ich die Vogelfauna der US-Ostküste so schlecht kenne....
  5. Indigofinken und Amerikanische Seissig

    Indigofinken und Amerikanische Seissig: Ich habe meinen Vögel auf You Tube. Vielleicht interessant für Euch? https://www.youtube.com/channel/UCGaSGenAFn6ueo_1zR5XKMw MfG, Ron