Amerikanischer Flusskrebs

Diskutiere Amerikanischer Flusskrebs im Aquaristik/Terraristik Forum im Bereich Tierforen; hi ich hab einen amerikanischen flusskrebs beim angeln gefangen; nun halte ich den seit mehreren monaten im Aqua hat jemand von euch tipps...

  1. lord4

    lord4 Spaßvogel :-)

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    hi

    ich hab einen amerikanischen flusskrebs beim angeln gefangen;
    nun halte ich den seit mehreren monaten im Aqua

    hat jemand von euch tipps (vor allem was futter angeht):?


    BITTE JETZT KEINE SEITENLANGEN VORTRÄGE SO VON WEGEN WILDFANG:+kotz::+klugsche

    DANKE IM VORAUS:0-
     
  2. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28.11.2000
    Beiträge:
    8.082
    Zustimmungen:
    1.952
    Ort:
    Groß-Gerau
    Simpler geht kaum: Geräumiges Kaltwasseraquarium mit Steinverstecken. Als Futter kannst Du Futtertabletten, fast jedes Frostfutter, Regenwürmer, Gemüsestückchen etc etc nehmen.
    Es sind anspruchslose Allesfresser. Nur das Wasser darf werder zu warm noch zu weich sein.
     
  3. #3 Papagilla, 12.08.2010
    Papagilla

    Papagilla Foren-Guru

    Dabei seit:
    06.11.2006
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    bei Hannover
    Hi lord4,

    ich schau am WE gleich noch mal nach wo ich das gelesen habe ... Auf alle Fälle ist der Krebs bei dir im AQ besser aufgehoben als in der nTur, da die wohl die einheimischen Krebse mit der krebspest infizieren und die einheimischen sterben im Gegensatz zu den amerikanischen - die sind nämlich immun ...

    http://www.crustawelt.de/wbb3/board...-schutze-der-einheimischen-krebspopulationen/
    sorry- Link einsetzen ging grad nicht
    lg
    papagilla
     
  4. andi3

    andi3 Foren-Guru

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Düsseldorf
    Ich habe genauso wie du eins zwei Amerikanische Krebse im Kaltwasseraquarium. Die fressen eigentlich wirklich alles, sehr gerne allerdings auch Fisch , weswegen du schon darauf achten solltest, dass du nicht all zu kleine Fische drin hast...ist mir passiert, ein Jungkarpfern(c1cm_länge)wurde über die Nacht gefressen.
    Verstecke sind sehr wichtig ,...ich weiss ja nicht wie gross deiner ist....

    Btw der Karpfen war nur vorübergehend im Auwqariumj, ich weiss,dass das keine Fischart fürs Aquarium ist.
     
  5. lord4

    lord4 Spaßvogel :-)

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    danke:zustimm:

    aallsooo...

    das aqua is 80 l. als futter hab ich so feertigfutter werd aber würmer suchen/kaufen

    er/sie is fingerlang

    hab en schönen sprudelstein un als verstecke scherben von nem großen blumentopf
    un 2 halbe kokosnüsse mit eingang
     
Thema:

Amerikanischer Flusskrebs

Die Seite wird geladen...

Amerikanischer Flusskrebs - Ähnliche Themen

  1. unser südamerikanischer Ziegensittich...

    unser südamerikanischer Ziegensittich...: Ein echter Latino :-) Der lässt nix anbrennen. Seine Henne brütet... gut dann kann man sich um die anderen Damen kümmern. Sieht sie aus dem...
  2. Amerikanischer Strandläufer?

    Amerikanischer Strandläufer?: Hallo zusammen, am 18.4.2013 au Nordstrand / Lüttmoorsiel aufgenommen. Ich vermute einen Amerikanischen Strandläufer dahinter. Wenn ich mir...
  3. amerikanischer Gänsesäger (Mergus merganser americanus)

    amerikanischer Gänsesäger (Mergus merganser americanus): kennt jemand einen züchter von am. Gänsesäger?