Amerikanische Rotbrust Zwergwachteln

Diskutiere Amerikanische Rotbrust Zwergwachteln im Forum Chinesische Zwergwachteln im Bereich Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline - Servus Schöne Weihnachten ;) Also Ich wollte mal Fragen wie viel 1,1 Amerikanisch Rotbrust Zwergwachteln Kosten ich finde diese Tiere so...
S

Schopfwachtel

Guest
Servus Schöne Weihnachten ;)


Also Ich wollte mal Fragen wie viel 1,1 Amerikanisch Rotbrust Zwergwachteln Kosten ich finde diese Tiere so schön was muss ich beachten wie oft brüten sie im Jahr sind das normale Zwergwachteln ? :idee: Wer hat erfahrung mit diesen Tieren



Mfg Flo

Schöne Weihnachten euch alle :grin2:
 
Hallo,
es handelt sich bei dieser Wachtel jedeglich um eine Farbmutante der Zwergwachtel, welche, wie der Name schon sagt, erstmalig in den USA erzüchtet wurde. Meiner Meinung nach ist die Zucht solcher Mutationen nicht anstrebenswert, da es sich bei solchen Tieren um "genetisch beschädigte Tiere" handelt. Sicherlich finden sich auch Leute, die solche Farbvarianten interessant finden, jedoch wird es dadurch heutzutage immer schwieriger an rein wildfarbige Tiere zu kommen. Zwar werden viele Tiere als rein wildfarbige angeboten, jedoch erlebt man immer häufiger bei eventuellen Zuchterfolgen mit diesen angeblich reinerbigen, wildfarbigen Tieren das reinste "Farbspektakel"... .

mfg daniel
 
Danke Daniel


Kennst du vieleicht wenn wo solche hat weil ich bin auf der Suche nach diesen Tieren heute Abend rufe ich einen züchter an :)

Weist du wie viel die kosten ?
 
Servus Schöne Weihnachten ;)

weihnachten ist ja noch gar nicht :zwinker::zwinker:
Hallo,
es handelt sich bei dieser Wachtel jedeglich um eine Farbmutante der Zwergwachtel, welche, wie der Name schon sagt, erstmalig in den USA erzüchtet wurde. Meiner Meinung nach ist die Zucht solcher Mutationen nicht anstrebenswert, da es sich bei solchen Tieren um "genetisch beschädigte Tiere" handelt. Sicherlich finden sich auch Leute, die solche Farbvarianten interessant finden, jedoch wird es dadurch heutzutage immer schwieriger an rein wildfarbige Tiere zu kommen. Zwar werden viele Tiere als rein wildfarbige angeboten, jedoch erlebt man immer häufiger bei eventuellen Zuchterfolgen mit diesen angeblich reinerbigen, wildfarbigen Tieren das reinste "Farbspektakel"... .

mfg daniel

Ja, da kann ich zustimmen! :zustimm::zustimm::zustimm:
Ich finde Mutationen auch sehr geschwächte Tiere!
bei meinen zwergen habe ich glücklicherweise festgestellt, dass sie rein sind.

Danke Daniel


Kennst du vieleicht wenn wo solche hat weil ich bin auf der Suche nach diesen Tieren heute Abend rufe ich einen züchter an :)

Weist du wie viel die kosten ?

Zwergwachteln kosten in Deutschland max. 50 euro, je nach farbschlag:D
Glaube aber, dass man diese auch viel günstiger kriegt! :D
 
Glauben ist nicht wissen :zustimm:

Weihnachten is aber bald :D


Also kosten sie 50 euro ?
 
Hallo,
ich selbst habe wohl Leute in meinem Bekanntenkreis, die welche halten, jedoch bin ich mir nicht sicher ob sie von diesen auch Jungtiere abzugeben haben (Falls du Interesse an Ihren Kontaktdaten hast, melde dich einfach per PN!). Zu beachten ist auch hier, wie bei allen Mutationen, dass der Preis innerhalb von 1-2 Jahren über die Hälfte gefallen ist und er wird noch weiter fallen, das ist und war bisher bei allen Vogelarten der Fall und er wird es auch bleiben, weil viele Leute versuchen sich durch Spekulation, mit mehr oder minderem Erfolg (meist jedoch trifft Zweiteres zu), zu bereichern. Ich möchte hiermit niemanden "anprangern", der Mutationen züchtet, jedoch kann ich aus meiner eigenen Erfahrung her sagen, dass es genug Leute gibt, die ihr Augenmerk auf den monitären Aspekt richten, leider.

mfg daniel
 
Also kannst du sie mal Fragen wie viel Euro sie verlangen und ob sie im Frühjahr Eier verkaufen ?
 
Hallo,
wenn ich das nächste mal mit Ihnen in Kontakt trete, werde ich an dich denken.:)

mfg daniel
 
Hallo,
ja es handelt sich um diese Tiere.

mfg daniel
 
Hallo:)

ich kenne auch eine Züchterin, die rotbrust ZW züchtet.
Ich weis nicht ob ich den Namen frei ins Forum stellen darf, ich sick dir ne PM.

Mal ne andere Frage, warum schreibst du nicht ins ZW Unterforum? Dafür ist es doch da:zwinker:

lg Schocola
 
Hallo, die PN hat mich erreicht, danke Schocola ;)
ich denke hier wird auch bald verschoben.
Zur Anfangszeit hat ein Pärchen ca 50 Euro gekostet, mittlerweile haben viele Züchter die Vermehrung begonnen und so fällt dann natürlich auch der Preis, ich denke du wirst ein Paar für ca 30€ bekommen.
Leider geben sich die wenigsten die gebührende Mühe, kaum jemand kreuzt noch Wildfarbene ein um eine gesunde Mutation zu erhalten und so werden die Zwerge schnell immer kleiner.
Viele der hisigen Rotbrustzwergwachteln sind auch "nur" spalterbig was immer schön an der Maske des Hahns zu sehen ist.

Lg
nelje
 
Hallo,

die Rotbrustwachteln sind eine Farbmutante wie alle anderen auch, so Silberne, Weiße, Rehbraune, Geperlte, Dunkle usw. Ihre körperlichen Mängel haben nichts mit der Mutation zu tun. Alle Farbmutanten können mit einem geeigneten Zuchtprogramm in bester körperlicher Verfassung gezüchtet werden.

Sie wurden durch einen Züchter in mehreren Schüben aus den USA als Bruteier importiert mit recht mäßigen Bruterfolgen. Das ist aber nach der weiten Reise zu erwarten gewesen.

Die Preise wurden von einigen "Züchtern" am Anfang bis auf 100 €/Paar getrieben, siewerden aber jetzt sehr viel billiger verkauft.

Vermutlich aus Gewinnstreben wurden sie in Inzucht enorm vermehrt, sodass es jetzt genügend gibt. Kürzlich informierte mich ein Züchter, er hätte 30 Paar zum Verkauf stehen. Die angewandte rigorose Inzucht hat die Qualität der Tier stark negativ beeinflusst. Offenbar wurde keine Einkreuzungen guter Wildfarbiger vorgenommen, um die Zuchtbasis zu verbreitern. Das wäre der einzig richtige Weg gewesen.

Die Rotbrustwachteln werden meines Wissens jetzt kombiniert mit Wildfarbig, Silber. Rehbraun und Wildfarbig-Geperlt gezüchtet. Weitere Kombinationen sind zu erwarten bzw. auch schon vorhanden.
 
Hallo,
Im Prinzip ist das leider schon so, ich wollte aber gerne noch erwähnen das es sehrwohl Züchter giebt die den langen Weg nahmen und erst über normale Wildfarbige zurück gekreuzt haben (ich zum Beipiel :zwinker:)
Meine Nachzuchten stehen auch in Größe und Robustheit den hiesigen Zwergwachteln in nichts (mehr) nach.

Lg
nelje
 
Hallo Nelje,

ich weiß doch, dass Du auf diesem Gebiet die Beste bist. Ich wollte es auch noch anfügen, hatte aber dann die Viertelstunde des möglichen Änderns verpasst, deshalb fehlt auch die Unterschrift.

Was mich noch etwas stört, ist die Tatsache, richtig schön in der Farbe, wie von anderen Farbschlägen gewohnt, sehen sie eigentlich nicht aus. Da es aus den USA auch keine so tollen Bilder gibt, ist das für mich noch eine offene Frage. Aber da es ja eine Ausstellungsart ist, gibt es ja einen Grund, sie auch auf Schönheit zu züchten.

Gruß Kohlmeise
 
Danke Euch alle :)
Ich werde den Weg aufnehmen Rotbrust Wildfarbend Geperlte zu züchten Nejle Ich bedanke mich jetzt schon das du mir eier im Februar schickst :)
 
Ich denke generell ist genau das noch das Problem, da die Bilder aus den USA nicht viel hergeben weis niemand so recht wie genau sie nun auszusehen haben, und deshalb giebt es auch noch so ein breites Specktrum an Farbunterschieden innerhalb eines Farbschlags.
Ich denke aber es ist nur eine Frage der Zeit bis das ausgekaspert wird.
Bei Gelegenheit werde ich mal versuchen die verschiedenen Farbschläge mit Fotos zu dokumentieren.

Lg
Nelje
 
Thema: Amerikanische Rotbrust Zwergwachteln
Zurück
Oben